Pov. Venti
*piep* *piep* *piep* mein Wecker riss mich aus den schlaf, verschlafen schaltete ich ihn aus nur um zu bemerken das heute Montag war.
Wie ich Montage hasste..
Aber ich konnte es nun mal nicht ändern also stand ich einfach auf und ging zu meinem Kleiderschrank.Ich griff einfach rein und nahm mir ein weißes Hemd und eine Jeans.
Langsam zog ich mich und ging ins bad um mir die zähne zu putzen.
Als ich fertig war sah ich auf die Uhr ,,
Shit in 5min kommt mein Bus!"
schnell nahm ich mir einen Apfel aus aus der Schale in der küche setzte meine Schultasche auf und rannte so schnell ich konnte zur Bushaltestelle.
Doch der Bus fuhr genau vor meinen Augen weg.'Scheiße der nächste kommt erst in 20min und zu fuß würde ich auch nicht schneller da sein..'
Ich setzte mich auf die Bank und aß langsam meinen Apfel auf den ich beim voll sprint um meinen Bus zu bekommen der mir vor der Nase weg gefahren ist vergessen hab zu essen.Nach einer Weile kam der nächste Bus und ich setzte mich nun auf einen lehren Platz.
Nach 5min war ich auch schon bei der Bushaltestelle vor meiner Schule angekommen.So schnell wie ich konnte rannte ich die treppen hoch wobei ich einige male fasst hingefallen wäre.
Vorsichtig öffnete ich die Tür zu meinem Klassenraum.
Alle sahen mich an.. wie ich es hasste.. ihre Blicke durchbohrten mich förmlich.
,,E-entschuldigung das ich zu spät bin" sagte ich kleinlaut.
,,Alles gut setzt dich erstmal hin" sagte Mrs. Lisa.
Ich hatte genau diese Reaktion von Mrs. Lisa erwartet.Ohne etwas zu sagen setzte ich mich an meinen üblichen Platz neben meiner besten und einzigen Freundin barbara.
Sie begrüßte mich mit einen kurzen ,,Hii" und lächelte mich nur an
ich gab nur ein nervöses ,,hey" von mir da ich immernoch von der halben Klasse angestarrt wurde und mich deshalb nicht entspannen konnte.Ach wie gerne ich wie barbara wäre.. sie ist schön, schreibt gute noten, hat viele Freunde und versteht sich mit jedem gut ich versteh nicht warum ausgerechnet ich ihr bester freund war.. ich meine was kann man schon an mir mögen..
In dem Moment wurde ich von Mrs. Lisa aus den gedanken gerissen ,,Also wir hatten gerade darüber geredet das nächste woche eine Klassenfahrt stattfinden wird und das jeder bitte bis spätestens Mittwoch 20€ dafür mitbringen soll wenn ich ihr euch noch Souvenirs holen wollt müsst ihr euch dann noch extra Geld mitnehmen wir werden schon am Sonntag losfahren da es am Montag sonst zu einem stau kommen könnte hast du noch fragen?" ,,Uh.. wohin fahren wir dann eigentlich?" fragte ich nur ,,Nach Liyue wir werden uns dort viele Sehenswürdigkeiten ansehen" ich nickte nur als Zeichen dafür das meine frage beantwortet wurde.
Nun klingelte es zur Pause..
und alle packen ihr essen aus doch ich hatte kein hunger.
,,Venti?" sagte Barbara mir einer fragenden Stimme ,,ja?" entgegnete ich nur knapp ,,Ich hab gehört im Liyue soll es sehr schön sein und es soll viele Stände für alles mögliche Dinge geben ist das nicht toll!" ,,Hört sich super an!" sagte ich mit einen kleinen lächeln.
Den Rest der Pause erklärte sie mir nochmal genauer von der Klassenfahrt z.b. das jeder sein eigenes Hotelzimmer bekommt.
Sie erzählte mir auch das sie eine kleine Freundin hatte in Liyue die bei einer Apotheke namens "Bubu Hütte" aushalf.Sie hatten sich kennengelernt als barbara spazieren war und sie das kleine Mädchen das sehr verwirrt aussah gesehen hat.
Als barbara fragte wo sie hin wollte sah sie sich nur noch verwirrter um und sagte etwas davon das sie nicht weiß wo sie ist und das sie eigentlich nur eine bestellung der Bubu Hütte liefern soll nach.. dann guckte sie in ein kleines heft und sagte Mondstadt. Barbara brachte sie dann zu dem Ort an den sie hin wollte und gab ihr eine Karte auf der sie die Bubu Hütte einkreiste damit sie sich nicht wieder verläuft.
Das kleine Mädchen bedankte sich bei ihr und stellte sich noch als Qiqi vor bevor sie ging. ..
Irgendwas hatte barbara auch noch davon erzählt das sie ein Zombie ist wobei ich mir nicht sicher bin ob ich mich verhört habe.
Jedenfalls will Barbara sie mir bei der klassenfahrt vorstellen.
DU LIEST GERADE
xiao x venti<3
Fanfictionich glaube der name erklärt alles lol das ist btw meine erste fanfiction die ich schreibe ich hoffe sie gefällt euch! ob lemon🍋 kommen wird weiß ich noch nicht ganz das entscheide ich spontan lul haha •>• SORRY für Rechtschreibfehler oder nicht B...