Pov Neteyam
"Neteyam wach auf!" Etwas forsch wurde ich an meiner Schulter gerüttelt und somit aus meinem Schlaf gerissen. Noch verschlafen sah ich in das Gesicht meines Vaters und fragte ihn was los sei.
"Häuptling Tonowari hat mich ausgewählt, mit jagen zu gehen und du solltest dich auch nützlich machen. Wer Nachts verschwinden kann, kann jetzt auch im Clan helfen, das gleiche hab ich auch schon deinem Bruder gesagt. Wir reden darüber wenn ich wieder zurück bin." "Daaaad..." Aber er war schon verschwunden, ehe ich Einspruch erheben wollte. Ich war überhaupt nicht begeistert von seinem Auftrag. Ich hätte noch weiterschlafen können, aber nein, Dad machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Aber ein weiterer Gedanke gesellte sich in mein noch müdes Hirn. Er hat mitbekommen dass Lo'ak und ich Nachts verschwunden waren. Oh mist... Ich sah mich im Zelt um und erblickte einen ebenso verschlafenen Lo'ak.
Wir streckten uns, als wir leise aus dem Zelt schlüpften um Mom und Tuk nicht zu wecken. So wie es aussah war Kiri schon wach und unterwegs.
"Toll, Dad hat es gemerkt, dass wir weg waren und will später noch reden. Wir sollten uns doch mit den Metkayina anfreunden und das ist der Dank?!" Beschwerte er sich als wir mit Seilen in der Hand, auf dem Weg zu geeigneten Felsen waren, um ein Netz zum Fische fangen zu knüpften. "Ja das haben wir mal wieder super hinbekommen..." Pflichtete ich ihm bei.
"Aber Themawechsel, wie war dein Spaziergang? Tsireya hatte es ja ganz schön eilig, auf einmal standen Aonung und ich allein da." verschmitzt grinste ich meinen kleinen Bruder an, gespannt was er mir nun erzählen würde.
"Es war sehr schön, die Insel ist schöner als ich dachte. Wir sind erst lang am Strand entlang gelaufen und dann sind wir ein wenig in den Dschungel gelaufen, aber nicht so weit. Die Zeit verging wie im Flug und wir haben über alles mögliche geredet. Sie meinte auch, dass sie mich öfters mitnehmen möchte." Berichtete Lo'ak, stehts mit einem breiten Grinsen. "Das hört sich super an." Freute ich mich für ihn. "Ja das finde ich auch. Aber jetzt erzähl, wo du dich rumgetrieben hast. Du warst nämlich noch nicht zurück als ich ins Zelt kam und ich hab dich auch nicht reinkommen hören, als ich versuchte einzuschlafen." ein komisches Grinsen hatte sich auf sein Gesicht gesellt.
Ich begann zu erzählen, dass Aonung und ich in den Dschungel gelaufen sind, ich die Bäume zum klettern ausprobiert hab und schließlich, dass mein Reiseführer mir den schönen kleinen See gezeigt hat, in dem wir dann schwimmen waren.
"Echt?! Und hat er dich getunkt oder dich einfach irgendwo stehen lassen, oder irgenetwas... Aonung-typisches?" Fragte mich Lo'ak mit einem skeptischen Unterton. "Nein hat er nicht. Das dachte ich zwar anfangs auch, aber ich hab ihn dann gefragt, warum er das alles machte und er meinte, dass er von Tsireya überredet wurde. Klar kam hier und da auch mal ein Kommentar von ihm, aber letzten Endes war ich es, der ihn ins Wasser geschubst habe." Berichtete ich meinem Bruder. Gegen Ende meiner Erzählung kam ich nicht drum rum, mir das Schmunzeln zu verkneifen. Dieser sah mich ungläubig an und begann anschließend zu lachen. "Oh man, dass hätte ich zu gerne gesehen." " Ja der Anblick war genial." Stimmte ich ihm zu.
Wir waren so gut wie fertig mit dem Netz, als uns plötzlich ein "Guten Morgen ihr zwei" zugerufen wurde. Wir sahen zu der Richtung, aus der die Stimme kam und erblickten eine winkende Tsireya welche Aonung, Rotxo, Kiri und Tuk im Schlepptau hatte.
"Guten Morgen Leute." Begrüßten wir die Neuankömmlinge. "Net, Lo'ak, warum wart ihr heute so früh auf? Ihr seit eigentlich immer eine der letzten die aufstehen, vorallem du Lo'ak." Fragte uns Kiri und ich verdrehte nur die Augen. "Bitte frag einfach nicht." Entgegnete ich ihr.
"Hast du doch durchgemacht, Baumjunge?" Äußerte sich nun auch Aonung und sah mich an. "Halt einfach die Klappe Fischlippe." Konterte ich. Ich bemerkte Kiris verwirrten Blick, aber bevor ich sie abwürgen konnte, ergriff Lo'ak für mich das Wort. "Wir waren gestern nacht mit den zweien spazieren und Dad hat es anscheinend irgendwie mitbekommen. Mit den Worten "Wer sich Nachts rumtreiben kann, kann auch im Clan helfen." hatte er uns in aller Frühe aufgeweckt. Tja seitdem sitzen wir hier."
DU LIEST GERADE
I fell first, but you fell harder | Neteyam x Aonung
Fanfiction~ Aonung fell first but Neteyam fell harder. ~ "Was sich neckt, das liebt sich." Auf dieser Aussage basiert die Story. Eine Geschichte über den Alltag des 1. Sully Jungen und wie er sich bei den Metkayina macht. Er hilft seinem jüngeren Bruder Lo'a...