Evelyn und ihre Familie waren große Fußballfans.Zusammen sahen sie so gut wie jedes Deutschland Spiel.Man könnte denken zwischen ihnen triefte es nur so von Harmonie.
Falsch gedacht, denn Evelyn war Fan des Fc Bayern Münchens, ihre Eltern waren Schalke Fans und ihr Bruder war großer Dortmund Fan.
Man kann sich denken, dass sie sich vor allem mit ihrem Bruder manchmal in die Haare bekommt.
Auch wenn sie die Fußball Abende mit ihrer Familie genoss, hatte sie es nicht immer sehr leicht.
Evelyn war schon dreißig Jahre alt und ihre Eltern warfen ihr immer wieder vor,
dass die meisten in dem Alter schon eine Familie gegründet hatten.
Natürlich hatte die dreißig jährige schon einen Freund gehabt, doch sie hatte sich einfach nicht wohl gefühlt.
/////////////////////////////////////////////////
Nun war sie auf dem Weg zu einem offenen Training des Fc Bayern Münchens.
Sie war schon sehr oft auf einem, doch sie bekam nicht genug davon.
Evelyn hatte wie jedesmal ihre beste Freundin im Schlepptau.
Ihre beste Freundin Lana, war nicht mal ein Fußball Fan und bezeichnete den Sport allgemein als ,langweilig', doch irgendwie schaffte Evelyn es immer wieder Lana überreden mit zu kommen.
„Mann Evelyn, ich versteh nicht mal warum ich hier bin ich schlafe doch bei jedem Training alle 4 Minuten ein."
Das brachte Evelyn dann doch zum lachen:"Du übertreibst, in Wirklichkeit findest du es garnicht so schlimm"
Die Frauen setzten sich auf ihre Sitzplätze und warteten bis das Training anfing.
Es verlief eigentlich wie immer, die Männer machten ihre Übungen und Lana war mal wieder auf ihrer Schulter eingepennt.
Evelyn hatte ihre Augen Während des Spiels nicht einmal von Manuel Neuer abwenden können.
Ja, Evelyn war vielleicht ein kleines bisschen verliebt in den Torhüter.
Für Lana war das kein Geheimnis mehr, denn ihre beste Freundin plapperte sie bei jedem Treffen mit Neuigkeiten über ihn zu.
Sie und Neuer waren mit der Zeit so eine Art ‚bekannte' geworden, weil sie wirklich bei fast jedem Spiel oder offenem Training anwesend war.
Die Fußballspieler kamen an die Bande, um ein Paar Autogramme zu vergeben, doch Manuel hatte ein festes Ziel im Blick.
Evelyn war gerade dabei ihre Freundin aufzuwecken als sie ein räuspern hörte: „Schön dich zu sehen Evelyn!"
Sie blickte in das strahlend lächelnde Gesicht des Torhüters.
„Könnten wir nachdem ich mich umgezogen hab kurz sprechen?"
„Ja klar, ich warte dann auf den Parkplätzen auf dich."
Manuel nickte und ging mit seinen Kollegen mit.
Evelyn schaute in das grinsende Gesicht ihrer besten Freundin: „Na was war das denn?"
„Nichts wichtiges".
„Nichts wichtiges?Dein Ernst Manuel Neuer hat dich grad um ein Gespräch gebeten.Ich sag dir, der steht sowas von auf dich", quietschte Lana.
„Evy du musst jetzt aber los dein Lover wartet bestimmt schon auf dich."
Evelyn rollte ihre Augen, machte sich aber trotzdem schon mal auf den Weg zu den Parkplätzen.
Von weitem machte sie eine Figur aus die anscheinend etwas auf ihr Handy tippte.
Als Manuel sie sah fing er an nervös and seinen Fingern herum zu Fummeln.
„Wir kennen uns ja jetzt schon etwas länger und ich hab gemerkt, dass ich dich echt gerne hab.Hättest du Lust mit mir Essen zu gehen?"
Evelyns Schmetterlinge im Bauch spielten verrückt.
„Gerne, wann denn?"
„Jetzt?"
Spontanität war nicht so ihre Stärke aber warum nicht.Sie nickte und stieg zusammen mit ihm in sein Auto.
„Wo fahren wir denn hin?"
„Wird eine Überraschung, ich denke es wird dir gefallen."
Nach nicht so lange Zeit kamen sie an einem edlen Restaurant an.
„Aber Manuel, ich bin doch garnicht passend angezogen."
Der Fußballer nahm ihre Hand: „Das macht nichts."
Er bestellte einen Tisch für zwei und sie bestellten beide ein Gericht.
Manuel erzählte ihr viel über sein Leben und Evelyn erzählte was über ihr Leben.
Am Ende des Abends, fuhr Manuel sie nach Hause.
„Der Abend hat mir sehr gefallen Evy, es würde mich freuen, wenn wir das wiederholen könnten.
„Ich fand ihn auch sehr schön Manu."
Zum Abschied küsste Evelyn Manuels Wange und sah belustigt zu, wie genau diese sich leicht rot verfärbten.
Der Torhüter stieg in sein Auto, winkte ihr nochmal zu und fuhr dann weg.
Evelyn schloss die Tür und schaute auf ihr Handy.
Lana hatte ihre ziemlich viele Nachrichten geschrieben, doch sie hätte noch morgen Zeit die zu beantworten.Nun legte sie sich in ihr Bett und dachte nochmal über das Geschehene von dem heutigen Tag nach.____________________________________
Mein dritter Os ist jetzt auch fertig:D
Gewünscht von:@-fantasiewolke
Hoffe er gefällt dir🌸~702 Wörter
DU LIEST GERADE
Fußball Oneshots
FanfictionFussball os ob bxb oder bxg ist egal:) !Nichts entspricht der Realität!