Es war ein ganz gewöhnlicher Nachmittag in der Cafeteria des FBI's, als Jimmy Price und Brian Zeller sich mit ihren Tellern an einen Tisch setzten. Die beiden Forensiker waren seit einigen Wochen ein Paar und gingen, auf Anraten von Hannibal und Will, von Anfang an offen damit um. Zu ihrer großen Freude, bekamen sie durchweg positive Feedbacks. Auch ihre Kollegin Beverly Katz war begeistert von der Beziehung der beiden, was vielleicht auch ein Stück weit daran lag, dass das Comingout ihrer Kollegen ihr 20 Dollar von Will einbrachten. Nur vom Chef der ganzen Truppe, Jack Crawford, kam bis jetzt nicht wirklich eine Reaktion. Allerdings dachten sich Brian und Jimmy nichts dabei, da Jack zu solchen Dingen im Allgemeinen sehr wenig sagte. Keiner hätte ahnen können, dass Jacks Schweigen einen vollkommen anderen Grund hatte.
Während sie aßen, unterhielten Brian und Jimmy sich angeregt. Als Jimmy Brian einen Witz erzählte, musste dieser so sehr Lachen, dass ein Teil der Gulaschsuppe auf seinem Löffel auf seiner Hose landete. "Oh Upps", war das Einzige, was Brian zwischen seinem Lachen hervorbrachte. Jimmy schüttelte grinsend den Kopf. "Also mit dir kann man wirklich nirgendwo hin. Da müssen wir dringend dran Arbeiten, wenn du an Thanksgiving mit zu meinen Eltern willst", stellte Jimmy amüsiert fest und half Brian dabei seine Hose wieder einigermaßen zu säubern. Was die beiden nicht bemerkten, war das sie von Jack beobachtet wurden, der ein paar Tische weiter mit Will an einem Tisch saß.
Während Jack Brian und Jimmy beobachtete, stupste er Will an, der gerade auf sein Handy schaute. Etwas irritiert, hob Will den Kopf. "Ist was passiert?", wollte er von Jack wissen. Dieser lehnte sich etwas näher zu Will rüber. "Findest du nicht auch, dass Price und Zeller sich seit ein paar Wochen etwas merkwürdig Verhalten? Ich dachte ja erst ich bilde mir das ein, aber langsam können das keine Zufälle mehr sein", stellte Jack fest. Will brauchte einen Moment um zu realisieren, dass Jack anscheinend wirklich noch nicht geschnallt hatte, was da lief. Er überlegte kurz, ob er es Jack einfach sagen sollte, entschied sich dann aber dafür ihn etwas nachdenken zu lassen. "Also ich finde, die beiden benehmen sich ihrer zwischenmenschlichen Beziehung entsprechend", meinte Will, bevor er aufstand und verschwand. Jack blieb vollkommen irritiert zurück, doch als er zum Tisch von Brian und Jimmy sah, waren auch die beiden weg. Gerade als Jack beschloss in die Forensik zu gehen, um mit den beiden zu reden, vibrierte sein Handy. 'Na toll', dachte Jack, als er aufs Display sah. Er hatte ganz vergessen, dass er noch ein Meeting hatte. Seufzend brachte er seinen Teller an die Abgabe, und machte sich auf den Weg. Jedoch nahm er sich vor, gleich nach dem Meeting in die Forensik zu gehen.
Einige Stunden später, waren Brian und Jimmy gerade dabei ihren Arbeitstisch sauber zu machen, und die Instrumente aufzuräumen. Beverly hatte ihren Platz schon fertig aufgeräumt und holte kurz noch ein paar Werte für den nächsten Tag ab, weswegen die beiden allein waren. Als Brian gerade dabei war, die restlichen Skalpelle wegzuräumen, wurde er von hinten von Jimmy umarmt. Brian grinste: "Wenn du mich ablenkst, werde ich aber nicht fertig" Jimmy ignorierte die Beschwerde seines Partners, drehte ihn zu sich und gab ihm einen Kuss auf die Wange. "Wir haben uns aber immer noch nicht darauf geeinigt, wo genau wir heute zum Essen hingehen wollen. Ich war ja schon lange nicht mehr im La Scala, was sagst du dazu?", wollte er wissen, während er sein Gegenüber glücklich anlächelte. Brian lächelte verliebt zurück. "Dann lass uns da hingehen, mein Schatz", stimmte Brian zu, und stupste Jimmys Nase mit seiner an, was Jimmy zum Kichern brachte.
Während die beiden Männer turtelnd in der Forensik standen, lief Jack an einem der Fenster vorbei, und blieb bei dem Anblick der beiden irritiert stehen. 'Warum stehen die denn jetzt so nah beieinander? Die kuscheln ja schon fast', ging es Jack durch den Kopf während er gebannt durch das Fenster blickte. Plötzlich wurde er von einem Tippen auf seiner Schulter aus seinen Gedanken gerissen. Als er sich abrupt umdrehte, sah er in das grinsende Gesicht von Beverly. "Hätte ich gewusst, dass Sie spannen Boss, hätte ich das Rollo runter gemacht, damit die beiden ihre Ruhe haben", stellte Beverly amüsiert fest. Jack schaute sie irritiert an. "Ihre Ruhe?", wiederholte Jack Beverlys Worte fragen. Dieser grinste ihn nur verschmitzt an. "Natürlich. Hannibal sperrt doch auch seine Sprechzimmertür ab, wenn er mit Will seine Ruhe haben möchte", erwiderte Beverly keck, bevor sie Jack auf die Schulter klopfte und verschwand. Nun war Jack endgültig neben der Spur, doch Beverly hatte ihn dennoch auf eine Idee gebracht. Schnell eilte er in die Tiefgarage, sprang in sein Auto, und machte sich auf den Weg in Hannibals Praxis.
DU LIEST GERADE
Read the Rude
Historia CortaHallo ihr lieben! Habt ihr euch schon immer mal gefragt was die Familie Lecter so privat treibt? In diesem Oneshotbuch, nehme ich euch mit hinter die Tore von Lecter Darvas und natürlich auch in das gemeinsame Haus von Hannibal und Will in Baltimore...