„Lis, das ist dein neues Zimmer. Ich habe es extra schon renovieren lassen und das ist das größte der dritten Etage. Mein Zimmer befindet sich ebenfalls hier, nur drei Zimmer von deinem entfernt."
Meine Mutter öffnete eine schwere hellbraune Tür. Ich erwartete das Schlimmste, doch als die Tür offen war, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.Obwohl es altmodisch war, sah es umwerfend aus. Die Wände waren rot und weich. Die Decke war verziert und ein großer Kronleuchter hing mitten im Raum. Der Boden war von einem teuren dunklem Holz. An der linken Wand stand ein dunkler Holztisch mit drei Stühlen und in der Mitte des Raums befand sich ein kleiner Teetisch.
Aber das absolut beste war das Bett!
Es war ein riesiges rotes Himmelbett.
Und es stand in einer Nische in der Wand.
Dieses Zimmer war einfach perfekt.
An der rechten Wand befand sich noch eine dunkle Tür.
Ich ging darauf zu und öffnete sie.
„Wow." entfuhr es mir.
Es war ein begehbarer Kleiderschrank.
Er war riesig!
Dort war Platz für mindestens fünfhundert Kleidungsstücke, wenn nicht sogar noch mehr.
Meine Mutter räusperte sich hinter mir.
Ich drehte mich mit offenem Mund zu ihr um.
„Ähm, dein Badezimmer ist nebenan.
Es ist auch ziemlich groß und besitzt sogar eine große Badewanne. Das darfst du ganz alleine benutzen. In diesem Schloss gibt es insgesamt acht Bäder."
Acht Bäder??
Wie groß war dieses Schloss bitte??
„Mum, wie viele Zimmer hat dieses Schloss??"
Meine Mutter lachte.
„Mit dem riesigen Wintergarten eingeschlossen ungefähr hundertdreißig."
„Was?!?!" das war unglaublich.
„Da kann man sich ja verlaufen..." murmelte ich leise.
Meine Mutter kicherte leise.
„Du hast ja Zeit dich einzugewöhnen. Du musst erst in vier Tagen zu Schule gehen."
Ich nickte.
Das würde ich schon schaffen.
DU LIEST GERADE
Reise nach Transsilvanien
FantasíaEs gibt keine Vampire oder?! Nein, natürlich nicht. Oder doch??