Keine halbe Stunde später klingelte es auch schon an der Tür und Hizashi stand vor mir. Er betrat die Wohnung und auf dem Weg zur Couch fragte er neugierig, „Na, was gibt es so wichtiges das ich sofort kommen sollte? Und wo warst du überhaupt vorhin nach der Schule? Ich hab dich garnicht mehr gesehen." ich sagte nichts, bis ich die Tür schloss und meinen Platz gegenüber von ihm auf dem kleinen Sessel suchte. „Ich bin gegangen nach der Stunde mit meiner Klasse." gab ich monoton von mir.
„Ohne dich bei uns abzumelden? Das sieht dir nicht ähnlich Shota." meinte dieser nun mit gehobener Augenbraue. Ich versuchte ihn zu ignorieren, jedoch gab es einen Grund wieso ich ihn herbestellt hatte.
„Ich brauche deine Hilfe bei etwas Hizashi." sagte ich ohne ihm einen Blick zu würdigen. Dieser wollte grade anfangen zu reden, als ich ihn direkt wieder unterbrach, „Du musst mir versprechen das niemanden zu erzählen, weder All Might, Midnight oder sogar Y/N. Kein Wort zu niemandem." Ich sah ihn eindringlich an und nun wurde auch er ernst.
„Los rück schon mit der Sprache raus, du weißt du kannst auf mich zählen."Ich atmete einmal tief durch und entblößte meinen Hals vor ihm. Der Anblick war für ihn nichts neues, da er vorhin schon gesehen hatte, jedoch fing ich an zu erklären.
„Ich war gestern bei Y/N und ich weiß nicht so ganz wie ich es sagen soll..." ich zögerte kurz, doch fing an ihm vom gestrigen Abend zu erzählen. Nicht nur das, ich erzählte ihm von alles bisherigen Treffen mit ihr, wie ich mich in ihrer Nähe fühlte und von meinen Gefühlen ihr gegenüber.
„Das ist doch toll Shota, ich kenne keine andere die so treu und aufrichtig ist wie Y/N. Ich habe keine Zweifel daran, dass sie die richtige für dich sein wird.", versuchte Hizashi mich aufzumuntern.
Ich jedoch konnte mich nicht aufraffen, „Ja, daran habe ich auch keinerlei Zweifel. Mein Problem nur leider ist, dass ich vermute sie empfindet nicht die selben Gefühle für mich. Sie hatte gestern wirklich eine Menge Alkohol-", „Denkst du, sie wäre mit dir auf so viele Verabredungen gegangen, hätte dich bei ihr schlafen lassen oder wäre mit dir gestern Abend so weit gegangen, wenn sie nicht auch etwas für dich empfinden würde? Eventuell hat sie wirklich eine Menge Alkohol im Blut gehabt, jedoch würde sie niemals einen Mann so Nah an sich ran lassen, für den sie nichts empfindet."
Hizashis Worte brachten mich zum Nachdenken, was wenn er recht hatte? Sie hätte keinen Grund gehabt all das für mich zutun.
„Wann ist eure nächste Verabredung?" unterbrach mich mein bester Freund.„Ich hab sie Samstag zu einem Frühstück eingeladen, im Café hier um die Ecke." meinte ich und wartete auf eine Reaktion seinerseits.
Er sprang plötzlich auf und nahm meinen Arm, „Na dann, worauf warten wir noch, wir besorgen jetzt eine Kette für Y/N. Die wirst du ihr am Samstag schenken und fragen ob sie mit dir gehen will. Das wird Perfekt!"
Nun war er wieder so überdreht wie immer, was auch durchaus besser zu ihm passte. Wir taten was er sagte und gingen zum nächsten Schmuckgeschäft, in welchem wir eine silberne Kette mit einem grünen Kleeblatt holten.
Hizashi half mir bei der Auswahl, da er wusste was ihre Vorlieben waren. Ich war noch etwas überfordert mit allem, weshalb ich wirklich froh war, auf die Hilfe meines besten Freundes zählen zu können.
„Falls du noch etwas brauchst ruf an und sag mir Bescheid wie das Date gelaufen ist." meinte Hizashi wir alles erledigt hatten.
„Denk dran, kein Wort zu niemanden." rief ich ihm hinterher, jedoch wusste ich nicht ob er es verstand.{Bitte lass das nicht nach hinten los gehen..}, dachte ich mir auf dem Weg zurück zu meiner Wohnung.
DU LIEST GERADE
You Make Me Feel Alive {Shota Aizawa x Reader}
FanfictionDu bist eine gute Freundin von Present Mic und als ihr euch auf einen Drink treffen wolltet, lernst du seinen Arbeitskollegen Shota Aizawa kennen.