Die Ukrainer

24 2 5
                                    

Die Russin POV:

Es ist Montag, Montag heißt ich muss in die Schule. Ich mochte die Schule als kleines Mädchen echt gerne, doch irgendwann brach ich unter dem ganzen Schulstress zusammen und fing an unschön zu werden. Es wurde gerade besser, doch dann passierte es: Der Ukraine Krieg, offensichtlich provoziert von der Ukraine. Mein Onkel war Teil des russischen Militärs, war, weil er Ende 2022 von einem Ukrainer gefasst und erstochen wurde, welcher seine Stellungen im Osten der Ukraine angriff. Irgendwann musste es auch passieren, Ukrainer kamen an unsere Schule, ich hoffte sehr, dass keiner in unsere Klasse kam, ich brauchte nicht noch schlimmeren Gestank in unserem Klassenraum. Die Ukrainer waren, wie man sie sich vorstellt; ungepflegt, hässlich und verpesteten das gesamt e Schulgebäude mit einem unangenehmen Geruch nach Zwiebeln. Besonders dankbar schienen sie auch nicht, der Ukrainische russisch Akzent verpestete die Schulflure, es war wirklich meine persönliche Hölle. Ich war gerade auf dem Weg zu meinem Klassenraum, da musste es ja passieren, dass ich an einer Gruppe, Ukrainern vorbeilaufen musste. Sie waren alle wie das Stereotyp: Stinkend und offensichtlich faul, schließlich fing der Deutsch-Unterricht auf Ukrainisch schon um 7:30 Uhr an, also waren sie 20 Minuten zu spät. Ein Ukrainer fing meine Aufmerksamkeit, er hatte braune Augen, die mich durchdringend betrachteten, seine braunen Haare trug er messy zur Seite gelegt. Sein Simpsons-Pullover umrandete seinen Körper perfekt, obwohl er insgesamt natürlich hässlich war, wie alle Ukrainer. Nach dieser komischen Begegnung auf dem Schulflur schaffte auch ich es zu meinem Mathematik-Raum, natürlich wie man es von Russen erwartet pünktlich. Ein paar Minuten später begann unsere Klassenlehrerin Frau Yogicon mit ihrem Unterricht, sie war eine nette Frau, hatte immer ein Ohr offen für ihre Schüler und ich mochte sie. Sie begann damit zu erklären, was wir heute in unserer Mathematikstunde besprechen werden und informierte uns, dass heute ein ukrainischer Schüler teil unserer Klasse werden sollte. WARTE WAS?!?!?!. Ein Ukrainer in meiner Klasse, es war nicht mehr nur meine persönliche Hölle, ich bin davon überzeugt, die wahre Hölle war kaum schlimmer als das, was an dieser Schule gerade passiert. „Katja, du kannst ja Russisch, kannst du unserem neuen Schüler zur Seite stehen?" fragte Frau Yogicon, die ich nun doch nicht mehr so toll fand. Im Endeffekt willigte ich ein, schließlich sollte sie mich mögen, das schadet bei der Notenvergabe nie. Die Mathe Stunde ging viel zu schnell vorbei, ich musste die ganze Zeit daran denken was für ein Gollum unser Ukrainer wohl seien wird. In der zweiten stunde, geschah es dann, die Tür öffnete sich und der Ukrainer kam zum vorschein.

Bitte beachtet, dass alle Aussagen von Katja stammen und nicht meine Meinung widerspiegeln.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 18, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die Russin und der UkrainerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt