Kapitel 1.

22 0 2
                                    

POV Yuu

„Warum findet ein Henker nie den Rückweg?"
Ich rollte genervt die Augen. „Keine Ahnung..."
Er kicherte „Weil er nur die Hinrichtung kennt!" Ich sah meinen Freund verständnislos an. „Man Ginga, deine Witze werden immer unlustiger..." meinte ich. „Nein, du verstehst einfach keinen Spaß." Ich atmete aus. Bloß nicht ausrasten, bleib ja ruhig. „Falls du es vergessen hast, wir befinden uns hier auf einem friedhof." Er lachte und drehte einen Looping neben mir. „Na und? Für mich ist das hier ein Zuhause. Wo soll ich denn sonst lachen? Ich meine-" - „Klappe" unterbrach ich ihn. „Ruhigblut man, musst ja nicht gleich ausrasten-" - „Nein ich mein's ernst, sei Mal ganz kurz still." Ich versuchte mich zu konzentrieren... Irgendwo weinte jemand... Moment, das war ein Kind!

„Komm mit!" Ein Szenario von for einem Jahr schoss mir in den Kopf. Ein Kind hatte sich in den Wald verirrt und wurde wenige Tage später tot aufgefunden. Die Ursache war unbekannt. Zumindest den Menschen. Ich wusste wer schuldig war.

Ich lief zügig, rennen wollte ich nicht. Es währe Respektlos den anderen Geistern gegenüber. Nach einer Weile blieb ich stehen. Da stand sie. Ein kleines Mädchen. Doch sie war zum Glück nicht allein. Neben ihr stand ein Mann, vermutlich ihr Vater. „H-hallo Mami-" schluchzte sie. „I-ich...ich habe dir... Blumen mit...mitgebracht." Ihr Vater legte eine Hand auf ihre Schulter. Die arme, so jung und schon jemanden verloren. Ich schätzte sie auf ca. fünf Jahre. Also genauso Alt wich als ich meine... Ich wünschte den Gedanken beiseite und entschloss mich sie anzusprechen, sobald sie sich auf den Rückweg machten. Ich wusste am besten, wie man sich fühlte, wenn man so jung schon jemanden aus seiner Familie verliert.
„Was hast du vor Yuu?!" fragte Ginga alarmiert. „Ich werde sie trösten." sagte ich entschlossen.

„Hey uhm... Entschuldigung?-" Der Mann drehte sich um. Ich ging in die Hocke. „Hey kleine." sagte ich und lächelt etwas. „H-hallo" „Ich bin Yuu und arbeite hier. Wie heißt du?" Sie zögerte etwas und sah zu ihrem Vater hoch. Der nickte nur leicht. „Lucy" „Ein schöner Name..." wie meine Schwester - Ich kramte in meiner Tasche und fischte einen Lolli herraus den ich ihr hinhielt. „Hier der ist für dich. Ich glaube deine Mutter freut sich sehr über die Blumen." meinte ich. Das letzte hätte ich mir auch sparen können... Naja. Sai sah mich fragend an. „Hast du auch deine Mami verloren?" ich schüttelte den Kopf. „Wen dann?" Ihr Vater warf ihr einen warnenden Blick zu. „Is schon gut. Meine kleine Schwester, sie starb als ich so alt war wie du." Das Mädchen bekam große Augen. „Wohnt sie jetzt auch hier?" Ich nickte.
Nach einer Weile verabschiedeten wir uns.

„Oh man Yuu, du bist eindeutig zu gut für diese Welt..." meinte Ginga. Er hatte während des gesamten Gesprächs hinter mir gestanden - geschwebt-. Ich lächelte etwas.

Noch zwanzig Minuten, dann hatte ich es geschafft. Ich ging noch unser Familiengrab besuchen. Hier lagen meine Eltern, meine Oma und meine Schwester. Gefühllos starrte ich auf den Grabstein. Wobei... Ein einziges Gefühl könnte ich spüre. Wut. Wut auf mich. Ich hasse mich, denn seid zwei Jahren hatte ich keine Träne mehr an sie verloren. Ich spürte keine Trauer mehr wenn ich an sie dachte, manchmal vergaß ich sogar dass ich eine Familie besaß. Würde ich sie doch nur sehen können... Langalsam verblasste die Erinnerungen an sie. Ich wusste nicht mehr wie sie aussahen. Nur das Gesicht meiner Schwester, wie sie da tot vor mir lag, ging mir nicht aus dem Kopf. Und auch wenn es nicht die schönste Erinnerung war, hielt ich an ihr fest.

„Bin wieder da!" ich schmiss meine Tasche in die nächst beste Ecke, ging ins Wohnzimmer und machte den Fernseher an. Doch nach zehn Minuten hatte ich kein Bock mehr. Über all lief das gleiche. Eine eilmeldung über einen Mörder der hier momentan rumlaufen sollte. Schwachsinn. Das war kein Mörder. Wobei... Doch war es schon. Doch nicht was sich die Menschen darunter vorstellten. Es was kein jemand. Es war ein etwas.

__________________________________

Allo :D

Joaaaaa, das war dann wohl jzt das erste Kapitel meiner neuen Geschichte...
Ich hoffe sie gefällt euch :^

Aber zunächst erstmal danke das ihr angefangen habt :3
Und sry dass das erste Kapitel so kurz war :')
Die nächsten werden hoffentlich länger

Ich wünsche euch noch sehr viel Spaß beim lesen und schaut doch gerne auch Mal bei meinen beiden anderen Geschichten rein ^^

Liev <3

Now You Know Who I Am - And Me Too...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt