*・゜゚・*:.。..。.:*♡︎*:.。. .。.:*・゜゚・*
𝕁𝕒𝕞𝕖𝕤 ℙ𝕠𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕩 𝕃𝕦𝕔𝕚𝕦𝕤 𝕄𝕒𝕝𝕗𝕠𝕪
*・゜゚・*:.。..。.:*♡︎*:.。. .。.:*・゜゚・*
James P.o.V
„Hahahaha!" lachte Pfote und hielt mir seine Hand für ein High Five hin und grinste. Ich lächelte etwas gezwungen zurück und schlug ein. „Voll ins Gesicht!" meinte Wurmschwanz mit piepsiger Stimme, einfach um was zu sagen. Wir waren grade in der heulenden Hütte und wollte grade zurück nach Hogsmeade , als Sirius Malfoy sah und begab ihn mit Schneebällen abzuwerfen. Ich hatte einen Schneeball nach Lucius Malfoy geworfen und ihn unabsichtlich ins Gesicht getroffen. Er war danach mit hoch erhobenen Kinn weggegangen. Er tat mit etwas leid, aber naja was soll man da machen... ich war ein Gryffindor und er ein Slytherin. Remus der das ganze Spektakel von der Seite beobachtet hatte, kam zu uns. „Wollen wir mal weiter?" fragte er und wir nickten. „Also als erstes besuchen wir Zonkos, dann Honigtopf und zuletzt die drei Besen", zählte Sirius auf. „Ich muss noch zum Schreiberlings Federladen, muss mir neue Tinte holen, sonst meckert McGonagall wieder." ,ergänzte ich. „Auf gehts!", meinte Sirius. Remus meldete sich wieder zu Wort „Bald ist auch der Winterball, habt ihr alles nötige?" Wir nickten alle. Und begaben uns Richtung Stadt.
Als erstes war Schreiberlings Federladen, dran wo wir nur die nötige Tinte holten und verschwanden, danach ging es zu Zonkos, wo es im Vergleich zu Schreiberlings viel voller war. Überall tummelten sich Schüler und probierten alle mögliche Zauberartikel an. Sirius ging strikt Richtung Stinkbomben und nahm sich eine Menge davon und als Remus fragte, ob es nicht zu viele sind, zuckte Sirius mit den Schultern und meinte er müsse seinen Vorrat aufstocken. Ich ging in Richtung der Juxzauberstäbe und nahm eins und drehte mich zu Sirius. „Pfote was hältst du davon, eins davon Snape unterzujubeln", meinte ich mit listigem Lächeln. Sirius nickte zustimmend, während Remus denn Kopf über uns schüttelte und Peter grinste, obwohl er nicht mal wusste um was es ging.
Nachdem wir auch den Honigtopf abgeklappert haben, gingen wir zu den drei Besen und setzen uns in unser Standartplatz, dem Vierertisch neben der Trese und bestellten vier Butterbiere. Ich stupste Remus an und deutete mit der Kinn Richtung Tonks, die mit Lily in einer Ecke saß. Remus schaute dahin und eine leichte Röte überzog seine Wangen. Ich grinste und flüsterte ihm zu „Los, dass ist deine Chance, sie zu fragen ob sie mit dir auf dem Ball ging." Remus schluckte und begab sich Richtung den Mädchen. „Willst du nicht Lily fragen, ob sie mit dir auf dem Ball geht?" fragte mich Pfote. Mein Blick verfinsterte sich und ich antwortete, sie sei schon mit Snape verabredet. „Oh man!" Sirius seufzte und klopfte mir ermutigend auf die Schulter, „das wird schon!" „Mit wem gehst du eigentlich?", versuchte ich das Thema zu Wechseln. „Oh, Ähm..." „Du hast keine Parterin", fragte ich ihn erstaunt. Er ließ den Kopf hängen. Diesmal war ich es, der ihm ermutigend auf die Schulter klopfte.
In diesem Moment kam Remus zurück und sah sehr zufrieden aus. „Und?", fragte ihn Sirius gespannt. „Sie hat zugestimmt!", Remus sprang vor Glück fast an die Decke. „Cool! Also fehlen nur noch ich und Sirius." Wir tranken unsere Butterbiers zu Ende, bezahlten und gingen raus in die eisige Kälte. „K-k-kalt!", zitterte Remus. Ich nahm mein Zauberstab raus und murmelte einen Zauberspruch und schon hatten wir vier, vier Skiern an. „Ich hab gehört, Muggel fahren mit solchen Dingern im Winter. Wir könnten es ja mal,bis Hogwarts ausprobieren. Sind dann bestimmt schneller." meinte ich, während Sirius versucht einen Schritt nach vorn zu machen. Was nicht klappte, denn er flog hin. „Autsch!". Remus half ihm hoch und ich schüttelte den Kopf über seine Dummheit. „Natürlich mit Skistöcken!" Ich schwang abermals den Zauberstab und es erschienen acht Stück davon, jeder nahm zwei und es ging los. Am Anfang flogen wir mehrmals hin, doch irgendwann hatten wir den Dreh raus und flogen praktisch über den Schnee. „Juhu!", jubelte Sirius und ich grinste. Muggel konnten auch echt brauchbare Sachen erfinden.
In Hogwarts angekommen, ließ ich die Skiern verschwinden und wir betraten das Schloss.Remus's Bauch fing an zu grummeln und auch ich hatte Hunger. Zum Glück gab es in einer halben Stunde Abendessen. Also noch genug Zeit. Wir gingen hoch und zogen uns um, und schon waren dreißig Minuten zu Ende. In der großen Halle angekommen, kam uns Lucius entgegen, der an uns vorbeiging ohne uns vorher einen hochnäsigen Blick zu werfen. Das war komisch, denn er tat es sonst immer. Während der Essenszeit grübelte ich die ganze Zeit nach, was mit Lucius los war...
—•—
Eine Woche war vergangen und es war der Tag des Winterballs und ich hatte immer noch keine Begleiterin. Remus ging mit Tonks, Sirius mit einem hübschen Rawenclaw-Mädchen aus unsere Stufe und Peter ging erst gar nicht da hin, was mich nicht sonderlich wunderte. Ich hatte immer noch Hoffnungen, dass Lily mit mir ging, aber das wird wohl nichts. Naja dann würde ich eben den Ball verbringen. Wir, Remus, Sirius und ich, machten uns fertig und schon ging los. Remus wurde schon von Tonks erwartet und die beiden gingen gemeinsam Richtung große Halle und ich muss schon sagen, die beiden sind echt süß zusammen.
„Echt nicht schlimm, dass du alleine da bist?", fragte mich Sirius zum tausendsten Mal. Ich nickte. Und deutete auf das Mädchen, das grade auf uns zukam. Ich schubste Sirius in ihre Richtung „Los geh schon, verbring einen schönen Abend mit ihr.", ich zwinkerte ihm noch zu und beiden verschwanden. Ich seufzte. Nun war ich allein. So schlimm war es nicht.
—•—
Ich schlenderte durch Hogwarts entlang, da ich keine Lust mehr auf den Ball hatte. Dort war es voll und alleine war es langweilig. Als ich in der Nähe des Kerkers war, hörte ich ein leises Schluchzen. Ich ging in Richtung, wo das Geräusch herkam und entdeckte Lucius, der in einer Fensternische saß und leise weinte. Ich ging langsam weiter und setzte mich neben ihn. „Alles okay?", fragte ich ihn sanft. Er schüttelte den Kopf. Ich zögerte kurz, nahm ihn dann aber in meine Arme. Er weinte weiter auf meinem Festumhang, was mich nicht störte. Im Gegenteil, ich schloss meine Augen und genoss das komische Gefühl, dass sich bei mir ausgebreitet hat.
Wir blieben so eine Weile, bis ich ihn noch einmal fragte was los ist. Er holte tief Luft dann erklärte er mir „Ich mag eine Person, aber ich glaube diese Person mag mich nicht." „Küss sie einfach und wenn sie es erwidert, weißt du die Antwort.", schlug ich als Spaß vor. Plötzlich kam mir Lucius näher und küsste mich. Ich war so überrumpelt, dass ich den Kuss erwiderte.
—•—
Am nächsten Morgen, stand ich auf und dachte nach was gestern passiert ist. Was habe ich nur angestellt? Ich mag doch Lily! Ich muss sofort mit Lucius reden. Ich stieg aus mein Bett, zog meinen Umhang an und trat in den Gemeinschaftsraum, wo ich Lily erblickte. Lily kam auf mich zu und bleib vor mir stehen. Sie schaute auf den Boden. „Sorry, dass ich gestern nicht mit der auf dem Ball war. Ich wäre gerne mit dir gegangen, aber Severus tat mir leid." Ich nickte" Entschuldigung angenommen!" ich zwinkerte ihr zu. Sie errötete und ich trat Lächelnd durch das Porträt, Richtung Bibliothek, wo sich Lucius jeden Morgen befand.
Ich fand ihn zwischen den Regalen der Zaubertrankbücher. Als er mich sah, begann er an zu grinsen und ich lächelte gezwungen zurück. „Hey!" sagte er, etwas schüchtern. Ich räusperte mich. „Ähm...ich will dir was sagen.", ich sah auf dem Boden und sagte leise," das was gestern passiert war, war ein Ausrutscher, ich...ich mag eigentlich Lily." Als ich aufsah, sah ich sein enttäuschtes Gesicht. Mir stieg ein Kloß im Hals. Er nickte „ich verstehe...", sagte er leise und ich nickte zurück und verschwand von der Bibliothek...
*・゜゚・*:.。..。.:*♡︎*:.。. .。.:*・゜゚・*
1281 Wörter
*・゜゚・*:.。..。.:*♡︎*:.。. .。.:*・゜゚・*
Sehr unkreativ, i Know xD
*・゜゚・*:.。..。.:*♡︎*:.。. .。.:*・゜゚・*