2

352 15 4
                                    

Daria ist am nächsten Morgen schon in ihrem Büro und quält sich durch Dienstpläne, als Oli reinschaut und erklärt "hey Daria, ich möchte dich gleich mal im Therapieraum sehen."
Daria sieht ihn überrascht an und fragt misstrauisch "wozu? Was hast du vor?"
"Mir ist gestern aufgefallen, Takt mitwippen geht bei dir und deine Beine haben wohl Funktion, aber irgendwo hast du eine Blockade und ich würde gern etwas versuchen" erklärt er mit einem Lächeln.
"Das haben schon so viele versucht und sind gescheitert, aber gut, ich werd gleich da sein" antwortet sie.

Kurz danach kommt sie tatsächlich in den Kraftraum und Oli grinst sie an.
Franco steht ebenfalls im Raum und sie ahnt, was die beiden vor haben.
Oli hat das Doppelreck aufgebaut und kommt mit Reflexhammer zu ihr.
"Ich teste mal deine Reflexe, erfordert aber dein Vertrauen" erklärt er ruhig und bestimmt.
Sie blickt in seine Augen, nickt und lässt ihn gewähren.

Nach ein paar Minuten erklärt er "das ist ein Kopfproblem Herzchen und der Knoten muss platzen. Das geht aber nicht durch zwanghaftes Training oder Therapien."
"Ich sag ja, ich hab 'nen Dachschaden seitdem" antwortet Daria mit einem traurigen Lächeln.
Franco tritt zu ihr, nimmt ihre Hände und erklärt "egal, ich werd dir helfen. Das bekommen wir hin."
"Das haben schon andere versucht und sind gescheitert" antwortet Daria resigniert und Oliver erklärt "du hast noch nie mit uns zutun gehabt. Los komm, an die Stangen und hoch mit dir. Franco vor Daria und ich bin Stütze im Rücken."

Sie halten Daria aufrecht und Franco blickt ihr fest in die Augen, bittet nur leise "komm, einen Schritt für mich, ich bin hier und werd dich auffangen."
Oliver steht hinter ihr hält eine Hand an ihrem unteren Rücken und eine zwischen den Schulter, spürt dass da schon Signale sind aber diese nicht in Bewegung umgesetzt werden sondern Daria plötzlich panisch hyperventiliert und zittert.
Franco bemerkt es ebenfalls und beide befördern sie in den Rollstuhl, Franco zwingt sie in eine Tüte zu atmen und Oli redet beruhigend auf sie ein.

Kurz danach sitzen alle drei draußen vor der Wache und Oli erklärt "du hast ein handfestes Trauma, welches bisher nicht therapiert wurde. Das ändern wir nun zuerst. Daran wird nun zuerst gearbeitet, aber dazu brauche ich deinen Trigger."
Daria sitzt wie ein Häufchen Elend da und weiß, dass es sein muss, aber ihre Angst steht ihr im Weg.
Franco sieht in ihre Augen und weiß, es wird nicht leicht.
"Daria, egal wie schlimm es wird, ich werde da sein und dir helfen" erklärt er ihr und drückt ihre Hand.
"Ich weiß nicht. Der letzte Facharzt wo ich war hat gemeint ich müsste das vielleicht simuliert nochmal durchleben, aber ich bin nicht sicher ob ich das durchhalte" erklärt Daria und sieht beide unsicher an.
Oli überlegt und sagt "da fällt mir das Testzentrum ein. Franco, Termin machen, für Freitagabend und das Wochenende brauchen wir um sie wieder auf Spur zu bringen."
"Geht klar. Daria, wir schaffen das zusammen. Vertrau uns bitte" antwortet Franco und sieht Daria fest in die Augen.
Sein Blick bohrt sich regelrecht in ihre Augen und plötzlich ist ihr klar, sie kann beiden vertrauen.
"Also gut" murmelt sie zögernd, Franco steht auf, umarmt sie und drückt ihr einen liebevollen Kuss auf die Lippen.

Handicap - Ich kämpfe um dein HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt