Kapitel 1

10 2 2
                                    

,,Birkenpfote , versprichst du das Gesetz der Krieger zu achten und deinen Clan zu schützen, selbst wenn es dein Leben kostet?" die schlanke braun getigerte Kätzin nickte. ,,das verspreche ich." Erlenstern beugte den Kopf vor der jungen Katze. Sein langes Schildpatt Fell glänzte in der frühen Sonne der Blattfrische. ,,dann rufe ich meine Kriegerahnen an sie sollen auf diese Junge Schülerin herabsehen. Möge sie ihren Clan immer treu dienen! Birkenpfote, von diesen Tag an wirst du Birkenherz heißen. Der Clan ehrt deine Tapferkeit und heißt dich als vollwertiges Clanmitglied willkommen." Der Clan begann zu jubeln. ,,Birkenherz! Birkenherz!" doch am meisten jubelte Rosenschweif. Die dunkelrote Kätzin mit den smaragdgrünen Augen war Birkenherz Mentorin gewesen. Stolz erfüllte sie. Grashüpfer und Blütenregen, Birkenherz Geschwister begrüßend sie feierlich und der Clan jubelte um seine drei neuen Krieger. ,,Grashüpfer!" ,,Blütenregen!" ,,Birkenherz!" Rosenschweif tappte vor und begrüßte Birkenherz mit der Nase. ,,ich bin stolz auf dich." Die Augen der jungen Kriegerin leuchteten. ,,danke." Rosenschweif dachte daran wie gut diese Zeremonie den Clan tat. Die Blattleere ist gerade vorüber aber sie hing noch in den Köpfen der Katzen wie klebrige Spinnweben. Weißzahn, der ehemalige zweite Anführer, Vater von Weidenpfote und Scheckenpfote und Gefährte von Nachtglanz war an grünen Husten verstorben. Der Clan hatte ihn geliebt und so fühlte sich Rosenschweif, die die Position übernommen hatte, oft so als könne sie seinen Platz im Clan nicht erreichen. Obwohl sie sich anstrengte. ,,Ey Rosenschweif, sind dir etwa Wurzeln gewachsen?" Lichtfell, Rosenschweifs beste Freundin hüpfte herbei. ,,nein, ich freue mich nur das der Clan sich so gut erholt." Lichtfell riss die Augen auf. ,,oh, oh, die große Rosenstern sorgt um ihren Clan, warte Majestät ich verbeuge mich." Lichtfell verbeugte sich spielerisch und Rosenschweif rempelte die hell gelbe  Kätzin an. ,,ach komm schon, jeder Krieger sollte sich um das wohl eines Clans scheren." ,,das war dir aber noch nicht so wichtig als du auch noch Kriegerin warst." ,,ich bin immer noch eine Kriegerin." Erwiderte Rosenschweif. Lichtfell schüttelte staub aus ihren Pelz. ,,wenn du eine Kriegerin bist, dann zeig mir doch dein Jagdgeschickt. Ich meine mein Ego in mir freut sich das du nun 2 . Anführerin bist denn jetzt kann ich endlich nur mit dir alleine auf jagdpatroulie gehen. Sofern Majestät es denn erlaubt." Rosenschweif knuffte ihre Freundin. ,,hör doch endlich auf." Gerstenpelz Lichtfells Bruder und treuster Krieger trottete zu Rosenschweif. ,,Na, wie sehen die Patrouillen heute aus?" die meisten Krieger versammelten sich um Rosenschweif und wie immer kam es ihr komisch vor den älteren Kriegern befehle zu erteilen. ,,also Gerstenpelz, du übernimmst mit Lichtfell und mir die Morgenpatroulie an der Windclangrenze. Natterstreif, Traubenschweif und Sprungpelz, ihr geht auf Jagd. Nachtglanz, Blütenregen, Birkenherz und Grashüpfer ihr patrouilliert an Sonnenhoch an der Shattenclangrenze und ruht euch danach aus, ihr habt Nachtwache. die Abendpatroulie übernehmen Wolfskralle, Weidenpfote und Flockenbart. Ach und Gerstenpelz, nimm bitte Moospfote mit und Lichtfell du nimmst Scheckenpfote mit." Die Krieger nickten ihr zu. ,,jeder der noch nichts zu tun hat befestigt den Lagerwall und ich möchte das sich mindestens zwei weitere Katzen finden die Wolkenblatt beim Kräutersuchen helfen. Die Blattleere hat uns ziemlich viele Kräuter gekostet." Mit den Worten wandte sich Rosenschweif ab und tapste zu Lichtfell und Gerstenpelz. Lichtfell stupste sie an. ,,hast dich wohl nicht getraut mit mir alleine auf Patrouille zu gehen was?" Um ihre freundin abzulenken deutete Rosenschweif auf den Schülerbau. ,,du solltest lieber deine Schülerin wecken. Sie schläft immer noch." Sofort huschte die gelbe Kätzin zum Schülerbau und Rosenschweif wartete mit Gerstenpelz. Der große Kater schnippte gerade seinen Schüler Scheckenpfote zu der sich am Frischbeutehaufen mit seiner Schwester Weidenpfote die Zungen gab. Der schwarz- weiß gescheckte Kater gab aufgeregt an gehüpft. ,,was gibt's? Morgenpatroulie?" Gerstenpelz nickte. Wenig später kamen auch Lichtfell und Moospfote aus dem Schülerbau. Die kleine Schildpatt Kätzin hatte noch vom Schlaf zerzaustes Fell. Sobald die Patrouille vollständig war zogen sie los Richtung Windclangrenze. Rosenschweif übernahm die Führung, Lichtfell trabte neben ihr und Gerstenpelz bildete den Schluss. Die Luft war noch etwas frisch aber der Schnee war größtenteils weck geschmolzen und die ersten Vögel zwitscherten in den Bäumen. ,,es ist so schön wenn es es endlich wieder wärmer wird." Schwärmte Lichtfell und Rosenschweif konnte ihr nur zustimmen. Bald erreichte die Patrouille die Lichtung und heftiger Wind blies den Katzen ins Gesicht. Moospfote rümpfte die Nase ,,riecht so etwa der Windclan?" Die Junge Kätzin war erst vor wenigen Tagen zur Schülerin ernannt worden und war noch nie an der Windclangrenze gewesen. Scheckenpfote, der schon etwas länger Schüler war nickte ,,ja, an diesen Gestank wirst du dich noch gewöhnen." ,,Du hörst dich ja an wie ein Krieger." Schnurrte Lichtfell ihren Schüler zu. Dieser sträubte schützend den Pelz. ,,nicht mehr lange dann bin ich das auch." Auf einmal blies Rosenschweif ein anderer Geruch in die Nase. Sie ignorierte ihre streitenden Clan Gefährten und öffnete das Maul leicht um den Duft besser aufzusaugen. War das Streunergeruch? Aber was machten Streuner hier so mitten unter den Clans? ,,Rosenschweif, was riechst du?" fragte Gerstenpelz mit strenger Miene. ,,Streuner." Hauchte die Kätzin. Nun hoben auch die anderen Katzen die Schnauzen. ,,tatsächlich." Flüsterte Lichtfell. ,,dann müssen wir Erlenstern doch sofort warnen!" rief Scheckenpfote und fuhr die Krallen aus. ,,er muss einen Angriffstrupp rausschicken. Ich werde mitgehen!" Lichtfell knuffte ihren Schüler und fauchte ,,du bist immer noch kein Krieger! Aber warte mal..." sie legte ihren Schweif auf seine Schulter und flüsterte extra Laut, damit die anderen es auch hörten ,, warum spielst du dich denn immer so auf wenn Moospfote dabei ist?" sofort schob sich Scheckenpfote von ihr weck. ,,garnicht war!" Rosenschweif unterdrückte ein amüsiertes Schnurren und vergas kurz die Streuner. Sie warf Moospfote einen Blick zu. Die Junge Schülerin war gemeinsam mit Rötelpfote ihre kleine Schwester. Morgensonne und Sprungpelz hatten nachdem sie Rosenschweif und Spitzmauszahn geboren hatten noch einen weiteren Wurf gehabt. Rötelpfote und Moospfote. ,,seid ihr dann mal endlich fertig mit der Zankerei?" fragte Gerstenpelz genervt. Scheckenpfote warf Lichtfell einen zornigen blick zu. ,,kommt" befahl Rosenschweif mit fester Stimme. ,,wir gehen Erlenstern berichten." Dann trabten sie ins Lager zurück.

Rosenschweif's  AufgabeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt