pov robert
"Na, haste was schönes gefunden? Außer mir natürlich" Ich stehe mit offenem Mund auf seinem Balkon, während er grinsend am Türrahmen lehnt.
Nun grinse auch ich ihn an und schaue auf die Graspflanze in der Ecke "Hast du damals nh Absenker von Cem mitgenommen?" Scheinbar wusste er genau was ich meine, denn er schaut panisch an mit vorbei auf die Pflanze. "Ist die so auffällig?? Meine Eltern waren letzte Woche hier und die sind voll gegen rauchen." Während er weiter panisch hin und her schaut laufe ich lachend an ihm zurück in die Wohnung.
"Christian ich muss dir echt mal sagen, dass du eine absolute Obsession mit dem BVB hast. Das ist schlimm"
"Die Obsession oder der BVB? Weil ich finde da-"
"Beides. Die Antwort ist beides" Jetzt schaut er mich genervt mit verschränkten Armen an.
"Du findest doch bestimmt auch irgendwas so richtig toll."
"Nope" jetzt grinse ich ihn an.
"Du willst mir also sagen, dass du nichts sammelst?"
Und jetzt steh ich vor ihm und überlege. Eigentlich sammele ich nichts. Also nicht wirklich was, so wie Briefmarken oder Bierdeckel, aber ein was "sammele" ich wirklich. "Also eine Sache habe ich schon mehrfach..."
Da wurde Christian hellhörig "Aha, ich wusste es! Was ist es?"
Kennst du diese Weihnachtsgonks? Wo alle sagen, dass das Wichtel sind? Die coolen Dinger mit den großen Nasen und in allen Größen? Davon habe ich mindestens 15!" stolz schaue ich ihn an und warte auf seine Antwort. Es dauert eine Weile bis er mich anschaut.
"Wie kannst du nicht maßlos gemobbt werden? Digga die Dinger sammeln Mütter Ü45 und eventuell noch Omas, die es ihren Enkeln schenken."
"Ich finde die total süß!! Die kleinen kannst du zur Dekoration hinstellen und die etwas größeren eignen sich auch super als Türstopper."
"Du hast sie doch nicht mehr alle. Seid ihr Grünen alle so? Ich dachte immer ihr strickt oder so"
Genervt schaue ich meinen Gesprächspartner an, welcher inzwischen auf seinem Bett sitzt "Das war gemein. Und viele von uns häkeln. Aber die Dinger sind toll. Ich bringe dir mal einen vorbei, dann kannst du dir einen hinstellen."
"So'n Vieh kommt mir hier nicht ins Haus."
Ich schüttele einfach nur meinen Kopf und er grinst mich an. Er klopft neben sich aufs Bett und schaut mich an. Langsam bewege ich mich Richtung des Bettes und setze mich mit etwas Abstand zu ihm. Noch im gleichen Moment zieht er eine DVD-Kiste unter dem Bett hervor und hält sie mir hin. "Na los nimm schon. Du schaust ja als wäre ich ein Geist"
"Ich hätte einfach nicht erwartet, dass du DVDs hast."
"Natürlich habe ich welche. Ich bin zwar gerne digital, aber ich bin nicht nach 2012 geboren."Am Ende habe ich den dritten Teil von Harry Potter genommen und wir sind gemeinsam zurück in sein Wohnzimmer. Während ich Pizza bestellt habe hat er das Sofa etwas bequemer gemacht, den Film eingeworfen und uns Getränke geholt.
Knappe 10 Minuten später hatten wir alles zusammen und wir konnten endlich den Film starten.
für alle, die nicht wissen, was diese Gonks sind. die teile sind cute, dont judge me
DU LIEST GERADE
Liebe des Marktes
Fanfictionchristian lindner x olaf scholz☕︎ unregelmäßige Updates, reinste Satire und wenig Fantasie. (•alles frei erfunden •möchte niemanden beleidigen •keine wirklich Charaktereigenschaften, da ich niemanden persönlich kenne •Hallo TikTok) !!NEIN IC...