Melbourne, Australien
02.06.2023
Daniel Ricciardo
Zitternd verbirgt Daniel sein Gesicht im Unterarm. Er kann es einfach nicht fassen. Er ist schwanger. Wie soll es jetzt nur weitergehen? Der Vater des Kindes wird es niemals erfahren und er ist vollkommen allein. Müde vom stundenlangen Weinen hebt er etwas sein Kopf und wischt sich die Tränen mit dem Pulloverärmel ab, denn er sich übergezogen hat. Er brauchte einfach etwas Warmes, das ihn erdet und umhüllt. Er weiß nicht, was jetzt passieren soll. Unruhig reibt er sich weiter die Tränen von den Wangen. Es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch welche besitzt. Seine Gedanken rasen wild. Seine Eltern, was würden seine Eltern nur sagen? Sein Gehirn macht einen abrupten Stillstand. Michael? Vielleicht...? Vielleicht kann er ihn anrufen und es erzählen. Er muss es mit jemandem teilen, sonst ist er sich sicher, dass er daran zugrunde geht. Er betet einfach dafür, dass er ihn dadurch nicht verliert. Ihn ist nun auch klar, dass der One-Night-Stand so ein verdammter Fehler war. Es wird alles auf den Kopf stellen. Als wäre nicht alles schon schlimm genug.
Seine zittrigen Hände finden sein Handy, das er vorhin neben sich auf dem Sofa fallen gelassen hat und entsperrt es. Das helle Licht brennt in seinen Tränen durchtränkten Augen und er blinzelt heftig. Es ist schon dunkler geworden und der Raum liegt nun in tiefen Schatten. Er weiß wirklich nicht, wie viel Zeit vergangen ist, nur die Uhr auf dem Bildschirm verrät ihn, dass es inzwischen schon Stunden her ist, dass er die Tests gemacht hat und seitdem weinend auf dem Sofa liegt. Er muss sich konzertieren, um den Anrufknopf neben Michaels Namen zu drücken, zu sehr zittern seine Finger. Angst schnürt ihn dabei immer mehr die Kehle zu. Was ist, wenn er angewidert ist oder ihn nicht helfen will? Aber was ist er schon, dass er selbstverständlich Hilfe erwartet! Er hat selbst schuld daran, was passiert ist und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Das Tuten ist laut im stillen Raum und er wägt schon ab wieder den Anruf abzubrechen und es erst einmal zu verheimlichen, als es abrupt aufhört und Michaels Stimme die Leere füllt. „Daniel. Was ist los? Geht es dir schlechter?" In der Stimme seines besten Freundes schwingt unglaublich viel Sorge mit, was Daniel noch mehr zum Weinen bringt. Er kann ein lautes Schniefen nicht unterdrücken. Sofort ist sein Telefonpartner alarmiert. „Daniel? Was ist passiert? Ich komme sofort! Hast du dich verletzt...?" Er hört im Hintergrund das laute Pochen von Schritten, das Klirren von Schlüssel und eine laut zufallende Tür. „Nein", schluchzt Daniel zwischen zusammengebissenen Zähnen. „Ok, das ist schon mal etwas. Egal, was es ist, ich beeile mich. Ich bin in fünf Minuten da, ist das ok, wenn ich schnell auflege, sonst kann ich nicht fahren... Oder brauchst du einen Krankenwagen?" Erneut ertönt ein leises „Nein", von Daniel und danach ein: „Ich brauche kein Krankenwagen." Er hört das erleichterte Durchatmen am anderen Ende, doch noch immer schwingt Besorgnis in Michaels Stimme. „Ok. Dann hör zu, Daniel. Ich bin in wenigen Minuten da, dann erzählst du mir, was los ist. Es wird wieder ok." Daniel schluchzt leise. Es wird nie wieder ok. Wie auch? Es dreht sich alles in die falsche Richtung.
DU LIEST GERADE
Formel 1 AU ~Love in Australia~ (MV33xDR3)
FanfictionMelbourne, Australien Ein Ort, der bekannt ist, jedoch Schicksale versteckt, die keiner verstehen muss. 02. März 2023 Ein einfaches Datum, nicht für jeden, doch für die meisten. Daniel Ricciardo Unbekannter Barkeeper aus Perth, der ein so unschei...