5 - Endloses warten

108 10 27
                                    

Bereits am Sonntagmorgen fühlte sich mein Herz an, als bestünde es aus Blei. Wie hatte ich nur zulassen können, dass mir Jungkook derartig in kürzester Zeit den Kopf verdrehte?! Bislang habe ich BTS einfach nur symphatisch gefunden...und jetzt...jetzt hatte ich den Salat! Ich quälte mich aus dem Bett, durchquerte mein Wohnzimmer in meine Decke eingewickelt und stellte mich auf den Balkon, um mich von der kühlen Morgenluft beleben zu lassen. Während ich so dastand und ein Vogelpärchen, dass auf einem Baum nistete, betrachtete, fragte ich mich, ob Jungkook bereits in Seoul gelandet war. Gleichzeitig war ich etwas irritiert und die vergangenen zwei Tage fühlten sich immer noch wie ein surrealer Traum an. Ein sehr schöner Traum, der zu schön gewesen wäre um wahr zu sein. Ich schlurfte wieder in die Wohnung, machte mir einen Kaffee und beschloss Lina anzurufen...

„Ihr habt WAS?!", kreischte sie mir ins Ohr, als ich ihr von gestern erzählte. Ich lag auf der Couch und nestelte an meinen Haarspitzen herum. „Uns geküsst, ja.", wiederholte ich, spürte augenblicklich die Schmetterlinge bei der Erinnerung daran und fuhr mit meinen eigenen Fingerspitzen über die Lippen. „Oh mein Gott!", rief Lina am anderen Ende der Leitung. „Nicht nur, dass wir einfach mal den Abend mit einer K-Pop-Band verbracht haben, du hast dir sogar gleich noch einen von ihnen gekrallt!" „Linaaaaa...", mahnte ich sie. Doch in ihrer Aufregung bekam sie das nicht einmal mit. „Du Herzensbrecherin!" Ich seufzte und sah auf meine Füße, die ich gegen die Wand gelehnt hatte. „Wohl eher umgekehrt. Immerhin hat er mir einen Drink spendiert..." „Hat er sich denn schon gemeldet?", unterbrach sie mich. Es war, als würde sie sich wie eine Reporterin nur die wichtigsten Hauptinformationen für eine gute Story herauspicken. „Nein, aber er ist auch bestimmt noch unterwegs...Lina, bist du noch da?"

Es war verdächtig still geworden auf der anderen Seite. Doch dann hörte ich ein Lebenszeichen. „Ach wie schade. Du musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten, ja?" Ich versprach es ihr. Kurz darauf musste sie auflegen, weil ihre Mutter sie auf der anderen Leitung anrief. Ich verbrachte den restlichen Tag damit, meine Tasche von Freitag endlich auszuräumen, ein wenig in meinem Buch zu lesen und mir ein paar Musikvideos auf Youtube anzuschauen, die alle samt BTS beinhalteten. Wieder meldete sich die ungläubige Stimme in mir, dass Jungkook mich tatsächlich geküsst hatte. Die Szenen vom Kettenkarussel, Riesenrad und von dem Bartresen und dem Kuss an der Bushaltestelle spielten immer wieder in meinem Kopf Endlosschleife. Um mich zu vergewissern, dass all dies nicht doch ein Traum gewesen war, zückte ich mein Handy und starrte auf seinen Namen, den ich mir zusammen mit seiner Nummer eingespeichert hatte. Drei Wochen hatte JK gesagt...na das konnte jetzt dauern...

Mittwoch, 1. Woche: Pling! Eine Nachricht von IHM! Das wurde ja auch mal Zeit! Mit jedem Tag, der verging, wurde ich ungeduldiger und hibbeliger. Auf die Idee mich selbst mal zu melden? Tse, nö, dafür war ich dann doch zu stolz! Außerdem hatte ich mittlerweile gelesen, dass es besser war, wenn Mann sich zuerst meldete. Denn zeigt man den Männern die kalte Schulter, löst das wohl eine Art Jagdinstinkt aus. Ha, ich habe gewonnen – dachte ich, als ich mein Handy entsperrte, WhatsApp öffnete und in unseren Chatverlauf eintauchte:

JK: Ich mag keine Mikrowellen!

...was? Verwirrt starrte ich auf das Display ehe ich antworten konnte.

Ich: Ähm, Gesundheit?

JK: Ich dachte mir, dass du das wissen solltest.

Ich: aaaajaaaa... natürlich...Ich mag übrigens auch keine Pizza.

JK: Im Ernst jetzt?!

Ich: Nein, im Kevin.

JK: xD

Ich: Gut, ich sehe wir verstehen uns.

BTS-Short Stories - Storybook 1 - JungkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt