Der Gemeinschaftsraum war leer.
Nur er saß dort, auf der schwarzen Ledercouch mit einem Skizzenbuch auf seinem Schoß und zeichnete.
Mir ist schon aufgefallen, dass er eher der stillere Typ ist. Dass er zeichnet lässt ihn irgendwie gleich noch viel mysteriöser wirken.
Vielleicht will er ja auch, dass man das von ihm denkt, damit die Mädchen sich ihm um den Hals werfen?Er schaut auf als er mich bemerkte und klopfte auf den Platz neben sich, als Zeichen, dass ich mich setzten sollte.
Bevor ich mich hingesetzt habe, klappte er das Buch zu und legte es auf den kleinen Tisch neben ihm.
„Wo warst du?" unterbrach er nun die stille, die schon seit einigen Moment herrschte.
„Ich war in der Bibliothek, um zu lernen. Ich habe aber am Ende doch nur gelesen, statt zu lernen."
„Du ließt?" fragte er in einem interessierten Ton.
Ich nicke „Du auch?"
Auch er nickt, als Antwort.
Ich greife zu meiner Tasche, die ich eben neben dem Sofa abgestellt habe und hole ein Buch raus.
„Kennst du das?"
Er schüttelt den Kopf.
Ich überreiche ihm das Buch. „Ich weiß ja nicht, für was für Bücher du dich interessierst aber das ist echt gut."
Mattheo ließt sich den Klappentext des Buches durch während ich auf meine Uhr schaue, meine Tasche nehme und aufstehe.
„Ich werde jetzt schlafen gehen. Gute Nacht." lächelte ich ihm vom Eingang der Mädchenschlafsäle zu.
„Vergiss dein Buch nicht, Y/n."
„Behalte es."
Mattheo schenkt mir ein warmes Lächeln und wünscht mir nun zum zweiten Mal für heute eine gute Nacht.
- Der nächste Morgen-
Von einem Klopfen an meiner Tür werde ich wach.
Ich setzte mich auf und warf einen Blick auf meine Uhr.
Wer auch immer mich um diese Zeit aufweckt, kriegt jetzt was zu hören.
Schon wieder klopft es, aber diesmal aggressiver.
„WAS WILLST DU?" rief ich sauer zur Tür.
Die Tür öffnete sich und Pansy trat herein.
„Wieso weckst du mich um verficht nochmal zwanzig vor sechs ?"
„Heute ist der erste Unterrichtstag und ich dachte, dass wir uns da besonders hübsch machen."
„Pansy, der Unterricht beginnt um 8:45 (Uhr) da hätte ich ruhig noch etwas schlafen können."
„Na schön, ich wecke dich in 30 Minuten und dann stehst du auf." befahl mir meine beste Freundin, als sie es sich an meinem Schminktischspiegel bequem machte und anfing sich zu schminken.
„Danke und wehe du weckst mich noch einmal vor 6 Uhr, du Fotze." sagte ich genervt bevor ich meinen Kopf wieder in die weichen Kissen fallen lasse.
- 30 Minuten später -
Pansy weckt mich erneut auf.
DU LIEST GERADE
Mattheo Riddle x Y/n Grindelwald | 18+ |
Fanfiction18+ | Mattheo Riddle x Reader | Nach den grausamen Sommerferien besuchte Y/n das 6. Schuljahr an Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. Doch sie sah besser aus, als letztes Jahr. Heißer.