Kapitel 3

11 2 2
                                    

,,müde und erschöpft wachte Rosenschweif auf. Sie lag im Kriegerbau, Wolkenblatt hatte sie wieder zurück geschickt, Falkenherz jedoch nicht. Seine Schulterwunde war tief gewesen. Rosenschweifs schlimmste Wunde war die an ihrer Wange, aber die brannte nun auch nicht mehr so dolle. Lichtfell war wohl schon aufgestanden denn ihrs, sowie die Nester aller anderen Krieger waren leer. Am Vorabend hatte sie ihre Freundin noch kurz getroffen, war aber zu müde gewesen um alles genau zu erzählen. Sie streckte sich und leckte den Pelz, dann verließ sie den Bau. Die Sonne stand schon ziemlich hoch und war warm. Wolkenblatt hatte ihr befohlen den heutigen Tag im Lager zu bleiben damit die Wunden sich nicht entzündeten, also beschloss sie ihre kleine Schwester Rötelpfote zu besuchen. Sie war Heilerschülerin und Rosenschweif hatte sie schon immer gern. Als sie in den Bau trat beugte sich Wolkenblatt gerade über Falkenherz. ,,wie geht es ihm?" fragte Rosenschweif beiläufig. ,,Das klingt ja als wäre ich Tod. Frag mich doch einfach." Brummelte Falkenherz und Rosenschweif rollte die Augen. Doch sie wollte nicht zu patzig klingen wenn Wolkenblatt dabei war also fragte sie nur. ,,na gut, wie geht es dir?" als wäre nicht passiert antwortete Falkenherz ,, mir geht es gut danke, und dir." Rosenschweif nickte. ,,mir auch danke." ,,Rosenschweif!" Rosenschweif wirbelte herum und sah Rötelpfote die ein Maul voll Kräuter fallen ließ und zu ihrer großen Schwester hüpfte. Sie rieb ihre Stirn an ihr Kinn und Schnurrte. Rötelpfote sah genauso aus wie ihre Mutter Morgensonne. Dunkelrotes weiches Fell und Augen die wie zwei Sonnen strahlten. ,,Rötelpfote, die Kräuter!" brummte Wolkenblatt und schob mit der Pfote die Kräuter wieder zusammen. ,,tut mir leid." Entschuldigte sich die Schülerin blickte Rosenschweif aber sofort wieder mit leuchtenden Augen an. ,,Darf ich dir was erzählen?!" Rosenschweif nickte. ,,natürlich." ,,Wolkenblatt hat mich das erste mal eine kleine Wunde alleine behandeln lassen. Sie deutete mit der Schnauze auf den Biss in Falkenherz Pfote. Dieser Stöhnt weil er das Gelaber von Rötelpfote nicht mehr hören konnte. ,,ich habe erst die Wurzeln einer großen Klette draufgegangen um die Wunde zu desinfizieren und dann mit Ampfer und Spinnweben Verbunden." ,,klingt super." Lobte Rosenschweif mit einen Seitenblick auf Wolkenblatt. ,,sie lernt schnell." Bestätigte dieser. ,,aber ab und zu muss sie sich auch noch etwas besser konzentrieren." Dabei blickte er seine Schülerin freundlich an.

   Fortsetzung folgt morgen. Bin echt müde und hatte heute auch kaum Zeit zum schreiben. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 14, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Rosenschweif's  AufgabeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt