,,Streuner?" Erlensterns stimme klang alt und rau. Die Patrroulie hatte sich in seinen Bau wiedergetroffen um ihn von den Ergebnissen der Patrouille zu berichten. ,,ja Streuner, und der Geruch war frisch, die Fährte wäre noch leicht zu verfolgen und es roch auch nur nach einer Katze." Erlenstern lies seinen blick schweifen. ,,ja...Rosenschweif? Ich möchte das du dir einen Krieger suchst und mit ihm die Fährte nachgehst. Verstanden?" Rosenschweif nickte dann wanderte ihr Blick zu Lichtfell. ,,gehst du mit?" ihre Freundin schüttelte den Kopf. ,,tut mir leid, aber Gerstenpelz und ich wollten mit unseren Schülern zum Jagdtraining." ,,okay." Rosenschweif nickte. ,,ich werde wohl noch jemanden finden." Sie trottete aus dem Bau und sah sich auf der Lichtung um. Die meisten Katzen waren gut beschäftigt. Es befriedigte Rosenschweif zu sehen das es den Clan gut ging und das sie alle halfen den Clan wieder aufzubauen. Plötzlich merkte sie ,dass sie beobachtet wurde. Falkenherz' bernsteinfarbenen Augen brannten sich in ihren Pelz als er sie von der anderen Seite der Lichtung beobachtete. Er schien der einzige zu sein der sich nicht am Wiederaufbau des Lagers beteiligte also trabte sie auf ihn zu. ,,Falkenherz, Erlenstern will das wir uns etwas ansehen." ,,falsch." Der braun getigerte Kater stand auf bis er ihr gegenüber stand. ,,er will das du dir etwas ansiehst und einen Krieger mitnimmst." Rosenschweif rollte die Augen. ,,ja, und du bist nun einmal ein Krieger und ich habe mich dazu entschieden dich mitzunehmen." Nun umkreiste Falkenherz sie als wäre sie seine nächste Beute. ,,und warum ausgerechnet ich. Was ist denn mit deinen Bruder oder deiner Freundin?" ,,du bist nunmal der einzige der sich nicht anders beteiligt." Erwiderte Rosenschweif zornig und stellte sich seiner Laufbahn in den Weg. ,,kommst du jetzt mit oder muss ich Erlenstern ernsthaft berichten das gewisse Krieger eher zum Hauskätzchen Leben tendieren?"'Er sah ihr mit einen gewissen Schalk in den Augen an. ,,was sollen wir uns ansehen?" ,,wir haben Streuner in der Nähe zur Windclangrenze aber in unseren Territorium gerochen. Wir sollen nachsehen ob sie eine Gefahr für uns darstellen." Falkenherz spitze die Ohren. ,,und du bist dir sicher das ein Krieger reichen wird?" Rosenschweif nickte. Falkenherz zucke mit den Schweif, verärgert weil er wusste das er Rosenschweif gehorchen musste. Dennoch folgte er als Rosenschweif sich erneut durch den Dornentunnel quetschte. Die Sonne war mittlerweile höher gewandert und mit einen schnellen Trab erreichte Rosenschweif mit Falkenherz bald die Geruchsspur. ,,sie führt Flussaufwärts." Stellte Falkenherz mit finsterer Miene fest. Rosenschweif sah ich an. ,,glaubst du es ist mehr als eine Katze?" Falkenherz schüttelte den Kopf. ,,es ist schwer festzustellen. Auf jeden fall ist der Geruch frisch." Auf einmal spitzen sich seine Ohren. Er zuckte zusammen und hockte sich schnell ins Unterholz. ,,was ist?" wisperte Rosenschweif. ,,Ich glaube..." Falkenherz schluckte. ,,ich glaube etwas verfolgt uns." Sofort schlug Rosenschweifs Herz schneller und sie presste sich noch tiefer auf den Boden. Doch kein Geräusch ertönte. Es war unheimlich still. ,,was glaubst du was es ist?" flüsterte sie. ,,pscht." Antwortete Falkenherz. Auf einmal fühlte sich Rosenschweif unheimlich klein und ungeschützt wie ein Junges in der Kinderstube. Plötzlich wirbelte Falkenherz herum als ein mächtiger schwarzer Kater aus dem Gebüsch sprang und Falkenherz in die Schulter biss. Rosenschweif wollte ihn helfen aber eine weitere Kätzin hatte sich auf sie gestürzt und presste sie zu Boden. Sie war Grau mit schwarzen Flecken. Rosenschweif zerkratze ihr den Bauch und verbiss sich in ihrer Pfote aber die Kätzin schlug ihr mit ihrer Mächtigen Pranke gegen die Wange und Rosenschweif spürte das Blut aus den wunden sickern. Neben ihr wand sich Falkenherz fauchend. ,,genug!" ertönte eine Stimme und sofort ließen die beiden Katzen ab. Rosenschweif blickte auf und entdeckte eine drahtige braun getigerte Kätzin. Falkenherz rappelte sich auf. Er hatte eine tiefe wunde in der Schulter und sein Pelz war zerzaust. ,,was wollt ihr hier!" fauchte Rosenschweif. Die Kätzin leckte sich die Pfoten während die anderen beiden zu ihren Seiten trabten. ,,wir haben nur ein paar fragen an euch." Ihre Stimme klang kalt. Als Rosenschweif strauchelnd auf die Pfoten kam eilte Falkenherz zu ihr um sie zu stützen aber Rosenschweif hatte die Hilfe garnicht nötig. Mit einen wütenden Fauchen trat sie zu der Kätzin. ,,Die werden wir euch aber nicht mehr beantworten. Und jetzt verlasst unser Territorium!" Die Kätzin schüttelte den Kopf. ,,ihr hattet ja einen Vorgeschmack. Also, fangen wir an..." ,,nein!" knurrte Falkenherz und humpelte vor Rosenschweif. ,,was wollt ihr mit den Antworten? Die Clans überfallen? Seid ihr der Blutclan?" ,,Blutclan?" die Kätzin hob fragend die Augenbrauen. ,,von eine Blutclan habe ich nie gehört. Wir nennen uns die Garde der Krallenjäger aber das tut jetzt nicht zur Sache, also wo ist euer Lager?" ,,nichts werden wir dir sagen!" fauchte Falkenherz dann wandte er sich an Rosenschweif. ,,schnell hol Verstärkung aus dem Clan!" ,,nein." Fauchte Rosenschweif. ,,ich lasse dich doch nicht hier mit denen alleine, ich muss auf meinen Clan aufpassen." Falkenherz fauchte verächtlich. ,,dann werden wir euch wohl alleine besiegen müssen." Die Kätzin grinste. ,,wir werden wohl noch weitere Katzen finden die uns antworten geben. Los Blitz und Ranke, tötet sie!" Die beiden Katzen sprangen doch Falkenherz schob sich durch ihnen hindurch und griff die Anführerin an. Rosenschweif sprang auf den rücken der Grau gefleckten kätzin und biss in ihren Nacken. Die Kätzin bäumte sich auf aber Rosenschweif sprang bereits ab und schlug ihr die Beine weck. Dann kratze sie mit beiden Vorderpfoten auf ihre Gegnerin ein bis diese Jaulend im Gebüsch verschwand. Rosenschweif wirbelte herum als sie sah wie Falkenherz mit Blitz und der drahtigen Braunen Kätzin rangelte. Er kämpfte wie ein Löwe. Rosenschweif schnellte vor und verbiss sich in den Hinterbein von Blitz. Dieser wirbelte herum und schlug Rosenschweif mit den Krallen über den Rücken. Diese Jaulte auf vor schmerz rollte sich aber zurück und fuhr mit den Krallen zurück. Falkenherz, der es geschafft hatte die Anführerin zu besiegen eilte ihr zu Hilfe und umklammerte den Rücken seines Gegners. Gemeinsam schlugen sie auf Blitz ein bis auch dieser Verschwand. Keuchend und erschöpft blieben Rosenschweif und Falkenherz zurück. ,,gut gekämpft." Lobte Falkenherz. ,,du auch." Keuchte Rosenschweif. Und blickte in die Richtung in der die Katzen verschwunden waren. ,,ich glaube, das sind keine normalen Streuner." keuchte Rosenschweif. Falkenherz schüttelte den Kopf. ,,schaffst du es ins Lager?" fragte die zweite Anführerin. Falkenherz nickte, dennoch lehnte er seine Schulter an Rosenschweif als sie ins Lager zurück tappten. ,,Was ist passiert?" rief Erlenstern von der Hochnase und der Clan, der sich bis eben noch die Zungen gegeben hat hüpfte nun beunruhigt auf. ,,es sind drei Streuner gewesen." berichtete Rosenschweif und fasste die Geschichte kurz zusammen. Erlenstern nickte. ,,ich werde morgen eine Patrouille zu den anderen Clans schicken um sie zu warnen und wir müssen die Augen aufhalten." Rosenschweif nickte. Wolkenblatt, der Weiß- grau gefleckte Heiler kam über die Lichtung gelaufen und beschnupperte Rosenschweif und Falkenherz. ,,Falkenherz, du kommst mit mir in den Bau, deine Schulter sieht nicht gut aus. Rosenschweif, deine Wunden werde ich kurz behandeln, dann solltest du dich ausruhen." Die beiden nickten. Dann verschwanden sie im Heilerbau. Was auch immer das für Katzen waren, sie werden uns noch in sehr große Schwierigkeiten bringen. dachte Rosenschweif.
DU LIEST GERADE
Rosenschweif's Aufgabe
Fanfiction,,eine Katze allein kann den Wald nicht retten Rosenschweif. Aber eine Katze wird es sein die uns in den Kampf führt." Nach einer harten Blattleere ist der Frieden in den Clans zurückgekehrt. Die Donnerclan Kätzin Rosenschweif arbeitet hart daran ih...