1 - Change

18 2 4
                                    

Hier stand ich also, vor dem legendären Cobra Kai Dojo. Hier trainierte er. Wer er war? Hawk, der Hawk. Derjenige, der das Skript umgeschrieben hatte. Und ich? Ich wollte das Skript ebenfalls umschreiben. Wie ich das machen würde? Ich hatte absolut keine Ahnung.

Ich nahm mein Handy aus der Hosentasche und sah auf die Uhrzeit. Punkt 16 Uhr. Eigentlich sollte jetzt das Training beginnen. Da hörte ich auch schon zwei Stimmen um die Ecke der kleinen Einkaufsmeile kommen. Mein Herz begann stark zu pochen, als ich seine raue Stimme erkannte.

"Das ist so krass, dass du das All Valley Turnier gewonnen hast.", sagte er während er bei Miguel Diaz einschlug. Der Dunkelhaarige hatte nur ein fröhliches Lächeln auf den Lippen und nickte. Die zwei sahen zum Dojo hinüber und fingen breit an zu grinsen. "Das kann ja lustig werden", sagte Miguel und dem Hawk entwich ein raues Lachen.

Im Dojo hatten wir unsere Schuhe in dem kleinen, offenen Vorraum ausgezogen und die zwei Teenager sagten uns, dass wir uns in Reihen aufstellten sollten. Einen kurzen Moment später kam ein mittelalter Mann aus dem Büro. Ich hatte ihn bereits beim Turnier gesehen. Er war Cobra Kais Sensei. Sensei Lawrence. Johnny Lawrence. 

Als Teenager kämpfte der Blonde ebenfalls für Cobra Kai, bis er von Daniel Larusso geschlagen wurde. Danach verschwand er von der Bildschirmfläche. Doch nun war er wieder da. Stärker als je zuvor.

Aufgeregt fingen meine Handflächen an schwitzig zu werden. Schnell wischte ich sie mir in der dunkelblauen, ausgewaschenen Jeans ab. Prüfend sah der Blonde die Gesichter der Fremden, potentiell neuen Schüler, an, wobei er es nicht unterdrücken konnte einige unangenehme Bemerkungen zu jedem zu machen. 

Unbeeindruckt blieb er vor mir stehen und sein Blick lag auf mir. "Was meint ihr, Bohnenstange oder Sommersprosse?", sagte er und warf einen Blick zu Miguel und Hawk, welche am Rande des Geschehens standen. Ein schelmisches Grinsen huschte über die Lippen des Jungen mit dem Mohawk als er mit "Sprosse", antwortete und seinen scharfen Blick kurz über mich gleiten ließ. Eine leichte Röte legte sich auf meine Wangen, als mein Blick kurz seinen traf, bevor ich mich schnell abwandte und zu Boden sah.

Diesen neuen Spitznamen durfte ich mir das ganze Training lang anhören, bis der Sensei uns nach knappen zwei Stunden gestattete zu gehen. Einige der interessierten Schüler nahmen äußerst schnell ihre Tasche, zogen die Schuhe an und verließen schnellstmöglich das Dojo. Ja, es war äußerst unangenehm so von dem Sensei erniedrigt zu werden und auch das Training war nicht gerade leicht, aber mir war es das Wert. Es Wert hier zu sein, in seiner Nähe sein zu können und Stärker zu werden.

Ich saß auf dem Boden und hatte mir meine Schuhe gegriffen, während ich mir eine der roten Locken hinter mein Ohr streifte, als sich eine Hand in mein Blickfeld streckte. Verwundert sah ich auf und erkannte den Dunkelhaarigen All Valley Champion, welcher mir freundlich entgegen lächelte. "Miguel", sagte er, während ich mich aufrichtete und leicht seine Hand schüttelte. "Tommy", antwortete ich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.  In mein Sichtfeld kam der zweite Cobra Kai Schüler, welcher sich lässig an den Türrahmen lehnte. Seinen Blick ließ er kurz über mich schweifen, bis sich unsere blauen Augen trafen. Seine Lippen zierte ebenfalls ein leichtes Lächeln als er kurz "Gutes Training" kommentierte. "Danke", lächelte ich etwas schüchtern zurück.

Wir hatten zu dritt das Dojo verlassen und ich suchte in meinem grauen Rucksack nach dem Schlüssel für mein Motorrad. Als ich ihn endlich hervorgezogen hatte und mich der Maschine nährte, sahen beide überrascht zu mir. "Das ist deine Maschine?", fragte der Falke begeistert als er neben mich trat und das Motorrad genaustens unter die Lupe nahm. Etwas verlegen nickte ich. "Habe seit ein paar Wochen den Führerschein", lächelte ich. "Cool", kommentierte Miguel und beobachte seinen Kumpel dabei, wie er die Maschine betrachtete. "Einige der Cobra Kais wollen sich nachher in der Mall treffen. Hättest du vielleicht Lust mitzukommen?", fragte mich Miguel, worauf ich leicht nickte. "Gerne", lächelte ich und wir tauschten kurz unsere Handynummern aus, damit er mir alles weitere schreiben konnte. Ich verabschiedete mich von den beiden, schwang mich auf das Motorrad und fuhr dann Heim.

Es war schon Krass, wenn ich daran dachte, dass ich gleich am ersten Tag mit den beiden einigermaßen normal sprechen konnte und wir uns nachher eventuell erneut treffen würden. Nachdem ich aus der Dusche kam, schmiss ich mich kurzerhand auf mein gemachtes Bett. Ich hatte gefühlt jetzt schon Muskelkater und atmete einmal kurz tief durch, bevor ich nach meinem Handy griff. Ich hatte eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer. Vermutlich Miguel. 

Um 17:45 läuft ein neuer Film im Kino. Hast du Lust mitzukommen? -Miguel

Ein kleines Lächeln legte sich auf meine Lippen.

Ja, gerne. Treffen wir uns am Kino?

Nach kurzer Zeit erschien ein Daumen hoch Emoji neben meiner Nachricht. Ich erhob mich von meinem Bett und nahm mir eine schwarze Skinny Jeans mit einem weißen Hemd und einem grauen Langarm Pullover aus dem Schrank. Als ich mir die Sachen, mit einer frischen schwarzen Boxershorts, angezogen hatte, begab ich mich erneut ins Bad um meine Haare trocken zu föhnen. Danach ging ich die Holztreppe hinunter ins Erdgeschoss, schnappte mir meinen Motorradhelm und die Schlüssel, um danach das Haus zu verlassen. Draußen setzt ich meinen Helm auf, schwang mich auf mein Bike und begab mich zur Mall.



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 30, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Tiger and the Hawk / Hawk BL FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt