Warten auf die Tickets oder wo bleiben die eigentlich?

95 11 101
                                    

Wochen, sogar Monate vergehen und ich denke gar nicht mehr daran, dass die Tickets noch immer nicht angekommen sind.
So wie ich bin, denke ich stets an das Positive, deshalb beunruhigt es mich bis jetzt auch noch nicht.
Der Zug ist gebucht, natürlich Sparschiene - irgendwo muss ich ja auch aufs Geld achten. Diese Zugfahrt kann man zwar nicht mehr stornieren aber wir fahren sowieso, egal was passiert.

Über Airbnb habe ich dazu noch eine sehr schöne und günstige Unterkunft gefunden. Diese liegt sehr praktisch zwischen dem Hauptbahnhof und der Konzerthalle. So gibt es keine Umwege für uns. Besser geht es nicht. Darüber hinaus war die Dame so nett und hat mir auch noch genau beschrieben, wie wir vom Bahnhof am besten zu ihr und zum Stadion kommen.

Also dem Abenteuer 'wir fahren nach Hamburg' steht somit nichts mehr im Weg!
(Dachte ich zumindest)

Irgendwann fragen mich meine Freundinnen, ob ich die Tickets mittlerweile bekommen habe.
"Nope, habe ich noch nicht, aber es sind ja noch drei Wochen bis zum Konzert."
"Ja eben, NUR noch drei Wochen", meint Evi, eine sehr gute Freundin.

Sie sieht sich auch die Seite an, bei der wir die Karten gekauft haben und ließt die Bewertungen durch, aber ich will gar nicht wissen was da geschrieben wurde. Ich sehe an ihrem Gesichtsausdruck, dass es mir nicht gefallen wird.

Langsam, ganz langsam werde auch ich misstrauisch und rede mit meinem Mann darüber.
Wenn meine Tochter Jessica nach den Tickets fragt, weiche ich jedesmal geschickt aus.

Irgendwann, zwei Wochen vor dem Konzert, finde ich mich nun doch damit ab, dass die Konzertkarten nicht ankommen. Auf meine Emails an den Ticketanbieter reagiert niemand. Es soll halt einfach nicht sein.

Aber ganz aufgeben will ich doch noch nicht also setze ich mich vor meinen Laptop und schaue auf Ticketmaster ob es noch Karten gibt. Leider wieder erfolglos. Wäre ja zu schön gewesen...
Dann entdecke ich die sogenannte Warteschlange und melde mich gleich an, vielleicht wird doch noch was daraus...

Eine Woche vor der Fahrt nach Hamburg, sind wir an einem Badesee. Ich bespreche beim schwimmen mit meinem Mann ob wir trotzdem fahren sollen, da der Zug und das Zimmer gebucht und bezahlt sind.
Wir überlegen hin und her ob es eine gute Idee ist wenn wir wissen, dass so viele andere auf dem Konzert sind und wir nicht hingehen können.
Das Zimmer kann ich zum Glück bis einen Tag vorher stornieren.

Am Abend vor dem Konzert wollten wir uns noch mit ein paar Wattpad Autoren treffen. Darüber hätte ich mich sehr gefreut aber ich habe ihnen bereits mitgeteilt, dass daraus leider nichts wird.

Am Mittwoch, drei Tage vor dem Konzert, bekomme ich plötzlich eine Mail von Ticketmaster. Es gibt wieder einige Karten!
Natürlich - wie könnte es anders sein - bin ich auf der Arbeit und da haben sie wenig Verständnis für mein Problem mit den Konzertkarten.

Als ich Mittagspause habe, renne ich fast schon nach Hause, Jamie unser Hund, muss ja auch raus. Schnell noch den Laptop anschalten und hoffen, dass es nicht zu spät ist. Wie sollte es anders sein, es gibt keine Karten für mich.
So gehe ich, etwas mieser gelaunt als sonst schon, wieder zurück in die Arbeit. Meine Kolleginnen sehen mir an was los ist und lassen mich in Ruhe.

Als ich Evi davon berichte, meint sie: "Schick mir einfach den Link weiter, dann versuche ich es. Was willst du maximal ausgeben?"
Als Antwort bekommt sie: "Du bist die tollste, der Preis ist mir total egal Hauptsache wir bekommen Tickets."
Sie versucht es immer wieder aber es klappt einfach nicht.

Als ich am Abend zuhause bin, probiere ich es natürlich wieder. Daran glauben, dass wir tatsächlich fahren, kann ich aber nicht mehr.

Ich klicke mich durch die Seite, kann immer wieder Karten in den Einkaufskorb legen aber beim bezahlen sind sie nicht mehr verfügbar. Es ist zum Haare raufen!

Doch, plötzlich hab ich es geschafft!
Zwei Karten sind in meinem Einkaufskorb und ich klicke auf bezahlen, als Jessica aus ihrem Zimmer kommt.
"Mama was machst du? Warum ist da Harry im Hintergrund? Haben wir doch Karten?" fragt sie ganz aufgeregt.
"Nein, ich muss nur was nachschauen, lass mich mal!" antworte ich ihr etwas patzig, aber ich will sie nicht schon wieder enttäuschen.

Erst als die Karten bezahlt sind und ich eine Bestätigung erhalten habe, schreie ich: "Wir fahren nach Hamburg!" Und fange vor Freude an zu weinen.

Jessica weint genauso, sie kann es kaum glauben. So kurz davor, haben wir doch noch Glück.
Ich schreibe sofort meinen Freundinnen und den Mädels von Wattpad, dass wir nun doch fahren können!

Aber dann fällt meiner Tochter ein: "Mama, wir brauchen noch ein Outfit!" Einfach auf's Konzert fahren in normalem Klamotten? Nicht mit uns.
Also gehen wir am nächsten Tag ins Einkaufszentrum um zu shoppen.
Jessica hätte gerne, dass wir das gleiche tragen. Na toll, bei ihrer xs Figur ist es relativ leicht, etwas schönes zu finden....

Wir probieren verschiedene Sachen an, darunter Röcke und einen Jumpsuit. Schlussendlich entscheiden wir uns dann aber doch für eine grün-weiße Schlaghose und schwarze Tops.

Am Freitag den 25.06.2022 einen Tag vor dem Konzert, bekomme ich eine Mail von dem anderen Ticketanbieter. 'Sie können mir die Karten leider nicht schicken, da keine mehr verfügbar sind.' Ach ne, und das wissen sie seit..... heute?!
Als Antwort bekommen sie von mir nur: 'Ich erwarte, dass sie mir das Geld ohne Abzug zurücküberweisen, ansonsten hören sie von meinem Anwalt.' Was für eine Frechheit!

Aber da ich jetzt endlich Karten habe, darf mein Laptop am Leben bleiben.
Diese sind zwar nur für den normalen Stehbereich aber das ist mir jetzt egal. Hauptsache wir können zu Harry!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My way to my dream Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt