Schließlich war ich auch in der Klasse angekommen und setzte mich gleich neben Melle die mich spielerisch in die Seite stupste. "Wie ich sehe hast du mal wieder bei deinem Süßen geschlafen. Wann wirst du mir endlich verraten wer dein Traumprinz ist ? Immerhin seid ihr schon drei Monate zusammen."
"Drei Monate, eine Woche und zwei Tage," gab ich zwinkernd zurück. "Wenn die Zeit reif ist dann sage ich dir schon wer er ist." Der Lehrer betrat die Klasse und dann begann der Unterricht. Wenn es irgendwas langweiligeres gab als Mathe, dann würde ich das sogar vorziehen dachte ich mir. Dann plötzlich ertönte der Lautsprecher und der Direktor verkündete am Nachmittag eine Versammlung. Ich hoffte mal dass es wegen dem Graffiti keinen Ärger geben würde, denn es war immerhin das erste Mal dass Darkviktory auf dem Schulgelände aktiv geworden war. Und er hatte diese olle Ziegelwand auch wirklich verschönert.
Auf der Schülerversammlung herrschte erstaunlich schnell Ruhe da alle wissen wollten, ob es am Darkviktory's neuestes Werk ging. Der Direktor räusperte sich ins Mikro und begann zu sprechen
"Liebe Schüler, ich möchte mit euch über die neueste Tat von Graffiti-Künstler Darkviktory sprechen." Ich schielte kurz in Mik's Richtung und konnte deutlich erkennen wie dieser schluckte."Anfangs wollten wir diesem Verhalten Einhalt gebieten, aber nach Absprache mit meinen Kollegen und nach intensiver Betrachtung seines Werkes, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass sein Bild diese hässliche Wand sogar verschönert hat. Daher habe ich mich dazu entschieden, das Graffiti nicht entfernen zu lassen." Sofort brach begeisterter Beifall aus. "Des weiteren habe ich mich dazu entschlossen, im Laufe der nächsten Wochen einen Graffiti Wettbewerb zu veranstalten, um diese langweilige Wand noch etwas ansehnlicher und unsere Schule noch etwas bunter zu machen." Erneut brach die ganze Schülerschaft in tosendem Applaus aus.
Als ich schnell zu Mik rüber schielte konnte ich deutlich das Grinsen in seinem Gesicht erkennen. Dieser Wettbewerb musste für ihn ja ein Traum sein. Endlich konnte er öffentlich sprayen ohne seine Verkleidung zu tragen. Wird sicher ein Kinderspiel dachte ich mir. Doch leider sollte ich mich gewaltig irren.
DU LIEST GERADE
Der unbekannte Sprayer | | Kostory
FanficMik aka Darkviktory ist der bekannteste Graffiti-Künstler der Stadt. Niemand kennt seine Identität, außer sein heimlicher Freund