Kapitel 1

260 20 77
                                    

Kapitel 1

Juli 2025

Ich weiß wirklich nicht, ob ich das kann.

Das Telefon in meiner Hand zittert. Nein, das ist nicht wahr - es ist meine Hand, die unkontrolliert bebt und ich kann es nicht abstellen, so sehr ich es versuche.

Die E-Mail ist vor ein paar Sekunden eingetroffen und erschüttert mich bis ins Mark.

Unverbindliche Anfrage' steht da. Es sind nur zwei kleine Worte, die mich so aus der Fassung bringen.

Ich weiß, dass sie keinen Druck aufbauen wollen, aber es kommt bei mir ganz anders an.

Ich lasse das Handy achtlos neben mir auf das Sofa fallen, stehe auf und schlurfe zur Küche. Alkohol, das ist jetzt genau das Richtige.

Bam trottet hinter mir her, will vermutlich etwas zu futtern abgreifen.

Seit dem Zwischenfall ist er das einzige Lebewesen, dass ich wirklich an mich heranlasse. Er kann nicht reden, urteilt nicht und ist stets für mich da.

Nein, das stimmt nicht ganz, Seokjin ist neben Bam der Einzige, den ich in meine Wohnung lasse. Er ist oft hier, versucht zu retten, was von meinem angeknacksten Selbstbewusstsein übrig ist, aber das ist keine leichte Aufgabe und ich merke, dass es ihn immer mehr anstrengt, auch wenn er es versucht nicht zu zeigen.

Von Seiten Bighit besteht ein großes Interesse daran, dass wir wieder als BTS zusammenkommen. Dass wir erneut zusammen auf der Bühne stehen, für ARMY, unsere wunderbare Fanbase zurückkehren, so, wie wir es damals fest versprochen hatten, wenn wir alle unseren Militärdienst beendet haben.

Es gab einen Plan, der vorher ausgearbeitet worden war und an den wir uns alle halten wollten. Unsere Verträge laufen noch bis nächstes Jahr und alleine deshalb, bin ich dazu verpflichtet, bei allem mitzumachen, was sie mir vor die Nase setzen.

Doch Bighit ist mir gegenüber nicht so knallhart. Sie sagen, ich soll mich auf meine Therapie konzentrieren, was ich anfangs auch gemacht habe. Bislang haben sie mich mit Anfragen für Drehs und und weitere Planungen für die Zukunft verschont, wenn man von den vagen Andeutungen, die Seokjin manchmal von sich gibt, absieht. Bis heute haben sie mich zumindest in Ruhe gelassen.

Die anderen sechs BTS-Mitglieder machen der Agentur keine Probleme. Sie haben ihren Militärdienst hinter sich gebracht, mit der Hoffnung im Herzen, danach frei zu sein und tun und lassen zu können, was sie wollen. Endlich keine aufgezwungene Zwangspause mehr machen zu müssen, die von aller Welt falsch als Trennung der Gruppe interpretiert wird. Wieder auf der Bühne zu stehen, zu singen, zu tanzen. Neue Lieder schreiben.

Wir können endlich unsere Partner öffentlich zeigen, wenn wir welche haben. Nicht wie ich, der Dauersingle ist.

Kapitel zwei haben wir es genannt. Seit dem Zwischenfall im Militär verfluche ich Kapitel zwei, weiß nicht, ob es mit mir je ein Kapitel drei geben wird und der Gedanke ist unerträglich.

Seufzend lasse ich mich wieder auf die Couch fallen, Bam folgt mir, legt seinen Kopf auf meinen Beinen ab.

„Was soll ich darauf antworten, hm?", frage ich den Hund, der meinen Blick treudoof erwidert. Er hat keine Ahnung von dieser Welt. Streicheleinheiten, fressen, schlafen, das ist alles, was für ihn wichtig ist. Eine unverbindliche Anfrage eines Arbeitgebers hat keinen Platz in seinem Leben.

Früher wäre ich live gekommen, hätte mich mit ARMY abgelenkt, bis tief in die Nacht gesungen und am Ende wäre mir die Entscheidung ein Leichtes gewesen. Damals war die Zukunft glasklar für mich. Apobangpo*.

Zurück im Wald |  TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt