2. Anspannung und Ekstase

12 1 0
                                    

Der frühe Morgen bricht an. Die KLEINE Annika wurde von ihrem Wecker geweckt. Todmüde steigt sie aus dem Bett und begab sich zum Esstisch. Noch schwirren ihr Gedanken von gestern im Kopf. Aber in erster Linie muss sie sich auf die heute anstehende Klassenarbeit konzentrieren, für die sie zwei Wochen lang jeden Tag (ausgenommen von gestern) gelernt hatte.

Mit dem Blick auf die Uhr, wars dann auch soweit. Annika musste sich jetzt schleunigst von ihrem Lilli-Fee-Pyjama trennen und sich in Richtung Schule begeben.


In der Schule:

Wie immer ist sie pünktlich da. Kaum angekommen kommt ihre beste Freundin Franzi ihr entgegen und begrüßte sie mit einem: "Na gelernt?". Annika, welche mit der Frage gerechnet hatte, antwortete darauf: "Nahezu täglich, hoffentlich wirds diesmal 'was, sonst bringt mich mein Vater um.".

Wie sonst auch, begab sich die KLEINE schüchterne Annika auf ihren Platz da sie nicht die kommunikationsfreudigste Person in der Klasse war. Sie saß still da und beobachte den Morgen in ihrer Klasse. Heute war es relativ ruhig obwohl hier und da mal Geschrei aus Richtung Jungeneck kam. Annika, die es in zwischen gewohnt war, dachte sich dabei nur: "Jungs!" und rollte dabei ihre Augen.

Nun kam endlich auch ihre Lehrerin rein und Annika schrieb ihre Arbeit.


Nach der Schule:

Als Annika von der Schule kam, freute sie sich dass sie an ihren Laptop durfte, da sie ihr "Werk", wie sie es gern nannte, fertigstellen wollte. Nun dazu bräuchte sie natürlich erstmal Kenntnisse im Programm. Nachdem sie diese durch zahlreiche Videos sich angeeignet hatte, machte sie sich ans "Werk".

Rund fünf Stunden dauerte es bis das Video fertig geschnitten und mit Effekten sowie Übergängen und Musikuntermalung gefüllt war.

Sie war stolz auf das was sie geleistet hatte. Nun müsste sie sich zunächst ein Youtube-Kanal zulegen. Dazu braucht sie ein Logo und einen sogenannten Header den man auf ihrer Kanalseite betrachten kann. Sie überlegt was sie als Logo verwenden kann. Was würde besser passen als ihr Gesicht, denn sie sagt selber dass sie sich selber geil findet. Okay, das erste Problem ist schon mal gelöst, jetzt musste sie nur noch ein Header herbekommen. Wo bekam sie bloß ein Header her? Sie hatte keinerlei Ideen. Doch das war ihr egal. Immerhin kann sie sich ja noch später um den Header kümmern.

Die KLEINE Annika lud das Video hoch, sie konnte ihre Freude kaum zurückhalten als das Video oben war. Nun dachte sie sich: "Jetzt muss ich nur warten und die Klicks werden kommen."


Zwei Tage später:

Nun waren schon zwei Tage vergangen und noch immer hampelte die KLEINE Annika auf ihren drei selbstproduzierten Klicks rum. Woran könnte es nur liegen dass sie keiner sehen will? Sie grübelte: "Ist das kein guter Content? Unterhält das Video die Leute nicht oder bin ich einfach zu hässlich und deswegen will mich keiner sehen." Die KLEINE Annika war traurig. Sie wusste nicht was sie machen sollte, also lag sie einfach im Bett und schlief ein.

Wars Liebe auf dem ersten Klick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt