Prolog

17 1 0
                                    





Lachend saß ich neben meiner Mutter im Auto auf dem Beifahrersitz, während wir auf dem Weg zur Pizzaria waren.

„Und was hat Papa dann gesagt?" brachte ich mühsam unter zwei Lachattacken vor.

„Das willst du nicht wissen Spatz!" kam es grinsend von ihr, worauf ich schnaubte.

„Doch will ich, bitte erzähl es mir." bettelte ich und schob die Unterlippe nach vorne, worauf sie seufzte.

„Er sagte wortwörtlich, Heiliger Strohsack das esse ich auf keinen Fall, das sieht aus, wie ausgekotzt."

Belustigt stellte ich mir vor, wie mein Vater, am Esstisch bei meiner arroganten Tante saß, die dachte, sie sei etwas besseres und diesen Satz sagte.

„Oh man das ist Papa Live eben." kicherte ich.

„Das kannst du laut sagen!" murmelte meine Mutter und begann mit denn Fingern leicht auf dem Lenkrad zu trommeln, zum Takt der Musik, die leise aus dem Radio kam.

Schmunzelnd beobachtete ich sie dabei, bis mein Handy in der Jackentasche anfing zu vibrieren.

Langsam schob ich meine Hand in die Tasche, strich kurz über denn Display, und sah das ich eine Nachricht von meinem Bruder bekommen hatte.

Sofort öffnete ich sie und begann zu lesen.


von: Brudi

an: Emmi

Hey Schwesterchen wo bleibt ihr?

Wir haben hunger! :D


Sofort fing ich an zu schmunzeln.

Dieser Fressack!, dachte ich.

„Und wer hat dir geschrieben?" fragte Mama lächelnd.

„Jeremy, er sagt sie haben Hunger und fragt wo wir bleiben." antworte ich ihr grinsend, worauf sie schmunzelte.

„Schreib ihm, wir sind in einer halben Stunde Zuhause!"

„Okay."

Sofort schrieb ich los.


von: Emmi

an: Brudi

Musst dich noch eine halbe Stunde gedulden!

P.s: Hab dich lieb du Fressack! :p


Lächelnd schickte ich die Nachricht ab und bekam auch schon keine zwei Minuten später eine neue Nachricht von ihm, die ich wieder schnell öffnete.


von: Brudi

an: Emmi

Ok, ich dich auch Püppi! ^-^


Grinsend steckte ich das Handy wieder in meine Jackentasche und hörte gespannt auf die Stimme des Radiomoderators, der das nächste bekannt gab und zufällig war das eines meiner Lieblingslieder.

Es war Fallschirm von Mia.

Zuerst summte ich nur leise mit doch dann begann ich bei dem Refrain mit zu singen.

A drop in the Ocean☆Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt