Teil 1: *Marie's Sicht*
"Willst du mit mir zum Weihnachtsball gehen", irritiert drehte ich mich um und blickte Draco an, der mich am Arm zurück gehalten hatte. Alice's Stimme drang durch die Watte zu mir durch, die ich scheinbar in den Ohren hatte, aber was sie sagte nahm ich gar nicht wahr. "Was?" Hatte ich mich verhört? "Marie tu doch nicht so, du hast mich genau verstanden!" Ich befreite mich aus seinem Griff und drehte mich auf dem Absatz um und lief zu Alice. "Was wollte der von dir", zischte sie mir verärgert zu.
"Er hat mich nur was wegen den Hausaufgaben gefragt", log ich ihr ins Gesicht.
Hätte ich ihr die Wahrheit gesagt, dann hätte das ein zweiwöchiges Ignorier programm ihrerseits genossen und sie wär nur noch bei Potter, Hermine und diesem Roland geblieben, oder wie er noch mal hieß, und darauf konnte ich echt verzichten. "Bei Merlin für wie dumm hältst du mich? Ach spar dir das", fuhr sie mich an, drehte sich abrupt um und lief weg, sodass ich ihre Haare ins Gesicht bekam .
Mich starrten ein paar Erstklässler dumm an, die ich gleich dafür bestrafte und mit dem Spruch: 'das sie mir sofort 10 Galleonen für das gaffen zahlen sollten ich bin ja immer hin kein Kino', Angst einjagte und die kleinen sich in die verschiedensten Richtungen verstreuten.
Aufgebracht lief ich in die Kerker, da ich jetzt Zaubertränke habe, wenigstens ein Lichtblick .
-Im Zaubertränkeunterricht-
Gegengifte hatte Snape verkündet. Ich fing sofort mit dem brauen an, bis es an der Tür klopfte und Colin Creevey herrein kam.
Dieser sollte Potter holen, wobei es um irgendwelche Fotos ging und Snape ihn schlussendlich gehen lassen musste.
Ich zerschnitt gerade ein paar Wurzeln, als mich etwas am kopf traf: ein Zettel!
Ich hob ihn auf und las ihn, zerknüllte diesen und warf ihn in Dracos Kessel. Grinsend machte ich alles sauber, gab Snape eine Probe meines Gegengifes und die Hausaufgabe ab.
Langsam verlies die Kerker und machte mich auf den Weg in die große Halle, um etwas zu Essen. Danach hatte ich Freizeit , genug um in die Hausaufgaben für morgen zu machen .
In aller Ruhe ass ich meinen Salat, als sich jemand neben mich setzte. Demonstrativ drehte ich mich zu Greg und dieser fing an mit mir zu reden: "Und Marie mit wem gehst du auf den Ball?" Ich konnte es förmlich hören wie Draco die Ohren spitzte. "Mit niemanden!"
Damit war das Thema für mich fertig. Ich stand auf, beugte mich runter schnappte und mir einen Apfel "Ja ich geh mit dir dahin",sagte ich leise zu Draco und verschwand.
DU LIEST GERADE
Das Trimagische Tunier und weitere verückte Dinge
Fanfiction3 Mädchen Ein Weihnachtsball und eine Wette und die große Liebe "Slytherin & Gryffindor können können nicht befreundet sein sie müssen sich hassen " Heißt es doch immer Alice, Amy und Marie beweisen täglich das dies nicht stimmt. -