Kapitel 4

6 0 0
                                    

Der Teufel stand auf und wartete auf mich, da ich noch in der Luft war mit dem Pfarrer und dem Buch. Ich flog vorsichtig zu Boden, damit dem Pfarrer nichts passierte. Der Teufel funkelte ihn schon böse an und er fragte mich, was ich mit ihm vorhätte. Ich warf ihm den Pfarrer an und sagte: «Du hast 30 Minuten, um dich zu rächen, danach töte ICH ihn!» Natürlich hatte ich einen Plan, um mich zu rächen. Nach den 30 Minuten kam der Teufel aus dem Keller und meinte: «Alex, geht es dir gut? Du bist ganz bleich.» ich hatte dem Teufel nicht gesagt, dass es mir schlecht ging. Ich fühlte mich schwach und nutzlos. Ich hoffte, dass er es nicht merkte, doch er hat es trotzdem gemerkt. Er meinte, dass ich mich ins Bett legen sollte, um mich etwas ausruhen zu können. Ich lief in den Keller und schloss die Türe ab. Ich nahm eine Scherbe, die ich auf dem Boden fand und lief zum Pfarrer. Sein Körper war voller Blut, doch er war hellwach. Es war so, als hätte der Teufel einen Fluch ausgesprochen, so dass er immer hellwach bleiben müsste. Ich schnitt ihm jeden einzelnen Finger ab und ritzte ihm verkehrte Kreuze ins Gesicht und auf den Körper. Mit einer Hand riss ich ihm das Herz aus der Brust. Sein Schreien machte mich glücklich, trotzdem fühlte ich mich nicht wirklich besser. Ich flog die ganze Nacht durch die Wolken und fragte mich, wer stärker sei: Der Teufel oder ich? Ich wollte meine Kraft mit der vom Teufel vergleichen. Als ich nach Hause kam, war er nicht zu sehen. Ich versuchte ein Portal zu öffnen, doch anscheinend musste ich mich gedulden, da ich meine Kraft erst seit kurzer Zeit kontrollieren konnte. Der Teufel hatte vor, mir zu zeigen, wie ich meine Kraft besser unter Kontrolle bringen könnte. Doch ich hatte keine Lust darauf, da ich bis anhin meine Probleme immer selber gelöst hatte. Ich wollte nicht verstehen, dass der Teufel stärker war als ich. Also übte ich weiterhin alleine und meine Kraft wurde stärker, doch ich wurde alleine von der Wut angetrieben. Irgendwann, als der Teufel in der Hütte war, übte ich das Fliegen. Das war eine schlechte Idee. Ich hob ab, beim Flug lief alles gut, doch dann begann es zu donnern. Ein Blitz erwischte mich und ich fiel langsam zu Boden. Der Teufel fing mich auf, doch ich griff ihn an: "Ich habe die Schnauze voll von dir, niemand war bis jetzt stärker als ich!" Wir verfielen in einen Kampf, den ich schnell verlor. Er heilte meine Verletzungen und ging. Ich rief ihm nach: "Du bist eigentlich mein Diener, du solltest mir dienen. Lucifer, ich war bis jetzt immer die Beste in allem." Der Teufel erwiderte: "Du bist voller Neid, also bist du schwächer als ich. Ich mache nichts mit Wut, sondern mit Liebe. Auch wenn du es nicht glaubst, Dämonen können lieben. Sie sterben daran, doch das gilt nicht für mich." Ich war geschockt über diese Worte und wurde ganz bleich.

Herisau die Stadt des BlutesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt