Ein paar Tage sind vergangen. Als sie nicht wusste was sie machen soll, ging sie noch einmal raus in den Wald und beschloss ihre Familie aufzusuchen. Etwas angetan latschte sie durch den Wald in irgendeine Richtung. Sie wusste nicht wohin sie geht. Denn oft ging Hildepracht nicht raus. Und vor allem nicht weit. Denn sie hatte Angst sich zu verlaufen. Aber jetzt war ihr das egal. Sie wollte nur ihre Familie finden. Auch wenn sie wusste, dass diese nichts von Hildepracht wissen wollen. Sie ging und ging irgendwohin und aufeinmal stolperte sie über eine Wurzel. Fast fiel sie in den kleinen Teich der sich vor ihr befand. Traurig schaute sie ins Wasser nach ihrem Spiegelbild und entdeckte, dass sie etwas schöner geworden ist! Das freute sie sehr, überraschte sie aber. Hildepracht ging weiter. Motivierter ihre Familie zu finden, in der Hoffnung, dass sie Hildepracht endlich akzeptieren würden, da sie nicht mehr ganz so hässlich war. Nach einiger Zeit kam sie an eine kleine Hütte an. Unauffällig schaute sie in das kleine Fenster der Hütte. Dort saß ein Troll auf einem Stuhl und starrte die Wand an. Hildepracht beschloss an der Tür zu klopfen und nach ihrer Familie zu fragen. Sie klopfte an die Tür. Es dauerte nicht lange bis der Troll ihr aufmachte. Er schaute sie grimmig an was Hildepracht ein wenig Angst machte. ,, Hallo.. Ähm.. Wissen Sie vielleicht wo meine Familie zu finden ist?... ", sagte sie vorsichtig. ,, Verpiss dich! ", rier der Troll und knallte die Tür zu. Beleidigt ging Hildepracht weiter und dachte sich immer wieder nur wie unhöflich Trolle doch sind. Bis sie an einer Bank ankam auf der ein weiterer Troll saß. Ängstlich sprach sie den Troll an. ,, Guten Tag... Wissen Sie vielleicht wo meine Familie zu finden ist?... ". Der Troll lächelte sie freundlich an. ,, Wo wohnt denn Ihre Familie? ", fragte er. Hildepracht war überrascht darüber wie nett der Troll war. Sie sagte ihm die ungefähre Adresse ihrer Familie und der Troll beschrieb ihr den Weg. Begeistert machte sich Hildepracht auf den vorgegebenen Weg. Sie sah ein sehr großes Schloss welches sie öfters in ihren Träumen sah. Behutsam klopfte sie an der Tür des Schlosses...