3

15 3 0
                                    

In der Zeit der Zug fahrt hatten sie ihre Hogwarts uniform angelegt, Remus war für diese Zeit schnell auf der Toliettenkabine verschwunden da er seine neu gewonnenen Freunde nicht mit seinem von Naben übersäten Körper abschrecken wollte. Es rechte das er die zwei die sich Quer über sein Gesicht zogen nicht verdecken konnte.

Die Runde merkte wie der Zug immer langsamer wurde es dauerte nicht mehr lange bis der Zug seine Haltestelle im Bahnhof von Hogsmeade fand, die Reifen quietschten ein letztes Mal und die große eiserne Lock kam zum Stehen.

„Jetzt wird's ernst", lachte James motiviert und holte seinen Koffer hervor. Er war der erste der das Zugabteil verließ und die Gruppe nach draußen führte. Auch wenn es keiner der Jungs wirklich zugeben wollte waren sie alle etwas nervös aber ihre Vorfreude auf die kommende Zeit überwiegte. 

Als sie den Zug verlassen hatten wurden sie gemeinsam mit den anderen erst Klässlern von einem sehr großen Mann mit langen Zotteligen Haaren und wilden braunen Bart empfangen. Auf den ersten Blick sah der Mann etwas furchterregend aus, was dazu führte das sich Peter leicht hinter James versteckte. Remus konnte jedoch das freundliche Lächeln im Gesicht des Halbriesen erkennen und reihte sich neben Sirius in der Reihe ein.

Es hatte begonnen dämmrig zu werden der Riese hatte eine Laterne bei sich und führte die Gruppe von Schulbeginern zum Ufer eines Sees an welchen ein Bootssteg lag an dem unzählige Boote gebunden waren.

Mit der Aussage das die Schüler höchstens zu fünft in ein Boot klettern sollen beanspruchte der große Mann der sich ihnen als Rubeus Hagrid vorstellt hatte eines für sich alleine.

So kam es das sich Remus, Sirius, James und Peter wieder gemeinsam in einen Boot wieder fanden. James und Sirius unterhielten sich über den reißen Kraken der der Legende nach immer noch in diesem See lebte. Diese Information schien Peter noch mehr zu beunruhigen da er sich noch mehr als vorher an das Boot klammerte. Es war als wurden die Boote von Magie gelenkt werden da sie vollkommen ohne fremdes zu tun den richtigen Weg einschlugen und ihren Weg Richtung des majestätischen Schlosses fuhren.

Hagrid führte sie über eine steinerne Treppe die sich die Klippe hinauf zog bis hin zu einem gigantischen Innenhof an dem sich ein großer Springbrunnen befand dessen plätschern Remus schon von weitem ausmachen konnte. Noch bevor sie die gewaltige Eingangstür erreicht hatten öffnete sich diese und eine ältere Hexe mit strengem Blick und einem großen Spitzenhut kam zum Vorschein.

Die Halle war beeindruckend nie hatte Remus etwas derart Schönes gesehen. Sie wurden durch die gigantische Halle geführt und fanden ihn Zeil vor einer etwas kleineren Tür. Als die Doppelseiten der Tür auf folgen legten sicher sofort allerhand neugierige Blicke auf die Neuankömmlinge.

Die Hexe führte sie ganz nach vorne wo die gesamte Gruppe zum Stehen kam. Schwungvoll drehte sich die Hexe um und zeige ihnen Stehen zu bleiben.

„Das ist der Sprechende Hut ein sehr altes und magisches Relikt Hogwarts, setzt ihn euch auf den Kopf und er wird erkennen für welches Haus ihr bestimmt seid", erklärte Professor McGonnagal. Die Blicke der anderen Schüler und Lehrer lagen neugierig auf der Scharr Erstklässler. McGonnagal trat auf das Podest auf dem sich die Tafel der Lehrer befand und der kleine Tisch mit dem sprechenden Hut. Mit einem Einzigen schwenk ihres Zauberstabs kam eine Pergament Rolle zum Vorschein die sie öffnete.

Wolfstar Love you to the Moon and back ❤️🌙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt