*Shana McCarthy's Sicht*
Um mich mal kurz vorzustellen: Ich heiße Shana McCarthy und wohne mit meiner besten Freundin Ivana Miller zusammen in Sydney. Mein Leben ist toll. Ich hab Freunde, Familie, genug Geld und ein Hobby. Aber jetzt muss ich auf dieses Konzert ihrer Lieblingsband mit. Das wird mein offizieller Tod sein.
"Komm in die Gänge, Shana! Ich will pünktlich zum Konzert kommen!", schrie Ivana während sie wie eine Gestörte durch die ganze Wohnung rannte. "Jetzt chill dich mal! Wir haben noch 8 Stunden, bis wir überhaupt los müssen!", rief ich und aß eine Tüte Chips auf dem Sofa. Heute wäre also dieses Konzert.. Ivana hatte mich die ganze vergangene Woche damit genervt.. So lange bis ich zumindest wusste wie der blonde Typ hieß. Der Blonde war Ashton.. oder doch Luke? Naja, ist ja auch egal. Solange ich ihren Liebling Calum nicht als Asiaten bezeichnete, würde ich verschont bleiben.
"Hey! Gib mir meine Chips zurück!" Ivana riss mir meine angeknabberte Tüte Chips aus der Hand und funkelte mich böse an. "Was ist?" - "Jetzt komm, wir wollten doch noch shoppen gehen und dir ein rotes Flannel Hemd kaufen damit du aussiehst wie Luke!" Ich verdrehte die Augen und sprang auf. "Nein, das wollten nicht WIR, sondern DU!" - "Jetzt komm schon! Für mich!" Ich schnaufte und bewegte mich in die Richtung meiner Zimmers. "Du hast gewonnen. Ich mach mich schnell fertig." Angekommen in meinem Zimmer suchte ich mir ein paar Klamotten zusammen und zog sie an. Ich trug jetzt einen blauen Hoodie und eine schwarze Skinny Jeans mit meinen geliebten schwarzen Vans. Noch einen schnellen Blick in den Spiegel und schon verließ ich mein Zimmer. "Na endlich!" Ivana sprang genervt von der Kante des Sofas auf und öffnete rasch die Tür. "Vielleicht kaufen wir noch ein paar All Black All Stars für dich..", sagte sie nachdenklich während wir zur Bushaltestelle liefen. "IVANA!" - "Ja was denn? Wenn sich Luke in dich verliebt, wirst du mir schon dankbar dafür sein!" - "Ja klar, weil wir denen auch bestimmt begegnen werden", lachte ich laut. "HEY! S-sag das nicht....", stotterte sie mit einem Schmollmund.
*20 Minuten später*
"Oh kuck mal da ist es!" Ivana packte mich an der Hand und zerrte mich zu dem roten Flannel Hemd, das in einem der Regale lag. Ich musste aufpassen nicht hinzufliegen, bei der Kraft mit der sie mich mitriss. "Das ist deine Größe! Probiere es schnell an und dann holen wir deine All Black All Stars noch!", plapperte sie und drückte mir das Hemd in der richtigen Größe in die Hand. "Ivana... Die All Black All Stars hab ich doch schon!", meinte ich nur und begab mich in die Umkleide. "Na dann können wir gleich nach Hause und uns fertig machen, noch essen und dann losgehen.", plante sie während ich mich hinter dem zugezogenen Vorhang umzog. Ich kam raus und antwortete ihr rasch: "Jaja, schon gut. Das Hemd passt, wir können gehen!" Nachdem ich also das Hemd wieder ausgezogen und bezahlt habe, verließen wir den Laden und kamen zu Hause an. Das war wohl der kürzeste Shoppingtrip, den ich je gemacht habe. Und das wegen 5sos. Lustig. Wirklich Lustig. "OH MEIN GOTTT!!!", schrie Ivana plötzlich aus ihrem Zimmer und kam angerannt. Vor Schreck hatte ich meine Kaffeetasse fallen lassen und sie war auf dem Boden in alle Richtungen zersplittert. "Was ist jetzt schon wieder?", sagte ich nun sichtlich genervt und sprang vom Küchenstuhl, um die Tassenstücke einzusammeln. "Kuck mal was Michael gepostet hat!!" Wer war nun Michael wieder... Aber sobald Ivana mir das Bild zeigte, wusste ich schon wer das war. Der Freak mit den bunten Haaren! "AWWW WIE SÜß!!", quietschte ich und riss ihr das iPhone aus der Hand. "Dein Ernst?" Ivana kuckte mich mit ihrem kritischen Blick an. "Nein war nur ein Witz!" Ich gab ihr das Handy zurück und holte den Staubsauger. "Ach Ivana?", erwähnte ich noch. "Ja?" - "Pass auf, mir ist eine Tasse heruntergefallen." Ich schmunzelte sie an und lief wieder weiter.
Keine fünf Minuten später war meine Tasse im Müll verschwunden und ich saß auf meinem Bett und twitterte:
"5sos concert today! It's going to
be a long night! Wish me luck!
#officialdead"
Und wie erwartet platzte meine verrückte Freundin mal wieder zur Tür rein, um mir irgendwas über diese Jungs zu erzählen. Aber wartet! Jetzt ging es ja nicht mal um die Band sondern um mein neues 'Luke-Hemd' , wie ich es zu pflegen nannte. "Shanyy?" - "Was willst du schon wieder?", lachte ich und legte mein iPhone beiseite. Ihr Kopf steckte in meiner Tür und sie linste herein. "Kannst du mir vielleicht dein rotes Flannel Hemd geben? Dann kann ich es noch schnell in die Waschmaschine schmeißen und trocknen.", meinte sie und öffnete die Tür ganz. "Oh man Ivana! Das heißt Luke-Hemd! Außerdem hab ich die Maschine schon eingeschaltet. Mit dem Luke-Hemd drin." - "Oh. Na dann mach ich mich jetzt frisch. Bis später." Dann drehte Ivana sich um und verließ mein Zimmer. Ich schaute kurz auf die Uhr: 14:57 Uhr. In Einanhalb Stunden würden wir los gehen.. Oh Gott und ich hab jetzt schon Kopfschmerzen!! Fünf Minuten lang lag ich in meinem Bett und dachte nach. Schließlich entschloss ich mich, einen kleinen Spaziergang zu machen bis die Wäsche fertig wäre.
Mit meinen Kopfhörern und meinem Handy verließ ich die Wohnung.
Das Wetter war heute schön angenehm. Nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Sondern genau richtig. Ich schaute mich um. Hier liefen mir gerade echt zu viele Menschen rum. Ich bog in die nächste Seitenstraße ein und stieß auf einmal mit jemandem zusammen. "Hey! Pass doch auf!", sagte ich und schaute auf. Vor mir stand ein blonder Junge mit Kapuze und Sonnenbrille aufgesetzt. "Oh sorry!" Er setzte die Sonnenbrille ab und schaute mich an. Doch dann sah ich sein süßes Gesicht. Wow! Der war echt heiß! Aber irgendwie kam er mir bekannt vor...
"Ähm tut mir Leid. Hab ich dir weh getan?", fragte er und schaute mitfühlend auf mich herunter. "J-ja, alles okay" - "Ja, alles okay?" er lächelte lachend und hielt mich an der Schulter. Auf einmal merkte ich wie mein Bauch anfing zu kribbeln. Oh mein Gott, warum denn jetzt? Ich kenne ihn doch gar nicht! Aber irgendwie ja doch.. oder nicht?
"Ich bin Luke. Und wie heißt du?" - "Luke... oh äh- ich, ich heiße Shana" Er lächelte mich wieder so süß an und antwortete: "Du stotterst ein bisschen, kann das sein?" Das war wohl der Moment, in dem ich so rot wie ein Tomate wurde. "Oh tut mir Leid normaler Weise stottere ich nie so", gab ich zurück und setzte mein schönstes Lächeln auf. "Du bist sehr hübsch, aber das komm dir bestimmt jeden Tag zu Ohren..", meinte er verlegen und senkte den Kopf ein bisschen. "Naja, eigentlich nie.. aber danke, du bist total süß." Er lächelte wieder verlegen und wir schauten uns an. Nach einer ganzen peinlichen Schweigeminute fiel mir ein, dass ich wohl bald wieder zurück musste. "Hey ähm... Luke... Ich müsste langsam mal los.. meine Freundin und ich haben heute nämlich noch was vor." - "Oh was mach ihr denn?", fragte er neugierig und machte große Augen. "Wir gehen auf ein Konzert." - "Auf welches?" - "Ähm.. 5 Seconds Of Summer. Kennst du die?" - "Ja also ich bin- ich meine ja klar, ich gehe da heute auch hin. Wollen wir uns vielleicht danach noch treffen?" Ich wäre am liebsten explodiert vor Freude! Er wollte sich ja wirklich mit mir treffen! "Ja klar!", sagte ich schnell und strahlte. "Willst du mir dann deine Nummer geben?", fragte er und zückte sein Handy. Ich nickte und gab ihm meine Nummer. "Ich schreib dich gleich an, ja?", sagte er noch nachdem wir uns zur Verabschiedung innig umarmten. "Ich warte schon", rief ich ihm noch lachend hinterher und schlug dann schließlich den Heimweg ein. Zwei Straßen weiter schloss ich meine Haustüre auf, doch ehe ich die Wohnung betrat, klingelte auch schon mein Handy.
*Eine neue Nachricht*
Ich entsperrte mein iPhone und öffnete die neue Nachricht.
'Heyo- Luke'
In diesem Moment musste ich fett grinsen. Das würde ich gleich Ivana erzählen. Sie wird sich bestimmt so für mich freuen.. Doch jetzt sollte ich mich erst mal um die Wäsche kümmern, denn in einer dreiviertel Stunde würden wir ja losfahren von hier. Und nach dem Konzert würde ich Luke endlich wieder sehen....
DU LIEST GERADE
My Random Love (L.H. Fanfic)
FanfictionWas passiert wenn sich ein Non-Fan und Luke Hemmings treffen? Denn das ist zwischen Shana McCarthy und Luke Hemmings vorgefallen. Wie es weiter geht? Müsst ihr selber rausfinden.