"Von Heute an, bis die Valar euch zu sich holen werdet ihr unser König sein, auf das ihr das Volk in eine glohreiche Zeit des Friedens führt"
Ich spürte das ungewohnte Gefühl der Krone auf meinem Kopf und atmete tief durch, bevor ich mich aufrichtete und zu meinem Volk umwandte, das in der großen Halle stand und auf mich sah.
Nun also war ich König, Herrscher über den Düsterwald. Ich sah über die vielen Elben fragte mich wohl was sie über mich dachten, als mein Blick bei einer Person hängen blieb. Am Rande der Menge, halb im Schatten einer Säule verborgen stand eine wunderschöne Elbin und sah mich mit strahlend blauen Augen an, die saphiren ähnelten. Sie hatte langes blondes Haar und geschwungene, rote Lippen. Noch nie zuvor hatte ich so eine schöne Frau gesehen wie diese. Während ich sie noch beobachtete ertönten lauter Beifall und Jubel, dodass ich abgelenkt wurde und als ich das nächste mal zu ihr sah musste ich enntäuscht und verwirrt feststellen das sie weg war.Nachdem ich ein paar Worte zum Volk gesprochen hatte begann mir zu Ehren ein großes Festmahl. Alle feierten ausgiebig, naja soweit man das bei Elben so nennen kann. Den ganzen Abend lang herrschte eine fröhliche Stimmung, bei der man den erst kürzlichen Tod meines Vaters fast vergessen konnte. Erst spät ging ich in meine Gemächer, zog mich um und legte mich schlafen. Doch ich träumte unruhig, denn in meinen Träumen erschien mehrmals die hübsche, fremde Frau...
---------------------------------------------------------------------
Hey Leute, das ist der Anfang einer neuen Hobbit Fanfiction die ich mir überlegt hab, wie findet ihr den Prolog?
PS: ich schreibe aus Thranduils Sicht
DU LIEST GERADE
Herz aus Eis (Thranduil ff)
FanfictionJeder kennt Thranduil als kalten, strengen König, doch was steckt hinter dem scheinbar Gefühl losen Elben? Das hier ist seine tragische Geschichte, voller Schmerz, Trauer und Liebe...