Los geht mit dem Test (Für alleine )

571 11 358
                                    


Schreib dir deine möglichen Antworten auf und überprüfe sie beim nächsten Kapitel
Tipp: der Schein trügt manchmal !

1. In einem Lifthaus ist im 1. Stock ein Zahnarzt, im 2. Stock ein Rechtsanwalt und im 3.Stock eine Prostituierte. Welcher Liftknopf wird am meisten gedrückt?

2. Wie viel Erde ist in einem Loch von der Größe 3 x 2 x 3 m?

3. Monas Vater hat hat vier Töchter: Lala, Lele, Lolo und Lulu. Wie heißt die fünfte?

4. Wie oft kann man einen 100 Euro Schein in Scheine wechseln

5. Heißt es der, die oder das gerade Kurve?

6. Wenn die Zigaretten um ein Drittel teurer werden und Du deshalb um ein Drittel weniger rauchst, gibts Du dann weniger oder mehr fürs Rauchen aus?

7. 7 Heuhaufen und 11 Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das?

8. Schreibt man "nämlich" mit H?

9. Eine halbe Glatze hat 60 Haare, wieviel hat eine ganze?

10. Von drei Hölzern zum Ziehen ist eins kürzer. Sind Deine Chancen es zu ziehen davon abhängig, in welcher Reihenfolge gezogen wird?

11. Eine Elektrolok fährt von Norden nach Süden. Der Wind kommt von Süden. Wohin weht der Rauch?

12. 2 Väter und 2 Söhne gehen angeln. Sie fangen insgesamt 3 Fische. Aber jeder bringt einen gefangenen Fisch mit nach Hause. Wie geht das?

13. Auf der Grenze des Weidelandes von Bauer Maier und Bauer Schmid steht ein Zuchtbulle, der dem Bauern Müller gehört. Wer darf ihn melken?

14. Ich zeige Dir meine Hände. Es sind 10 Finger. Wieviel Finger haben 10 Hände?

15. Eine Gans läuft vor zweien, eine hinter zweien und eine zwischen zweien. Wie viele Gänse sind es?

16. Zwei Flugzeuge fliegen von London nach Berlin. Das eine braucht 1,25 Stunden, das andere 75 Minuten. Welches Flugzeug ist schneller in Berlin?

17. Wenn Du die Zahlen von 1 bis 100 schreibst, wie oft schreibst Du die 9?

18. Wenn Du die Zahlen von 1 bis 111 schreibst, wie oft schreibst Du die 1?

19. Stell Dir vor, Du bist ein Busfahrer und es regnet. An der 1. Haltestelle steigen 7 Leute ein, an der 2. - 2 ein und 3 aus und an der nächsten 2 aus und 1 ein. Dann steigen 4 ein und 2 aus. Wie alt ist der Busfahrer und wie viele Haltestellen waren es?

20. Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten. An welcher Position befindest Du Dich jetzt?

21. Du überholst den letzten. An welcher Position befindest Du Dich?

22. Vor einem Kloster küßt eine Nonne einen Mann. Sie wird beobachtet und muss sich vor der Oberin rechtfertigen. Die Nonne: " Dieses Mannes Mutter ist meiner Mutter Schwiegermutter." Wer war der Mann?

23. In einem Dorf steht ein 15-Zentner schwerer Stein, und wenn der Hahn morgens kräht, bewegt er sich. Ist das möglich?

24. Wie viele zwei-Cent Briefmarken sind in einem Dutzend?

25. Zwei Schwestern sind am gleichen Tag zur gleichen Zeit im gleichen Jahr geboren und dennoch sind sie keine Zwillinge. Wie ist das möglich?

26. Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wie viele hat er noch?

27. Ein Mann hat ein quadratisches Haus, jede Seite zeigt nach Süden. Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat der Bär?

28. Es ist nicht mein Bruder, es ist nicht meine Schwester. Aber es ist das Kind meines Vaters und meiner Mutter. Wer ist das?

Das Buch der VERRÜCKTENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt