Kapitel 1 ~ Erinnerungen

826 37 3
                                    

Am Morgen wachte ich auf und brauchte einen Moment um mich zu erinnern was gestern passiert war, als es mir schließlich wieder einfiel. Seufzend sah ich auf die Krone, ich war nun König. Ich stand auf, nahm ein Bad und zog mich an, bevor ich zum Thron ging.

Was machte man überhaupt alles als König? Was erwartete das Volk von mir? Wäre bloß mein Vater noch hier um es mir zu erklären. Warum nur war er so früh von uns gegangen. Er war immer ein kluger und gerechter König gewesen, vom Volk geliebt und von den Feinden gefürchtet. Ich war kaum überzeugt das ich so werden könnte wie er.

Ich setzte mich auf den Thron und versuchte so gerade und stolz wie möglich zu sitzen, unnötig aufgrund der Tatsache das ich alleine war.

An diesem Tag passierte nichts aufregendes mehr, außer ein paar Kontrollen an der Mauer, da ich sonst nicht wusste was zu tun sei. Schließlich ging ich in meine Gemächer und legte mich hin, allerdings ohne den ersehnten Schlaf zu finden. Immer wieder dachte ich an meinen Vater und das Volk, wie konnte ich es nur schaffen alle diese Elben friedlich zu leiten, das sie sich alle auf mich verlassen.

Seufzend stand ich auf und ging zu dem großen Fenster des Zimmers. Die kühle Nachtluft strich an mir vorbei ins Zimmer und der Mond strahlte hell auf mich herab.

Ich hatte schon oft Nächte nur damit verbracht zum Mond aufzusehen und nachzudenken. Wenn ich alleine war fühlte ich mich frei, frei von allen Sorgen, Lasten und Schmerz. Doch dieses Mal war es anders, die Einsamkeit machte mich traurig und unruhig, wie eine große kalte Leere tief in mir drin.

Herz aus Eis (Thranduil ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt