꧁•⊹٭Willkommen٭⊹•꧂

179 28 42
                                    

Herzlich Willkommen zu Wattpads Schatztruhe – einem neuen Community Projekt.
Ich selbst schreibe nicht, sondern lese nur auf diesem noch recht jungen Account. Aber auch mir ist aufgefallen, dass Wattpad sich in den letzten Jahren massiv verändert hat. Für Autor*innen ist es schwieriger geworden, Reichweite aufzubauen, und für uns Leser*innen, gute, neue Geschichten zu finden.
Darum dieses kleine (hoffentlich irgendwann mal große) Projekt Wattpads Schatztruhe.

Erklärung:

Im Folgenden könnt ihr eines eurer Werke anmelden. Dabei unterscheide ich zunächst in die Kategorien unter 1k, 10k, 25k, 50k und 100k. Diese Kategorien sind dann als Leselisten auf meinem Profil zu finden. Das Konzept ist recht simpel – unterstützt euch gegenseitig. Tretet in Kontakt miteinander und helft euch somit gegenseitig, Reichweite aufzubauen. Sobald ein Zwischenziel erreicht ist, rutscht euer Werk eine Kategorie weiter und landet final in der Schatztruhen-Leseliste.

Teilnahmebedingungen:

Bis auf Sachbücher und reine Erotikgeschichten, in denen nicht die eigentliche Handlungsgeschichte im Mittelpunkt steht, kann jedes Genre teilnehmen. Dabei ist bitte von verherrlichenden Gewaltdarstellungen und sonstigen Dingen, die nicht den Wattpadrichtlinien entsprechen, abzusehen. FanFiktions sind erlaubt, wenn sie auch ohne direkten Bezug zum Fandom zu verstehen sind.

Eine gute Rechtschreibung und Grammatik sollten außerdem vorhanden sein. Dabei sind auf keinen Fall kleine oder wenige Fehler gemeint. Für mich gilt da: Eure Geschichte sollte einigermaßen flüssig zu lesen sein :)

Anmelden:

Im folgenden Kapitel könnt ihr euch anmelden. Dabei ist völlig egal, in welcher Kategorie ihr starten möchtet. Bitte beachtet, dass ich die Anzahl an Anmeldungen in der ersten Kategorie (unter 1k) zunächst auf 50 Werke beschränken möchte. So hat jeder eine ausreichende Chance, auch wirklich gesehen zu werden und nicht ein winziger Teil einer ellenlangen Liste zu sein. Aber keine Sorge – sollten es mehr als 50 werden, packe ich euch auf eine Warteliste und ihr werdet hinzugefügt, sobald ein Werk in die nächste Kategorie aufrutscht.

Es liegt also auch in eurem Interesse, fleißig zu lesen, um schneller Reichweite zu generieren. Umso schneller Werke aufrutschen, umso mehr Autor*innen können teilnehmen.

Sonstiges:

Ihr müsst nicht alle anderen Werke aus diesem Projekt intensiv lesen. Trotzdem lebt dieses Projekt von Vernetzung und gegenseitigem Support. Für mich persönlich erscheinen Kommentare und Austausch weitaus wichtiger als die Reads an sich (die mit stetigem Austausch natürlich auch immens steigen und umgekehrt, daher die Kategorien). Natürlich mag auch nicht jeder jedes Genre oder jede Idee. Lest also am besten in viele Werke rein und lest weiter, wo ihr Spaß und Interesse dran habt. Immerhin zielt dieses Projekt auch darauf ab, neue interessante Geschichten zu finden. Eine Hand wäscht die andere.

Neben den Leseliste werden eure Bücher übrigens auch hier erfasst und noch einmal mit Genre plus Klappentext und Verlinkung vorgestellt. So ist es leichter, andere Werke zu finden, die zu euch passen,

Werbung:

Natürlich werde ich auch fleißig mitlesen. Zusätzlich werde ich hier immer wieder einzelne Werke intensiv vorstellen und es ist auch geplant, eure Gedanken (in einer Art Interview) zu euren Werken mit einfließen zu lassen. Dabei gibt es keine Warteliste. Natürlich versuche ich, den meisten von euch eine Chance dazu zu geben. Reads, Votes oder die Kategorie, in der sich euer Buch gerade findet, spielt dabei keine Rolle.

Fragen:

Wenn ihr Fragen habt, stellt diese sehr gerne hier.

Ansonsten – Ich freue mich riesig auf eure Anmeldungen. Verlinkt hier gerne Freunde oder andere Community-Projekte.

Eure Luna

Wattpads Schatztruhe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt