4

19 4 2
                                    


P.o.V Remus

Sie rief das erste Mädchen auf ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren der Hut berührte kaum den Kopf des Mädchens und schon hatte der Hut auch schon Slytherin gerufen. Ich konnte deutlich merkte wie Sirius bei der Erwähnung dieses Hauses zusammen zuckte offenbar hatte er wirklich eine starke Abneigung gegenüber dem Haus der Schlange. James machte uns auf sich aufmerksam in dem er uns auf die Schulter tippte sein Gesichtsausdruck war irgendwie undefinierbar komisch. Sirius und ich sahen uns belustigt an wir wussten beide nicht was uns der Brillenträger mitteilen wollte.

„Lily Evans", sprach McGonnogal laut und ein Mädchen mit langen roten Haaren ging mit selbstsicheren Schritt nach vorne.

„Da, da, da", stammelte James. „Lily ihr Name ist Lily ist sie nicht wunder schön", schwärmte James das Mädchen an das gerade in Gryffindor eingeteilt wurde. James wirkte ziemlich weg getreten was Sirius und mich dazu brachte uns weiter belustigt an zu grinsen.

„Sirius Black", rief McGonogall aus.

Sirius lächelndes Gesicht wurde mit einem Mal todernst und ich verstand was er mit Familiending meinte. Die Blacks hatten unter den Zauberern einen bestimmten Ruf und dieser war alles andere als Positiv. Sie waren stark der schwarzen Margie angetan und für ihre Besessenheit von reinem Blut bekannt. Der Hut brauchte ungewöhnlich lange und ich merkte wie auch ich immer nervöser wurde als die sich die Krempe des Hutes dann öffnete rief sie entschlossen Gryffindor. James und ich stiegen in den Applaus des Gryffindor Tisches mit ein und Sirius zwinkerte mir aufmunternd zu.

Ich will ins gleiche Haus wie er dachte ich entschlossen und nickte ihm zu. Schüler für Schüler wurde in ein Haus eingeteilt bis ich schließlich meinen Namen hörte. „Remus Lupin!"

Meine Beine bewegten sich wie von selbst auf die kleine Bühne McGonnogal setzte mir den Hut auf der mir so gleich leicht über die Augen rutschte. Die Stimme des Hutes konnte ich nun klar und deutlich in meinen Kopf hören. „Hmm, sehr interessant du bist nicht auf den Kopf gefallen das ist klar ich sehe deine große Menge an Intelligenz aber da ist noch etwas das dir selber nicht ganz bewusst ist aber du wirst deinen Mut noch finden deswegen." „GRYFFINDOR", das letzte Wort hatte der Hut laut herausgerufen und der Gryffindor Tisch brach in Jubel rufe aus. Glücklich setzte ich mich neben Sirius der mich in einen Kurze Umarmung zog und mich beglückwünschte. Einige Schüler später wurde James ausgerufen bei ihm brauchte der Hut nicht lange und schon hatte er Gryffindor gerufen.

P.o.V Sirius

GRYFFINDOR ich Sirius Orion Black hatte es geschafft ich hatte den Fluch meiner Familie durchbrochen ich hatte es geschafft ich war ein Gryffindor geworden. Mein Glück wurde perfekt als Remus auch noch in dieses Haus kam. Als ich ihn in eine Umarmung schloss hatte ich das Gefühl das ich alles bewerkstelligen konnte, wenn er nur an meiner Seite war komme was wolle.

James wurde auch ein Gryffindor und setzte sich neben das rot Haarige Mädchen das er vorher so angestarrt hatte. „Hey ich bin James", stellte er sich bei eben diesen vor. „Ich bin Lily", entgegnete ihm das Mädchen freundlich. Worauf James nur mit, „ich weiß" antwortete und ziemlich dämlich grinste. Lily wirkte dann etwas verwirrt lächelte aber weiter hin. Ihre Aufmerksamkeit wurde dann aber schnell wieder auf den Sprechenden Hut geklengt da ein Junge mit Harkennase ausgerufen wurde der auf den Namen Severus Snape hörte. Bei ihm war das Ergebnis genauso schnell wie bei James nur das Severus in Slytherin eingeteilt wurde, der Junge lächelte Lily traurig an und man konnte auch ihre Enttäuschung in ihrem Gesicht ablesen.

Peter war der letzte der eingeteilt wurde und auch er landetet bei uns in Gryffindor.

„Nun den sieht so aus als wären alle unsere Erstklässler auf ihre Häuser verteilt erhob Professor Dumbledore das Wort, ich weiß ihr seid alle Hungrig und Durstig doch bevor das Festessen zu sehr unsere Sinne Berauscht muss ich euch noch mit den Worten eines alten Mannes nerven.

Wie ihr alle schon mitbekommen habt werden große Leistungen mit punkten für euer Haus belohnt, wenn ihr die Schulregeln allerdings verletzt werden euren Haus welche abgezogen. Am ende des Schuljahres bekommt das Haus mit den meisten punkten den Hauspokal. Nimmt bitte zur Kenntnis das der verbotene Wald seinen Namen nicht umsonst hat er ist für alle Schüler ausnahmslos verboten und für junge Zauberer auch nicht ratsam diesen zu betreten es sei den es ist ihr Wunsch eines qualvollen Todes zu sterben, er beherbergt allerlei magische Kreaturen die ihr Revier verteidigen wollen. Das Zaubern ist außerhalb des Unterrichts verboten. Die Liste aller verbotenen Gegenstände findet ihr an Mr. Filchs Büro.

Nun bleibt mir nichts anderes mehr zu sagen als auf ein spannendes und vor allem lehrreiches Jahr Auf Hogwarts jetzt last es euch schmecken."
Endete die Ansprache Dumbledors und auf den Tischen erschien allerlei Speis und Trank das Mal lies keinerlei Wünsche offen und schon gleich beluden die Schüler ihre Teller mit allerlei essbarem.

Alle möglichen Sorten Fleisch von Truthahn bis Rinderbarten mit allen möglichen Beilagen Gemüse, Kartoffeln, Reis Kartoffelpüree und vieles Mehr.

James, Peter und ich beluden unsere Teller mit allen möglichen Fleisch Sorten und Beilagen Remus hingegen scheinen sich etwas zurück zu halten.

Er selbst nahm sich nur ein Stück Hühnchen was er mit einem Haufen Gemüse verputzte.

Remus Begeisterung wurde dann erst richtig geweckt als die Reste der Hauptsepeißen verschwanden und sich ein Nachspeißenbuffte verwandelte. Kirschtote, Pudding, Apfelkuchen, Sahebeutel und darunter auch ein Schokoladenkuchen. Von letzterem nahm sich der braunhaarige Junge mit den süßen Sommersprossen gleich ein Stück.

Er sah dabei richtig niedlich aus genau wie im Zug als er den Schokoforsch gegessen hatte leuchteten seine Augen richtig und es schien im wirklich zu Schmeken was mir dann auch gleich besteigt wurde als er sich ein zweites Stück nahm.

„Nachdem wir jetzt alle gefüttert du gewässert sind bleibt mir nichts anderes mehr übrig als euch eine angenehme erst Nacht zu wünschen", hallte die Stimme des Schuleiters durch den gesamten Raum und teilte den Schülern mit das sie jetzt aufstehen durften.

Die Vertrauensschüler führten uns durch das Schloss bis zu unserem Gemeinschaftsraum. Unsere Gruppe kam nur langsam voran da immer wider Schüler stehen blieben um sich gewisse Stellen in dem Beeindruckenden Bauwerk anzusehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 08, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wolfstar Love you to the Moon and back ❤️🌙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt