Eine halbe Stunde später stand Nick vor der verschlossenen Eingangstür des Museums. Er rief kurz seinen Vater an und teilte ihm mit, dass er jetzt da war. Larry kam und ließ ihn hinein. Zusammen mit Ahkmenrah und Jedediah gingen sie zu McPhees Büro. Die Tür war verschlossen aber an Larrys Schlüsselbund befand sich ein passender Schlüssel. Als sie das Büro betraten sahen sie ein paar Figuren von berühmten Persönlichkeiten an. Die Figuren wahren Daumengroß und aus Bronze. Nick setzte sich an McPhees Schreibtisch und fuhr den Rechner hoch. Nach ein paar Versuchen hatte er das Passwort geknackt (es war Museum. Ganz kreativ.).
,,Okay.", sagte Nick langsam. ,,Hier sind die Videos von gestern."
Gespannt lehnten Larry und Ahkmenrah sich vor. Jedediah stand auf dem Tisch neben dem Computer. Nick spulte ein paar Stunden vor bis Jedediah plötzlich ,,Stop!" rief. Nick hielt das Video an. Man konnte ganz deutlich erkennen, wie einer der Besucher sich in einem unbeobachteten Moment vorlehnte und nach Okatvius griff. Bei der Person handelte es sich um einen etwas 17 jährigen Jungen mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug eine dunkelblaue Jeansjacke und steckte Oktavius so lässig in seine Hosentasche, als würde er ihm gehören. Niemand hielt ihn auf als er ging.
,,Das gibt's doch nicht.", sagte Nick. ,,Das ist Joshua aus meiner Klasse!"
,,Weißt du wo er wohnt?" fragte Larry. Nick nickte.
,,Er wohnt gar nicht so weit entfernt von hier. Vielleicht fünf Minuten zu Fuß."
,,Dann sollten wir sofort aufbrechen." sagte Ahkmenrah. Jededia stimmte ihm zu.
,,Komm schon Gigantos. Holen wir Oktavius zurück!"
,,Okay.", sagte Larry. ,,Nick und ich gehen Oktavius holen. Ahkmenrah und Jedediah ihr zwei bleibt hier."
,,Nein. Auf gar keinen Fall. Wenn ihr beide Oktavius holen geht kommen ich mit." protestierte Jedediah.
,,Lass ihn doch mitkommen.", bat Nick. ,,Wenn Ahkmenrah seine Tafel mitnimmt können wir Oktavius vielleicht schneller befreien. Je eher desto besser." Larry sah seinen Sohn zweifelnd an aber als Ahkmenrah nickte gab er schließlich nach.
,,Okay. Aber nur ihr zwei."
Während Ahkmenrah seine Tafel holen ging half Larry Jedediah dabei in seine Brusttasche zu klettern.
Kurze Zeit später verließen sie zu viert das Museum. Ahkmenrahs Tafel steckte in Nicks Rucksack. Schnellen Schrittes gingen sie an der Hauptstraße entlang. Nick führte sie in Richtung Osten bis sie vor einem Mehrfamilienhaus standen. Sie gingen nach oben in den dritten Stock. Bevor Larry klingeln konnte hielt Nick ihn zurück.
,,Was sagen wir, wenn überhaupt jemand aufmacht?", fragte er. ,,Wir können Joshua nicht einfach damit konfrontieren etwas gestohlen zu haben."
,,Warum nicht?", fragte Larry. ,,Wenn seine Eltern öffnen können wir ihnen sagen wir wollen ihren Sohn etwas fragen. Wie siehst du das, Jed?" Larry sah auf seine Brusttasche aber Jedediah war nicht mehr dort. Larry sah auf den Boden. Er konnte gerade noch Jedediahs Hut unter der Tür verschwinden sehen.
,,Jed!" rief er leise. Aber es war zu spät. Jedediah war in der Wohnung verschwunden.
Larry griff nach der Klinke und zu seiner großen Überraschung ging die Tür auf. Leise betraten er, Nick und Ahkmenrah die Wohnung.
,,Wo ist Joshuas Zimmer?" flüsterte Larry.
,,Da." Nick zeigte auf eine Tür unter der ein schwacher Lichtschein zu erkennen war. Larry ging vor der Tür in die Hocke und versuchte durch das Schlüsselloch etwas zu erkennen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings, da er nichts erkennen konnte. Also nahm Larry leise die Türklinke in die Hand und öffnete die Zimmertür langsam.
Joshua lag in seinem Bett und schlief. Eigentlich wollte Larry es auch dabei belassen, aber der Zauber von Ahkmenrahs Tafel wirkte leider nicht nur im Museum sondern auch überall anders wo auch immer sie gerade war. Die Modelflugzeuge die von der Decke hingen starteten die Motoren und begannen ihren Rundflug durch das Zimmer. Ahkmenrah reagierte schnell und schloss die Tür hinter sich, bevor auch nur eines von ihnen den Raum verlassen konnte.
Joshua schien einen ziemlich festen Schlaf zu haben, denn er wachte nichtmal auf, als die Zinnsoldaten auf seinem Nachttisch zu marschieren begannen. Als Larry ihnen seine Aufmerksamkeit schenkte, erkannte er, dass Jedediah es auf den Nachttisch geschafft hatte und zielstrebig auf die Soldaten zuzugehen.
,,Kemosabe!" rief er. Ein roter Zinnsoldat bahnte sich seinen Weg durch die anderen zu ihm und Larry erkannte, dass es sich bei ihm um Oktavius handelte.
Überglücklich seinen besten Freund wiederzuhaben fiel Jedediah Okatvius um den Hals, was den Römer doch etwas zu überraschen schien.
,,Ich dachte du magst es nicht angefasst zu werden." sagte er.
,,Ruinier den Moment nicht." meinte Jedediah nur.
,,Was zum..." Joshua starrte Larry und die anderen an.
,,Wir sind nur ein Traum." sagte Ahkmenrah leise und zeigte auf die Modelflugzeuge, die auf Joshuas Schreibtisch gerade zwischenlandeten. Nick hielt Jedediah und Okatvius unauffällig seine Hand hin. Beide kletterten auf Nicks Hand und dieser trat langsam rückwarts den Rückzug an. Während Ahkmenrah Joshua immernoch versicherte, dass alles nur ein Traum war verließen Larry und Nick Joshuas Zimmer. Er sah immernoch verträumt aus und Larry hoffte, dass er Nick in der Schule nicht auf diese Nacht ansprechen würde. Als Ahkmenrah mit seiner Beschwörung fertig war verließ er ebenfalls das Zimmer.
,,Wir können nur hoffen, dass er wirklich glaubt, dass das nur ein Traum war." sagte er.
,,Leute, die Sonne geht bald auf. Wir müssen zusehen, dass wir euch schnellstens wieder zurück ins Museum bringen." sagte Larry. So leise wie möglich verließen sie die Wohnung wieder und machten sich auf den schnellsten Weg zurück zum Museum.
,,Lawrence!", rief Teddy, als sie das Mueum betraten. ,,Habt ihr ihn gefunden?"
Als Antwort setzte Nick Jedediah und Oktavius auf den Boden.
,,Schön dich wieder hier zu haben." sagte Teddy.
,,Leute, die Sonne geht gleich auf.", sagte Larry. ,,Es wird Zeit, dass ihr alle in eure Ausstellungsräume zu gehen."
Teddy verabschiedete sich für den Tag von Sacajewea, Ahkmenrah ging mit dem Tablet in die Ägyptische Abteilung des Museums und Nick brachte Jedediah und Oktavius in ihre jeweiligen Schaukästen.
,,Versprich mir, dass du morgen Abend noch da bist." bat Jedediah.
Oktavius versprach es. Nick setzte Oktavius im Römerlager ab wo er von seinen Soldaten begrüßt wurde und brachte Jedediah anschließend in seinen Schaukasten.
DU LIEST GERADE
Short Adventures
AventuraHier findet ihr Geschichten (Hauptsächlich FanFictions) die nix mit Marvel zu tun haben und zu kurz sind, um sie in ein ganzes Buch zu packen. Viel Spaß beim lesen