8. im Krankenhaus

27 6 0
                                    

Ich wachte etwas später wieder auf und realisierte als erstes, dass Toah und Jonas weg waren. Ich seufzte. Bestimmt wachten sie über die Umgebung. Da klopfte es und ein Mädchen trat ein. Sie sah Toah sehr ähnlich und daher wunderte es mich nicht, dass sie sagte: „Hallo. Mein Bruder hat gesagt, dass ich dir etwas Gesellschaft leisten soll. Ich bin Leni, Toah's Schwester." „Wo ist er?", fragte ich. „Er schleicht irgendwo um das Gebäude herum." „Und Jonas? Wo ist der?" Leni zuckte mit den Schultern. „Weiß ich nicht. Wie geht's dir?" „Ich hab irgendwie Kopfschmerzen und mir ist schwindlig", gestand ich. Leni setzte sich auf einen Stuhl neben meinem Bett, während ich nach den Pflastern an meinem Hals tastete. Ich spürte nur noch zwei kleine Narben, die Pflaster waren weg. Da wurde die Tür aufgerissen und Jonas taumelte herein. Seine Haare waren unordentlich und Blut rann an seinem Arm hinab. „Lisa", keuchte er, „Luke ist da und verlangt nach dir! Er will nicht eher gehen, bevor er dich gesehen hat." Ich sprang aus dem Bett. „Das ist nicht gut", sagte ich beunruhigt und folgte Jonas. Allerdings stolperte ich immer wieder und konnten aufgrund meiner Kopfschmerzen nicht klar sehen. „Was ist mit dir, Lisa?", fragte Jonas. Ich schüttelte nur den Kopf und Jonas legte mir seine Hand auf die Schulter. „Du brauchst wieder einen Biss, oder?" „Ich weiß es nicht. Aber das können wir jetzt nicht machen." Jonas nickte. „Komm. Luke wartet."

Vor dem Eingang des Krankenhauses standen ein paar Leute herum, doch Luke war nirgends zu sehen. Mein Nacken kribbelte und ich schaute mich nervös um. „Das ist nicht gut. Das ist gar nicht gut", murmelte Jonas und zeigte seine eindrucksvollen Vampirzähne. Plötzlich wurde ich von hinten umgrissen und spitze Zähne versenkten sich in meinem Nacken. „Jetzt gehörst du mir!", knurrte Luke. Ich schrie auf vor Schmerz, als die Zähne immer tiefer in mein Nacken eindrangen. Jonas griff nach Lukes Schultern und versuchte ihn von mir herunterzuziehen, doch sofort stürzten mehrere Vampire vor und drängten Jonas weg.


Was denkt ihr wie es weitergeht? Wird Luke diesmal gewinnen oder schafft Lisa es irgendwie zu entkommen?

In diesem Kapitel danke ich besonders einer meiner Klassenkameradinnen, die ab hier mit anwesend ist.

Vampir, Werwolf oder Mensch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt