Der Stress

752 10 6
                                    

Pov: Y/N

... Ich drehte mich um doch er packte mich am Arm. Snape sah mich an.
Er öffnete den Mund um etwas sagen doch er zögerte und ließ es schließlich bleiben.

"Gibt es noch etwas was Sie mir sagen wollen Professor?"

Er guckte zur Seite und schüttelte den Kopf.
Ich war sehr verwirrt. Er ließ meinen Arm nicht los. Es schien so als wolle er mich nicht gehen lassen...

"Es wäre sehr angenehm wenn sie so freundlich wären meinen Arm loszulassen Professor Snape."

Er ließ los und ging in sein Büro ohne ein Wort zu sagen und schloss hinter sich die Tür.
Ich wusste nicht was ich jetzt machen sollte.
Es war mir ein bisschen unangenehm einfach so zurück zu gehen zum Gemeinschaftsraum. Ich weiß ich würde direkt ausgefragt werden weshalb mich Snape ins Büro gebeten hat.
Ich ging in die große Halle. Ich saß einfach nur da und starrte in die Leere.
Aufeinmal wurden alle Schüler und Lehrer in die große Halle gebeten. Es wurde sehr voll und nach einer Weile begann Dumbledore zu sprechen...

"Guten Abend liebe Schüler, ihr werdet euch wundern weshalb alle in die große Halle gebeten wurden. Naja es gab einen Vorfall...
Der berüchtigte Sirius Black ist aus Azkaban geflohen. Ich bete euch nicht mehr bei Sonnenuntergang raus zu gehen.
Oh und noch eine wichtige Information. Um das Schloss herum sind Dementoren. Dementoren gehören zu den übelsten magischen Wesen, die es gibt. Sie entziehen ihren Opfern alle mentalen Empfindungen.
Das wars auch schon wieder. Sie dürfen wieder in ihre Häuser."

Alle waren erschrocken und blieben einen kurzen Moment sitzen. Auch ich war geschockt. Ein Mörder lief frei herum...
Es war uns sogar untersagt ohne Lehrer Hagrid zu besuchen.
Die Tage vergingen und der Unterricht ging relativ normal weiter. Ein paar Prüfungen standen an und ich hatte sehr viel Stress mit dem lernen dies das.
Auch im Fach Zaubertränke wurde ich schlechter weil nichts mehr in meinem Kopf reinpasste.
Ich schlief auch dementsprechend sehr wenig und hatte Augenringe.

Eine Woche vor ein paar Prüfungen (unter anderem stand auch die Prüfung in Zaubertränke an) bemerkte ich im Unterricht bei Porfessor Snape das er mich hin und wieder komisch anguckt. Ich hoffe nur wegen meinen Augenringen...
Als der Unterricht vorbei war und ich aufstehen wollte stand er plötzlich vor mir.
Vor dem Tisch um genauer zu sein.

"Mrs Y/N geht es ihnen gut? Sie wirkten ein bisschen... Naja abwesend für mich. Haben sie Stress wegen den Prüfungen?" fragte er rau

"Ja wegen den Prüfungen. Ich habe sehr viel zu lernen und bekomme kaum genügend Schlaf aber es geht schon danke"

"Ich habe bemerkt wie ihre Leistung nachgelassen hat. Ich kann ihnen Nachhilfe geben wenn sie wollen. Wie wäre es direkt mit morgen? Nach dem Unterricht?"

"Ähm ja also ich wäre damit einverstanden Porfessor Snape. Ich danke ihnen von Herzen das Sie mir helfen wollen"

"Kommen sie morgen in dieses Klassenzimmer. Bis morgen Mrs Y/N."

Am nächsten Morgen freute ich mich irgendwie auf den Nachhilfeunterricht. Aber nur einwenig...
Auf dem Weg zu Snapes Unterricht traf ich auf Dumbledore.

"Oh Hallo Mrs Y/N"

Ich blieb stehen und wunderte mich wieso er mich mit einen verdächtig komischen lächeln ansah.

"Hallo, Professor Dumbledore"

Ich wollte weitergehen um nicht zu spät zu kommen. Nicht wie am ersten Tag...
Doch Dumbledore hatte noch etwas zu sagen:

"Es freut mich sehr zu sehen das Professor Snape eine so gute Beziehung zu einer Schülerin aufbauen kann."

"Ehm ja ich muss mich wohl geehrt fühlen was? Haha. Naja ich muss dann zum Unterricht Professor."

"Viel Spaß"

Wenn der wüsste was alles schon passiert ist zwischen Snape und mir...
Was ist wenn er es wüsste? Vielleicht weiß er es ja? Das wäre sehr unangenehm...

-
👹🤌

Die feurige Liebe (Severus Snape x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt