Kapitel 1

49 0 0
                                    

Ayame's Sicht:

Ich saß gerade im Konferenzraum wegen einem Meeting was übrigens echt langweilig war. Es ging nur darum, dass wir weiter die Karten finden sollen und uns mehr anstrengen sollen und blah blah blah. Völliger Schwachsinn. Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, die denkt, dass wir nicht zurück kommen, wenn wir alle Karten haben. Es wäre zu einfach und ergebe auch keinen Sinn. Als das Meeting dann auch mal endete war ich die erste, die den Raum verließ. Doch als ich gerade gehen wollte, hielt mich der Hutmacher schon auf. Hutmacher: ,,Ayame. Ich muss noch kurz mit dir reden.'' Ich unterdrückte ein Seufzen und ging langsam auf ihn zu. Er wartete bis alle den Raum verließen bis er anfing zu sprechen. Argh was will der, denn jetzt schon wieder? Hutmacher: ,,Ich habe eine Bitte an dich Ayame.'' Ayame: ,,Und die wäre?'' Man sieht ich bin sehr ungeduldig. Hutmacher: ,,Könntest du bitte auf Niragi acht geben?'' Ayame: ,,Bitte was?!'', rief ich überrascht. Ich hätte ja mit allem gerechnet aber, dass ich auf dieses Arschloch aufpassen soll? Niemals. Hutmacher: ,,Ich wusste schon, dass so eine Reaktion kommt. Du fragst dich sicher warum. Wie du weißt wird es immer unruhiger im Beach und Niragi ist nun mal der Auslöser für recht viel Ärger. Egal was ich sage, er wird sich nie daran halten. Ich habe ihm sozusagen für ein paar Tage Hausarrest gegeben. Das heißt er hat keine Waffe und ist vom Millitprtrupp ausgeschlossen. Er muss wie jeder andere Badesachen tragen und keinen Mist bauen. Abeerrrrrr, da ich ihm nicht dabei vertraue, musst du aufpassen, dass er nichts anstellt. Es herrscht schon genug Chaos hier.''
Ich war sprachlos. Warum ausgerechnet ich?!Man ey, das hätte auch genau so gut jemand anderes machen können. Ayame: ,,Aber warum denn ausgerechnet ich?! Er ist ein Arschloch. Das weiß jeder'', rief ich wieder aufgebracht. Ich hatte echt keine Nerven dafür. Es reicht ja schon, dass Niragi mir schon so auf den Sack geht, weil wir uns leider ein Zimmer teilen müssen. Ich weiß selbst nicht mal wie das passieren konnte. Hutmacher: ,,Du bist einer der wenigsten denen ich vertraue. Ihr zwei teilt euch ein Zimmer was es nur noch einfacher macht. Er weiß auch schon Bescheid und wartet wahrscheinlich vor der Tür.''
Ayame: ,,Warte was?!'' Bevor ich mich auch nur weiter beschweren konnte schob er mich aus der Tür wo tatsächlich Niragi davor stand und mich schelmisch angrinste. Niragi: ,,Naaaa? Was machen wir, denn so heute?'' Er legte seinen Arm um meine Schultern und sah mich immer noch grinsend an. Ich verdrehte genervt die Augen und ließ es einfach über mich ergehen. Nur ein paar Tage. Das werd ich doch schon aushalten oder? Oder? Ich sollte echt aufhören Selbstgespräche in meinem Kopf zu führen,sonst sage ich das alles irgendwann noch laut. Wäre nämlich echt dämlich. Ayame: ,,Was du machst ist mir egal. Hauptsache du baust keine Scheiße.''
Niragi: ,,Aber mir ist langeweiliigggg!'',nörgelte er rum wie ein Kleinkind. Ayame: ,,Pech für dich.Ich geh mich hinlegen.'' Niragi: ,,Na schön.Dann komm ich eben mit.'' Dieser Typ ey.Ich bring ihn noch um.Hat der nichts besseres zu tun als mich zu nerven?Bessere Frage.Hat er nicht andere Leute zum nerven?Er liebt es doch mit Chishiya zu streiten oder Arisu.Warum ausgerechnet ich?Eine Frage auf welche ich niemals eine Antwort kriegen werde.Wir gingen also in unser Zimmer wo ich mich erstmal auf mein Bett schmieß.Niragi ließ sich ebenfalls auf mein Bett fallen unzwar auf seinen Rücken während ich auf meinem Bauch lag und auf das Bett sah.Hätte der sich nicht in sein Bett verkriechen können? Niragi: ,,Über was denkst du nach?'' Oh man der hat ja wirklich so viel Langeweile. Ayame: ,,Du hast ja echt viel Langeweile oder?'',murmelte ich. Niragi: ,,Ohne meine Waffe kann ich niemandem Angst machen.Da kann ich nur dich nerven.'' Ayame: ,,Wie aufmerksam.'' Er lächelte nur.Das ist das erste Mal,das ich ihn wirklich lächeln sah.Ich sag am besten nichts dazu bevor er wieder mal aggressiv wird und nur rum schreit.Es ist gerade sooooo schön still.Das will ich doch nicht kaputt machen. Niragi: ,,Du siehst echt fertig aus.''
Ayame: ,,Ich hab ja auch zwei Tage nicht geschlafen.'' Niragi: ,,Wieso das?'' Ich weiß ja nicht ob ich mir dieses Gespräch hier einbilde aber ich kenne Niragi eigentlich ganz anders.Im Moment wirkt er so sanft,wenn er redet.Komisch.Äußerst komisch. Ayame: ,,Ich hab ein paar Leute therapiert.Das zog sich über mehrere Stunden.'' Achso hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen.Ich studiere Psychologie.Naja ich tat es früher einmal.Ich war fast fertig mit meinem Studium aber dann Puff und ich war hier.Ich hab wohl nicht sonderlich Glück im Leben wie man sieht.Ich war echt froh mit jungen Jahren schon studieren zu können,um dann früher fertig zu sein.Meine Leistungen waren so gut,dass mich die Uni sofort aufnahm auch wenn ich erst 16 war aber ich hatte ein paar Klassen übersprungen.Seit ich hier bin denke ich aber nicht wirklich übers lernen oder so nach.In dieser Welt kann ich mal meinen Kopf abschalten und nicht immer krampfhaft versuchen die Beste zu sein.Das macht auf Dauer echt viel Druck und Stress. Niragi: ,,Halloooo?Erde an Ayame!Noch da?''
Er wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht.Anscheinend bin ich wohl abgedriftet.Mal wieder.Das passiert leider zu oft.Aber zum Glück nicht bei den Spielen,denn sonst würde ich ja nicht mehr leben. Ayame: ,,Ich hab nur kurz nachgedacht.Hast du etwas gesagt?'' Niragi: ,,Ja.Warum therapierst du diese ganzen Leute?Sie sind Fremde und sterben sowieso.'' Ayame: ,,Ich bin eben hilfsbereit und nett im Gegensatz zu dir.Ich habe nicht um sonst Psychologie studiert.'' Niragi: ,,Ich wusste gar nicht,dass du das studiert hast.'' Ayame: ,,Dich hat es ja nie interessiert.Genauso wenig wie ich mich für dich interessiere.'' Ich schloß langsam meine Augen,da das Licht zu sehr brannte und sie kaum offen halten konnte. Niragi: ,,Meinst du das gerade ernst?'' Ich hätte schwören können ein wenig Enttäuschung in seiner Stimme zu hören.Oder es war nur Einbildung.Naja eins von beiden war es schon. Ayame: ,,Du bist auch nur ein Mensch.Du hast bestimmt deine Gründe warum du so bist wie du bist.Ich kann dich ja schlecht einfach so hassen,wenn ich nicht mal deine Geschichte kenne.''
Niragi: ,,Du urteilst echt nie über andere was?''
Ayame: ,,Ich urteile schon,wenn mir etwas nicht gefällt oder nicht richtig zu sein scheint.Aber ich beurteile niemanden schlecht.Klar du bist zwar ein richtiges Arschloch aber in jedem steckt etwas Gutes'',gab ich leise von mir.So gerne ich auch schlafen wollte irgendwie ging es nicht.Echt scheiße. Niragi: ,,Du bist so anders als die anderen'',sagte er leise. Ayame: ,,Ich bin genau wie jeder andere nur habe ich einen gesunden Verstand und achte nicht nur auf mich selbst.''
Niragi: ,,Ich hab schon von Anfang an bemerkt,dass du nicht die Art von Mensch bist.Du bist nicht selbstsüchtig.Du kümmerst dich mehr um andere als um dich selbst.''
Ayame: ,,Die Frage ist woher ausgerechnet du,dass so genau weißt.'' Ich spürte sein Grinsen auch,wenn meine Augen zu waren und schmunzelte leicht.Ich sag's ja.Jeder hat etwas Gutes in sich.Selbst dieses Arschloch vor mir.So wie er gerade redet würde man nicht denken,dass er ein Mörder ist. Niragi: ,,Ich hab da so meine Wege.'' Ayame: ,,Na das merk ich mir lieber.'' Er lachte und das ehrlich.Es tut echt gut zu sehen wie glücklich ich Menschen machen kann oder generell zum Lachen bringen kann.Das zeigt mir,dass ich was bewirken kann.Das Studieren hat sich wohl doch gelohnt. Niragi: ,,Und du therapierst auch wirklich jeden?'' Ayame: ,,Ja.Wieso?Liegt dir etwas auf dem Herzen worüber du reden möchtest?'' Ich öffnete wieder meine Augen und blickte direkt in seine. Niragi: ,,Pff.Neee.Ich hab nur gefragt.Nichts weiter.'' Eindeutig eine Lüge. Ayame: ,,Ich kann sehen,dass du lügst.'' Er sah sofort weg und dachte nicht mal daran mir wieder in die Augen zu schauen.Aha erwischt! Ayame: ,,Falls du jemanden zum Reden brauchst,dann weißt du ja wo du mich findest.Ich werd jetzt erstmal versuchen zu schlafen.'' Niragi: ,,Eh okay.Ich werd einfach was lesen.'' Niragi und lesen?Pffffff.Das ich nicht lache.Seit wann denn das?Genau er und lesen.Hat der überhaupt mal ein Buch in der Hand gehabt oder war das nur eine Waffe?Ich liebe es echt mich über ihn und anderen Idioten so lustig zu machen.Das mach ich dann aber wirklich nur bei Idioten.Das heißt die Mehrheit der ganzen Menschen im Beach.Ich fiel tatsächlich in einen Schlaf.Ich weiß nicht wie viel Zeit vergangen ist aber als ich wieder wach wurde war es Abend.Warum muss diese Scheiß Musik auch so laut sein?Als ich mich aufsetzen wollte bemerkte ich,dass ich eine Decke um mich hatte.Außerdem war Niragi nicht mehr da.Oh Gott ich hoffe er stellt nichts an.Ich versuchte mich aufzurappeln und machte mich im Bad ein wenig zu recht.Ich verließ das Zimmer und machte mich auf die Suche nach Niragi.Auf dem Weg entdeckte ich Chishiya wie er versuchte in das Meeting Zimmer zu kommen.Als er mich erblickte stellte er sich sofort hin und wollte schon anfangen sich rauszureden doch ich hielt ihn auf indem ich einfach meine Hand nach oben hielt. Ayame: ,,Fang erst gar nicht an.Ich will es nicht wissen.'' Ich lief einfach weiter und rief noch: ,,Lass dich nur nicht erwischen!'' Ich konnte noch ein Schmunzeln auf seinen Lippen erkennen bevor er aus meinem Sichtfeld verschwand.Ich fragte bei ein paar Leuten nach und die meisten sagten er wäre auf der Party.Ich ging also zur Party und suchte in der Menschenmenge nach ihm.Ich sah ihn an der Bar sitzen.Sein Kopf lag auf den Tresen,um ihn herum ein paar Flaschen Alkohol und in seiner Hand eine Zigarette.Komisch.Er raucht sonst eigentlich nie seitdem ich ihn kenne.Ich ging auf ihn zu und rüttelte an seiner Schulter.Er brummte nur und wollte nicht aufstehen. Ayame: ,,Komm schon Niragi.Das reicht für heute.'' Niragi: ,,Ich hab nh bessere Ideeee'',meinte er betrunken und stand auf.Er drohte umzukippen aber hielt sich irgendwie auf den Beinen. Niragi: ,,Ich will tanzennnnn.''
Ayame: ,,Ach komm schon.Du hast zu viel getrunken.'' Niragi: ,,Nur einen Tanz.Bitteeeee.Dann komm ich auch mit'',lallte er. Ayame: ,,Niragi...'' Doch er machte nur weiter. Niragi: ,,Bitteeeeeee.'' Ich seufzte. Ayame: ,,Na schön.Aber nur ein Tanz.Danach gehst du ins Bett.'' Er grinste breit und zog mich auf die Tanzfläche.Es lief ein eher langsameres Lied weshalb er seine Hände an meine Hüfte legte und ich meine Arme auf seine Schultern ablegte.Wir tanzten langsam und sahen uns dabei in die Augen. Niragi: ,,Hab ich dir schonmal gesagt wie hübsch du bist?'' Ayame: ,,Morgen wirst du mich wieder von A bis Z beleidigen.''
Niragi: ,,Weißt du auch warum?'' Er lehnte sich ein wenig rüber zu mir. Ayame: ,,Nein.Sagst du es mir?'' Niragi: ,,Ich will nicht,dass du gehst.Nicht wie die anderen'',sagte er leise doch ich konnte es dennoch verstehen.Er fiel langsam nach vorne und lehnte seinen Kopf gegen meine Schulter. Niragi: ,,Geh nicht.''
Ayame: ,,Okayyyy.Das war's dann für heute.Na komm jetzt.'' Ich legte seinen Arm um meine Schultern und meine andere Hand umfasste seine Taille.Ich lief mit ihm Schritt für Schritt zurück ins Zimmer und wieder entdeckte ich Chishiya. Ayame: ,,Du solltest echt besser Acht geben wer an dir vorbei läuft.'' Er schreckte hoch aber entspannte sich wieder als er mich sah. Chishiya: ,,Naja.Du bist die Einzige,die hier vorbei läuft.Der Rest ist am feiern.'' Er sah an mir vorbei und guckte verwirrt zu Niragi. Chishiya: ,,Und was ist mit ihm?'' Er zeigte auf ihn während Niragi auf ihn los gehen wollte. Ayame: ,,Der Hutmacher meinte ich soll auf ihn aufpassen,damit er kein Ärger macht in den nächsten Tagen.Im Moment ist er einfach nur sehr betrunken und labert wirres Zeug.''
Chishiya: ,,Das tut er auch,wenn er nüchtern ist.'' Ayame: ,,Da hast du recht.Achja eins
noch.''Chishiya: ,,Ja?'' Ayame: ,,Hutmacher geht immer nach 22 Uhr kurz in das Meeting Zimmer,um zu überprüfen,dass alles in Ordnung ist.'' Chishiya: ,,Warum erzählst du mir das?'' Ayame: ,,Wenn dich jemand erwischt werde ich noch mit rein bezogen.Das würde meinen Plan zerstören.''
Chishiya: ,,Deinen Plan?'',fragte er neugierig. Ayame: ,,Meinen Plan.'' Ich lächelte noch kurz bevor wir wieder weiter liefen. Niragi: ,,Warum redet du mit diesem Trottel?Ich bin viel besser als er'',nuschelte er.Er wird sich morgen sowieso nicht mehr an Chishiya und unserem Gespräch erinnern.Wenigstens ein Vorteil.Der Nachteil,das er wieder so nervig und unausstehlich sein wird wie immer. Ayame: ,,Natürlich bist du das'',gab ich ironisch von mir,öffnete die Tür zu unserem Zimmer und brachte Niragi in sein Bett.Ich warf ihm noch die Decke über.Bevor ich mich aber fertig machen konnte bemerkte ich wie Niragi zitterte und ein paar Mal zusammen zuckte.Da ich einfach ein zu gutes Herz besitze konnte ich es nicht einfach ignorieren auch,wenn ich es am liebsten getan hätte.Ich setzte mich neben ihn aufs Bett und legte meine Hand an seine Stirn.Er hatte hohes Fieber.Das Trinken tat ihm heute wohl echt nicht gut.Ich frag mich nur warum er so viel auf einmal getrunken hat.Entweder er war deprimiert oder auf irgend etwas wütend,sodass er seine Frust daran ausließ.Ich werde ihn einfach morgen fragen wobei ich schon weiß,dass er mir nicht antworten wird.Ich legte noch eine Decke über ihn und holte ein paar Tabletten und ein Glas Wasser. Ayame: ,,Niragi.Du musst die hier zu dir nehmen.Dann wird es dir besser gehen.''
Niragi: ,,Du willst mich nur vergiften'',nuschelte er wieder. Ayame: ,,Ich wünschte es wäre so aber es sind nur Tabletten.'' Er nahm sie zögernd zu sich und legte sich dann wieder hin.Ich blieb noch eine Weile dort sitzen und legte meine Hand wieder an seine Stirn.Es wird besser.Das Fieber sinkt wenigstens ein wenig.Ich stand leise auf und verschwand mal wieder im Bad,um mich umzuziehen und abzuschminken.Nach dem Zähneputzen legte ich mich dann auch in mein Bett und sah noch eine Weile Niragi zu bis ich irgendwann einschlief.Am nächsten Morgen wachte ich recht früh auf,weil ich ja gestern so lange schon geschlafen hatte.Ich stand gähnend auf und schleppte mich wieder mal müde ins Bad wo ich mich so wie jeden Morgen und Abend natürlich fertig machte.
Outfit:
(Denkt euch das aus.)

ALLES IN EINEM PART! Love and I? Pff. Or? (Niragi FF) (abgebrochen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt