Kleiderhack (durchsichtige Röcke/Kleider im Sommer)

59 8 0
                                    

Mal wieder ein hack für euch. Für alles die Röcke/Kleider die einfach etwas zu durchsichtig sind haben und diese so irgendwie einfach nicht anziehen wollen. Oft sind eben diese durchsichtigen Stoffe sehr leicht, sommerlich, luftig und eigentlich voll schön.

Jetzt mal angenommen wir haben ein knielanges oder längeres Kleid, welches zu durchsichtig ist. Für oben würde ich ein Top drunterziehen. Da sind ja wirklich viele Möglichkeiten zur Auswahl. Ihr könnt ein kurzes, ein langes, eines was rückenfrei ist nehmen. Und für den unteren Teil würde ich einen Rock nehmen. Er muss gar nicht sooo blickdicht sein, denn zwei Stoffe übereinander sind sehr schnell deutlich blickdichter. Ich würde einfach ein bisschen schauen das der "unterrock" nicht zu steif ist (vom Stoff), und das er kürzer als der Rock drüber ist.

Wenn ihr es jetzt einfach mit einem Rock zu tun habt der zu durchsichtig ist. Zweiter Rock drunter, wieder die Dinge oben beachten, und supie. Tatsächlich stören Musterungen auf dem "Unterock" selten, da sie ja auch eher nur ein bisschen durchschimmern.

Man kann auch ziemlich leicht so einen "Unterrock selbst machen. Man nehme ein T Shirt und schneide es unter den Ärmeln ab. Dann noch einen Saum machen, durch den man einen Gummie ziehen kann, folgenden von der Länge eurer Tallie anpassen und durchziehen. Je grösser das T Shirt, desto länger der Rock.
Natürlich könnt ihr diesen Rock auch als normalen Rock anziehen.
Es gibt auch einige Youtube Videos die solche und ähnliche Röcke zeigen. Ich habe jetzt aber leider keinen Suchbegriff für euch parat...
Wenn ihr Fragen dazu habt, haut sie in die Kommentare.

Bei sehr kurzen Röcken würde ich einfach eine luftige kurze Hose drunter anziehen.

Und am Ende. An alle die so durchsichtige Röcke/Kleider einfach so tragen. Oder gar keine tragen. Oder Hosen lieben. Auch sehr gut❤

Tipps und Tricks für Mädchen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt