Prolog

113 3 0
                                    

POV: James  (Bild James) (Überarbeitet)

"James!!!" rief meine Mutter aus der Küche. Heute ist der große Tag – wir ziehen aufs Land. Mama sagt, das Landleben sei viel schöner als das Leben in der Stadt, aber für mich ist das nicht so klar.Ich liebe es hier, in unserer gemütlichen Stadt. Das ist meine Heimat. Meine Freunde, die Straßen, die Orte, die ich so gut kenne – all das werde ich vermissen."James, hast du schon alles gepackt? Wir sollten langsam losfahren", sagte die Frau, die plötzlich hinter mir auftauchte. "Schatz, ich weiß, das ist alles schwer für dich, aber wir drei werden das Beste daraus machen, okay?" Ich nickte nur stumm. (Mit 'wir drei' meinte sie mich, sie und Papa.)

--- 3 Stunden später ---


Nachdem wir die letzten Kartons in den Umzugswagen geladen hatten, wartete ich auf meine Eltern und nutzte die Zeit, um im Internet Informationen über meine neue Schule zu suchen. Die Schule schien... nicht gerade fantastisch zu sein. Ich hatte gehofft, auf eine supermoderne Schule mit großartigen Lehrern zu stoßen, aber das war offenbar nicht der Fall.Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein bester Freund noch einmal vorbeikommen würde, um sich zu verabschieden, aber er antwortete nicht auf Anrufe und Nachrichten."Alles in Ordnung, mein Junge?" fragte mein Vater."Papa! Ja, ich hatte nur gehofft, dass meine Freunde noch vorbeikommen würden", antwortete ich enttäuscht.


"Tja, manchmal laufen die Dinge anders, als wir es erwarten. Schau nach vorne und nicht zurück. Das Leben hält immer Überraschungen bereit", sagte mein Dad, wie immer in rätselhaften Weisheiten."Ich habe wirklich keine Ahnung, was du mir damit sagen willst", gab ich zu."Das wirst du schon noch herausfinden, mein Sohn. Irgendwann." Und da lag die Frage in der Luft – wann war dieses "Irgendwann"?

——————————————————————
Prolog Ende ich hoffe ich mögt es :)

My Ocean (bxb)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt