Kapitel 1

38 3 0
                                    

Ich liege hier im Bett und es ist kurz vor 23 Uhr. Die Nervosität lässt mich einfach nicht schlafen. Egal wie sehr ich es auch versuche, es geht einfach nicht. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich gleich Sportsachen anziehen oder muss ich da überhaupt mitmachen? Diese Fragen machen alles nicht gerade einfacher.

Mal etwas über mich:
Mein Name ist Mion und bin 15 Jahre alt. Vor ca. 2 Monaten sind wir nach Berlin gezogen. Vorher haben wir in Potsdam gewohnt. Mir persönlich war der Umzug egal aber die Schule wollte ich nicht wechseln. Dafür waren mir meine Freunde zu wichtig. Wir haben eine Lösung gesucht und auch gefunden. Mit dem Zug zu fahren war die einzige Möglichkeit also ging ich darauf ein. Ich fuhr jeden früh von Berlin nach Potsdam und am Nachmittag wieder zurück. Am Anfang ging alles gut doch dann wurde ich krank. Mir wurde in der Schule schlecht und ging zum Sekretariat. Ich habe Zuhause anrufen lassen und weil man mich nicht abholen konnte, aus welchem Grund auch immer, musste ich wohl oder übel allein nach Hause. Glücklicherweise ist während der fahrt nichts passiert. Naja als ich Zuhause ankam hieß es erstmal auf zum Arzt. Joa Untersuchungen bla bla bla. Auf jeden erstmal schön zwei Wochen krank. Im Bett liegen ect. Am Arsch. Die ersten zwei Tage schön im Bett gechillt und dann hieß es wieder Haushalt. Meine Mom kümmert sich ein Dreck um meine Gesundheit. Im ersten Moment vielleicht Was ist denn passiert? Komm leg dich ins Bett, ich mach dir einen Tee. Tja und am nächsten Tag Du liegst ja immer noch im Bett, wann willst du denn mal aufstehen. Ja so ist sie aber was soll's. Ich hab mich dran gewöhnt. Naja, ich hab mich halt trotzdem dazu gezwungen zu helfen, sonst käme wieder das Du könntest im Haushalt ruhig mehr mithelfen. Wie sehr ich diese Sätze doch hasse. Joa, die zwei Wochen gingen mit dem Kampf nicht zu verhungern, weil ich ne Grippe hatte und nur Toast und Suppe essen durfte, eigentlich schnell vorbei. Als ich mich dann mal auf Schule gefreut habe hieß es dann: Die GDL streikt. Na ganz toll. Also drei Wochen am Arsch und du hängst in der Klasse mit dem Unterrichtsstoff zurück. Ja, wie sehr ich doch mein Leben liebe. Ich hatte nach dieser Woche dann mal zwei Wochen ruhe und dann wieder Streik. Jap, besser kann es einem 9. Klasse Schüler nicht gehen. Merkt man den Sarkasmus ? Joa und jetzt also vor knapp einer Woche haben wir uns dann entschieden, dass ich die Schule wechsel. Mir fällt auf dass ich gerade voll den WOCHEN Tick habe, obwohl der ganze Mist mit den Wochen stimmt. Ja wirklich. Es war immer wochenweise scheiße. Naja egal. Der Wechsel ist ja nicht das schlimmste, sondern das ich letzte Woche Mittwoch erst Sportfest hatte und diese Woche Mittwoch wieder Sportfest habe. Was soll der sh*t. Und ich bin schon eine der Unsportlichen. Ich bin nicht zu dick oder zu dünn, sondern normal aber trotzdem eine total unsportliche Person. Und dann noch der Mist! Das Glück ist einfach nicht auf meiner Seite. Achja ich hab vergessen euch zu sagen das Pfingsten ist und Dienstag Unterrichtsfreier Tag. Wenigsten das haben meine Mam und ihr Freund hinbekommen. So, und jetzt ist es nur noch eine halbe Stunde bis Dienstag und wie ihr euch sicher denken könnt habe ich sowas von Null Bock auf Mittwoch.
Oh shit, das war jetzt alles nichts über mich sondern über die letzten 2 Monate.Also nochmal anfangen?
Hm mal überlegen..... Nö.
Wie ich so bin und was ich mag und so, werdet ihr noch früh genug erfahren

Es ist mittlerweile schon 23:45. Ich merke schon wie meine Augen zufallen. Ach scheiß drauf denke ich mir nur und schlafe auch schon ein.

New City-New LuckWo Geschichten leben. Entdecke jetzt