Kapitel 1 Krankenhaus

782 13 3
                                    

"Was machst du hier?", fragte Tim und verzog schmerzerfüllt sein Gesicht bei dem Versuch sich etwas aufzurichten. Er hasste es so eingeschränkt zu sein. Aber vor allem wollte er nicht, dass Lucy ihn so elendig sah. Zwar hatte Ashley gerade erst mit ihm Schluss gemacht aber seit der Undercover Mission mit Lucy in LasVegas konnte er nur noch an sie denken. Schon der 'Übungskuss' in Lucy's Appartement hatte Gefühle in ihm ausgelöst, die er nie für möglich und schon gar nicht für richtig gehalten hätte. Wäre Tamara, Lucy's Welpe nicht zur Tür rein gekommen, hätten sie bestimmt nicht aufgehört. Auch wenn es falsch war, er wünschte sich sie hätten nicht aufgehört.
Auch ihr Kuss im Flugzeug, der eigentlich nur dazu diente, nicht aufzufliegen, löste etwas in ihm aus. Und dann erst die Situation in ihrem Hotelzimmer. Lucy war so stark und unabhängig und überwältigte die Verbrecher mit links. Auch wenn er sich erhofft hätte, dass diese erst gar nicht aufgetaucht wären.
Und dann war da noch die Situation vor Lucy's Appartement nachdem sie wieder zurück in LA waren. Hätte Chris da nicht gelegen hätten sie dann...? Er hatte ja schon seine Vernunft über Bord geworfen und es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen.
Zwischen ihnen war etwas. Eine komische Chemie, die er sich nicht erklären konnte. Sie waren zuerst Ausbilder und Rookie, dann Sargent und Officer, vielmehr Partner und Freunde und jetzt? War es nur eine Übersprungshandlung im Rahmen der Mission? Nein diese Beziehung hatte sich über einen längeren Zeitraum entwickelt und die Undercover-Mission hatte nur das zum Vorschein gebracht was er fühlte.
Jetzt war er irgendwie froh, das Ashley ihn verlassen hatte, auch wenn er wusste, dass das mit Lucy nichts werden würde, da sie mit Chris zusammen ist. Aber auch so hätte es mir Ashley nicht mehr funktioniert. Das wäre ihr gegenüber nicht fair gewesen.
"Naja ich komme um nach dir zu sehen.", sagte Lucy und setzte sich mit einem kleinen Lächeln an Tims Bett. Sie strich durch ihr Haar und begutachtete Tim. Er sah fertig aus. Die OP schien ihre Narben hinterlassen zu haben - im wahrsten Sinne des Wortes - die Krankenhauskleidung ließ ihn sehr blass wirken.
"Das ist nett, aber du musst nicht bleiben." "Ich weiß, dass ich das nicht muss. Aber ich möchte es. Immerhin mache ich mir sogen. Wo ist eigentlich Ashley?" "Ja das ist ne lustige Story", sagte Tim und versuchte Lucy's Blicken auszuweichen. "Lustig also? Was ist passiert? Du bist sonst nicht so sarkastisch. Und Versuch ja nicht mich anzulügen. Ich weiß wann du lügst." Tim seufzte. Sie hatte recht er konnte ihr nichts vormachen zumindest nicht, wenn es so unvorbereitet war. "Sie hat mich verlassen. Die Sache mit ihrem Dad wollte sie nicht nochmal erleben." Lucy antwortete nicht. Aber Tim konnte sehen, dass sie sich zwischen Freude und Mitleid nicht entscheiden konnte. "Und wie geht es Chris?", versuchte er also das Thema zu wechseln. "Gut. Denke ich. Ich weiß es nicht. Wir haben Schluss gemacht." "Wieso das denn? Ich dachte es läuft gut zwischen euch." Tim musste aufpassen nicht über beide Ohren hinweg zu grinsen. Denn jetzt wo Lucy Single war hatten sie evtl eine Chance. "Nach der Sache mit Rosalind habe ich nachgedacht. Er ist wirklich ein Traummann aber er ist nicht mein Traummann."
Bei dem letzten Teil schaute sie innig zu Tim, ehe sie ganz schnell ihren Blick wieder abwandte. So gern würde sie ihn jetzt küssen. Sie verstand nicht, wann es von freundschaftlichen Gefühlen zu romantischen übergegangen war aber sie akzeptierte es. Sie mochte Tim.
Tim bemerkte den innigen Blickkontakt und versuchte diesen so liebevoll wie möglich zu erwidern, aber die Schmerzen gewannen die Oberhand sodass er kurz zusammenzuckte. Als er wieder die Augen öffnete hatte sie ihren Blick schon angewendet. "Und wie geht es jetzt weiter?", fragte er aus dem nichts, nachdem sie eine Zeitlang nur Löcher in die Luft gestarrt hatten. "Wie meinst du das?", fragte sie und Tim konnte ganz klar Unsicherheit in ihrer Stimme erkennen. Was war an der Frage denn so schlimm? "Willst du nicht nach Hause? Du musst nicht hier bleiben." "Was? Ach das meintest du. Nein schon gut, wenn es dich nicht stört bleibe ich noch." Tim schaute Lucy verwirrt an. Was hatte sie denn gemeint, dass er meint? "Nein bleibe ruhig aber ich kann dir nur leider nichts anbieten.", versuchte er mit Witz zu sagen und Lucy lächelte. "Da bin ich mir gar nicht mal so sicher"

The Rookie - Badge of Love - ChenfordWo Geschichten leben. Entdecke jetzt