Dinge die man immer dabei haben sollte

107 8 17
                                    

Hey, ihr lieben. Heute nehmen wir mal meine Umhängetasche auseinander und schauen mal was da alles drin ist und weshalb. Vielleicht bekommt ihr ja ein bisschen Inspiration. Oder habt noch weitere Ideen, was man alles mitschleppen könnte. ;)



1. Geldbeutel. Erklärt sich von selbst.

2. Eine Wasserflasche, halber Liter. Wasser sollte man einfach immer dabei haben. Wer trinkt schon genug?

3. Ein Baumwolltuch. Für mich ein sehr wichtiger Bestandteil. Sollte ich kalt bekommen hänge ich es mir über die Schultern, oder wickel es mir um den Hals. Fast das selbe bei heißen Temperaturen. Es ist Sommer, ihr habt ein Sommerliches Kleid an und merkt schon wie euer Rücken, eure Schultern zuuu heiß werden. Einfach das Tuch drüber. Es kann erstaunlich dünn und fein sein und verhindert doch einen Sonnenbrand. Man hat ja nicht immer Sonnenkreme drauf. Zu dem hatte ich ebenso schon oft den Fall das es jemandem anders Kalt war und dann hatte ich etwas dabei. Und es gibt bestimmt auch noch weitere Möglichkeiten so ein Tuch zu verwenden. Vielleicht fällt euch ja gerade etwas ein...

4. Pulswärmer (keine Ahnung ob das der richtige deutsche Ausdruck ist). Diese Dinger die hald die Handgelenke wärmen. Für die Kältere bis kalte Jahreszeit sind sie der stetige Begleiter meiner Tasche. Es ist ja doch nicht so selten so, das man einen Pullover, eine Jacke trägt die, die Handgelenke nicht wirklich warm hält. Weil die Ärmel zu weit sind, zu Kurz sind, oder so. Und da sind diese Dinger einfach nur ein Schatz. Es wärmt einfach den ganzen Körper wenn gewisse Stellen, wie die Handgelenke nicht so abkühlen können.

5. Ein Stück Schnur, ein Band oder so etwas ist auch immer in meiner Tasche zu finden. Man weiß ja nie... Es gibt viele Situationen wo man ein Stück Schur gebrauchen kann.

6. Eine Pinzette. Kennt ihr das, wenn ihr ihrgendwie einen Splitter oder Stachel in die Hand bekommen habt und ihn einfach nicht herausbekommt und keine Möglichkeit habt ihn rauszukriegen. Mit einer Pinzette wäre es so einfach...aber die habt ihr nicht da. Sehr blöd. Also, immer eine Pinzette dabei haben.

7. Eine Creme. Ob für Trockne Lippen, oder den Fall das man sich eine kleine Verletzung zuzieht. Eine gute Kräutersalbe kann einfach so nützlich sein. Mit einer Ringelblumensalbe kann man nichts falsch machen und sie ist etwas sehr gutes.

8. In meinem Fall eine kleine Armbanduhr (ich möchte nicht immer das Handy mitnehmen müssen um die Zeit zu wissen).

9. Hundetüten. In meinem Fall, als Hundebesitzerin, immer gut dabei zu haben. Aber auch in anderen Fällen kann eine Tüte sehr nützlich sein.

10. Ein Taschenmesser. Auch für einige Dinge nützlich. Hat man zb einen Apfel und würde ihn gerne zerteilen. Oder man muss sonst irgendwas zerschneiden.

11. Einen Fächer. Für denn Fall das es im Sommer unerträglich heiß ist.

12. Ein Haargummie. Für mich ein absolutes Muss. Besonders im Sommer, wenn es heiß ist bin ich manchmal einfach nur noch so: "heiß, zuuuu heiß, ich muuuuss diese Haare aus dem Nacken kriegen. SOFORT!!!🥵" Oder wenn ich mich auf etwas konzentriere und dann IMMER DIESE HAARE IM GESICHT HÄNGEN HABE UND EINFACH NICHTS MEHR SEHE!! Geht gar nicht. Deswegen habe ich auch immer einen Haargummie am Handgelenk dabei. Aber manchmal reicht einer nicht, oder man hat ihn ausnahmsweise zu Hause vergessen. Oder jemand anders braucht einen Haargummie. Haargummies sind sowieso sehr kreativ zu nutzen und können des öfteren helfen. Also UMBEDINGT einen weiteren in der Tasche dabeihaben!

Wer von euch findet auch gefühlt jede Woche irgendwo einen Haargummie?

13. Ich für mich habe auch immer mein Riechöl dabei. Kann ich ein bisschen dran schnuppern, wenn ich nichts anderes zu tun habe.

14. Ein paar Bonbons. Ihr habt Frust, habt euch geärgert und habt jetzt einen unvorstellbaren Hunger auf etwas süßes. So habt ihr ein kleines trösterchen dabei. 🍬

15. Süßholz. Ich finde es einfach sehr, sehr lecker und es beruhigt mich so schön wenn ich nervös bin.

16. Kleiner Notizblock und Stift. Sehr nützlich. Man kann bei langweile etwas kitzeln, bis hin zu zeichnen, wenn man das kann. Kann sich Dinge notieren. Oder einfach nur Gedanken festhalten.

17. Taschentücher. Einfach so ein Päckchen mit zehn Stück drin und ihr seid auf so einige Situationen vorbereitet. Essen. Schmutzige Hände nach dem Essen. Oder auch einfach so, wenn man etwas putzen möchte. Oder auch einfach wenn man erkältet ist.

18. Ein zwei Tampons. Erklärt sich von selbst.

Hab nachgeschaut. Ich habe tatsächlich nichts vergessen!





Was von den Dingen habt ihr auch immer dabei? Über was musstet ihr grinsen? Was ist euch noch nützliches eingefallen? Was könnt ihr empfehlen?

Wenn ihr denkt das ich all die Dinge niemals in EINE Tasche reinkriege...Man muss nur richtig stopfen, dann geht das schon.😂

Ich habe erst 18 Dinge. Da fehlen noch zwei😕

Tipps und Tricks für Mädchen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt