Was man mit Zitrone alles machen kann...
Wer seine Haare zu dunkel findet und gerne heller hätte kann sie mit Zitrone 🍋 und natürlich der lieben Sonne 🌞 leicht etwas aufhellen.
Wichtig: Ihr braucht Sonne.
Ihr nehmt eine oder mehr Zitronen, presst sie und verdünnt sie, wenn ihr wollt mit etwas Wasser. (Menge an eure Haare anpassen)
Dann nehmt ihr euch eine flache Schale und füllt dort den Zitronensaft hinein. Anschließend tunkt ihr einfach eure Hand dort hinein und reibt dann den Saft in eure Haare. (Am besten an einem Ort wo es auch runtertropfen darf, zb im Garten, in der Dusche, oder so machen. Und keine besonders schöne Kleider anhaben) Für mich hat das so ganz gut geklappt, aber wenn ihr noch eine bessere Idee habt, die Zitrone in eure Hare zu bekommen, ist das natürlich auch gut und ihr könnt sie auch gerne hier in den Kommies teilen.
Dann packt ihr eure Haare am besten zu einem Dutt zusammen, mit einem Gummi festmachen, oder so, und dann ab in die Sonne!
Zehn Minuten würde ich schon empfehlen, so in etwa bis die Haare trocken sind, aber natürlich nur, wenn die Sonne nicht zu heiß ist und ihr euch sonst einen Sonnenbrand holt!! Macht das am besten einfach nach Gefühl. Wenn ihr merkt das es euch zu warm wird, hört darauf.
Dann, als letzter Schritt wascht ihr eure Haare mit Wasser aus, um den Kleber der Zitrone wieder aus euren Haaren rauszuholen.
Und dann sollten eure Haare eigentlich etwas heller geworden sein :)
Viel Spaß beim ausprobieren und wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!
DU LIEST GERADE
Tipps und Tricks für Mädchen.
Non-FictionTipps und Tricks zu Kleidung Beauty Und weiteres Es kommt alles mögliche rein was Mädchen so lieben ;) Ich empfehle dieses Buch Mädchen ab Dreizehn Jahren und aufwärts.