"Hm.. ja, also ich weiß nicht, ob..naja, ob das so eine gute Idee ist."sagte ich. Zum einen, weil er verdammt gutaussehend war, was ich nun wirklich zugeben musste, zum anderen, weil ich mich noch nie, wirklich nie mit einem Jungen getroffen hatte. Und das, obwohl ich sage und schreibe 16 Jahre alt war.
"Wie du weißt nicht? Wenn du nicht willst, musst du nicht, ich zwinge dich hier zu nichts. Hätte mich halt nur gefreut, das wieder gut zu machen."
"Okay." sagte ich und drehte mich um, ging schnurstracks davon. Du Dummkopf! sagte ich zu mir selbst. Da gefällt dir EINMAL einer und lädt dich zum Eisessen ein und was machst du? Gehst einfach weg, dümmer gings jawohl nicht oder was? plapperte die Stimme in meinem Kopf weiter. Jaja, beruhigte ich mich, es wird schon noch andere Gelegenheiten geben. Und was wenn nicht? Was, wenn er nun der eine gewesen ist? Was, wenn er dich glücklich gemacht hätte? Was, wenn er dich hätte fühlen lassen? Wenn du dich lebendig gefühlt hättest, zum ersten Mal, nach so einer langen Zeit?
Pah. Liebe. Das ist doch nichts für mich, ich werde doch wieder nur verletzt. Man sagt, beim Ende einer Beziehung leiden beide Partner. Doch es ist, wie wenn man ein Herz auf ein Blatt Papier malt-eine Hälfte ist immer größer, weil der eine immer mehr liebt.
Und ich war, wie ich glaubte, verdammt dazu, diese eine zu sein, diese eine, die den anderen mehr liebte, als irgendetwas anderes. Und wenn dann Schluss wäre, würde ich leiden, das wusste ich genau. Hab es wohl schon immer gewusst. Das war einer der Gründe, warum ich mich nie auf eine Beziehung eingelassen hatte. Der andere war, dass sich sowieso sich noch nie jemand auch nur ansatzweise für mich interessiert hätte. Außerdem wusste ich nicht einmal, was Liebe überhaupt war, bis ich an meine Eltern dachte. Ihre unbändige Freude, wenn er heimkam, sie in die Arme schloss und man dachte, er wolle sie nie mehr loslassen. Und wie er dann beinahe aufhörte zu leben, als sie starb.
Da wusste ich was Liebe war. Liebe ist, das Versprechen trotzdem zu halten, das Versprechen lautet 'für immer' es bedeutet, für immer zu überdauern und das länger als ein Leben lang. Auch ich konnte lieben, da war ich mir sicher, nur hatte ich halt noch nie den Richtigen gefunden. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja bald soweit, dass ich sagen kann:Ich liebe dich.
DU LIEST GERADE
He brought her to Life
RomantikLilly ist so ganz anders als die anderen. Sie ist 16, doch während andere feiern und auf Partys gehen, ist sie eher still und in sich gekehrt. Alles hat seinen Grund: ihre Mutter starb als sie erst 5 war und seitdem ist nichts so, wie es früher ein...