Ich wollte euch nur kurz informieren, das diese Geschichte nicht zu 100% die gleiche sein könnte, da die Originale Geschichte nur in der Kaishi zu finden ist.
Dies ist allerdings die am weitesten verbreitete Geschichte Jashin-sama's.
Viel Spaß ^^
Unser Gott Jashin-sama soll einst ein treuer Soldat eines Japanischen Kaisers gewesen sein.
Jede Nacht sah Jashin-sama nach, ob es dem Kaiser und seiner Frau gut geht, doch in einer Nacht soll alles anderst gewesen sein.
Als Jashin-sama das Schlafgemach des Kaisers und seiner Frau betrat, sah er wie eine Gestalt komplett in Schwarz versuchte die Kaiserin im Schlaf mit einem Dolch zu erstechen.
Jashin-sama zog also sein Katana und ermordete diese in schwarz gekleidete Gestalt.
Als er diese Gestalt allerdings richtig sehen konnte, stockte ihm der Atem.
Der Kaiser selbst war nämlich die Person, die vor wenigen Sekunden noch seine Frau töten wollte.
Der Kaiser erlag nach einigen Minuten seinen Verletzungen und starb auf Grund des hohen Blutverlusts.
Die Kaiserin wurde sauer und schrie Jashin-sama an, "warum er das getan hätte und ob er wüsste was für einen Nutzen der Kaiser hätte"
Um die Kaiserin erschien helles Licht und sie selbst entpuppte sich als Kami.
Jashin-sama wollte sich das Leben nehmen, da er wusste das sie eine "Göttin" war.
Doch Kami hielt in auf mit der Begründung das er für immer mit diesem Gefühl leben muss.
Jashin-sama wurde als Mörder aus seinem Heimatort verbannt und streifte nun als Reisender durch die Länder.
Jashin-sama reiste also durch Die Welt und sah dabei zu, wie so viele grausame Menschen Die Welt verpesten.
Er hatte eine Entscheidung getroffen. Er wollte dieses Leid der Menschen beenden und selbst der Herrscher über diese Gesamte Welt zu werden.
So suchte er Leute die gepeinigt wurden, die unfair behandelt wurden oder denen was schlechtes geschehen ist und gründete eine Gemeinschaft aus Rechern.
Als er genügend Anhänger hatte, zog er gegen die Kami und ihr Gefolge in die Schlacht.
Jashin-sama wurde (angeblich) von der Kami getötet, der er einmal diente .
Als er kurz vom Ende seiner Kräfte war meinte er zu seinem ersten und treuesten Anhänger, das er weiterhin über sie wachen wird. Er wollte das seine Anhänger seinen Weg Fortsetzen. Sie sollten ihn die Opfern, die geleitet von Macht und Geld und dafür schenkt er ihnen die Unsterblichkeit.
So wurde Jashin-sama zum Gott der Toten und der Unterwelt.
Sein Wille lebt bis heute in den Jashinisten weiter ^^
Ich hoffe ich konnte euch den Jashinismus wieder etwas näher bringen. Wie bereits erwähnt weiß man nicht ob die Geschichte zu 100% richtig ist. Aber so zumindest habe ich sie immer erzählt bekommen. ^^" byebye meine Jashinisten.
DU LIEST GERADE
Der Jashinismus
Non-FictionHier werde ich alles reinstellen was ich über meine Religion dem Jashinismus weiß. Vielleicht ist daran ja auch jmd interessiert und wird dadurch ein Kind Jashin-sama's. Viel Spaß ❤😊👋