Ex

41 2 0
                                    

Ivana war nich sonderlich scharf drauf ihre Eltern zu sehen. Aus keinen persönlichen Gründen wie ihre Geschwister Jack und Leila die sich bei jeder gelegenheit mit ihren Erzeugern zankten. Nein, Ivana war da einfacher gestrickt. Tatsächlich hatt sie heute noch einen Termin bei
Spa ergattert, einen Termin den sie nur ungerne wegen irgendwelchen dummen Explosionen sausen lassen würde. Das sagte sie natürlich nicht Benjamin. Sie wollte das Imager der verwöhnten Görre dass er von ihr hatt nicht noch verstärken. Also saß sie still und leise neben ihm und schmollte vor sich hin.

"Ich versteh nicht was dein Problem ist."

Benjamin formulierte es nicht wie ein Frage sondern eher als Feststellung. Ivana verdrehte die Augen und Antwortete trotzdem.

"Jetzt plötzlich wirst du geschwätzig? Nachdem wir eine Explosion überlebt und ich mein Spa verpasst habe?!"

"Dein was?"

"Ach ist doch auch egal."

Stille. Sie merkte dass es das erste mal dass sie alleine mit Benjamin war. Natürlich hatte sie schon mal alleine mit ihm telefoniert. Oft sogar. Am Anfang hat sie es aus langeweile getan. Sie hatte Spaß dran ihn zu nerven. Aber aus irgendeinem Grund wurde es später zur gewohnheit. Sie ruf ihn an, er grunzte genervt, sie redete über ihren Tag, ihre Gedanken. Und warum auch immer legte er nie auf. Er hört immer zu, gab manchmal einen gehässigen Kommentar von sich. Manchmal erzählte er auch ein bisschen von sich. Aber was Ivana am meisten faszinierte war dass er immer ran ging. Er hätte die anrufe ignorieren können, sie blockieren oder ähnliches. Aber nein. Und das verstand Ivana nicht. Denn wenn sie so in Person nebeneinander saßen schien er alles daran zu legen nicht mit ihr zu reden.

Sie war so in Gedanken versunken dass sie das Auto dass ihnen folgte gar nicht bemerkte bis Benjami eine scharfe Kurve nach links fuhr.

"Hey!"

"Still."

Grunzte er seiner Augen fest nach vorne gerichtet. Ivana drehte sich, um einen besseren Blick auf ihre Verfolger zu bekommen.

"Kennst du sie?"

Auf Ivanas Frage schüttelte Benjamin nur den Kopf.

"Keine Ahnung wer die sind."

"Sicher? Schon komisch dass du die Leute nicht kennst die dich aus irgendeinem Grund umbringen wollen..."

Ivana schweifte ab und kniff die Augen zusammen um besser sehen zu können. Mann sie brauchte wirklich ihre Brille.

"Oh."

"Was oh?"

"Öhm...das ist mein Ex."

"Was?!"

Benjamin hatte fast die Bremse betätigt. Ivana konnte nicht mal den Schock in seiner Stimme genießen, weil sie selber so perplext war. Ivana war schon immer ein braves Mädchen gewesen und war deswegen auch meistens in Beziehungen mit sehr braven Menschen. Sie wählte ihre Partner sehr gewissenhaft. Das jetzt Kai im Auto hinter ihnen saß, damit hatte sie nicht gerechnet. Kai war ein Buchhalter für die Französische Mafia, dass er nebenbei auch noch ein recht großes Drogenimperium leitete hatte Ivana gekonnt ignoriert. Sie war 3 montate lang mit ihm zusammen gewesen, er hatte sie vergöttert, so wie die meisten Männer. Das extremste was sie von ihm erwartet hätte war ein desperater Liebesbrief keine Explosion und Verfolgungsjagt.

"Also...wenn ich das richtige verstehe...bin ich nicht der Einzige mit Feinden. Und das ganze ist deine Schuld."

Ivana riss empört den Mund auf und drehte sich zu Benjamin. Lächelte er? Er lächelte. Nein, er lachte sie aus. Ivana war kein wütender Mensch. Von ihren Geschwistern war sie diejenige die am besten ihre Gefühle regulieren konnte. Sie war immer freundlich. Immer. Ließ sich nicht aus der Fassung bringen. Aber dieser Mann. Dieser unverschämte Mann brachte sie einfach zur Weissglut. Und um ganz ehrlich zu sein machte es ihr ein bisschen Angst. Es gab einen Grund warum sie so reguliert war, warum sie nicht zulassen konnte dass sie in Wut ausbrach. Mann, die ganze Situation war ganz anders gelaufen als sie es erwartet hatte. Sie hätte von anfang an die Finger von Benjamin lassen sollen. Aber jetzt war es zu spät. Sie setzte das bezaubernste Lächeln auf dass sie parat hatte.

"Ach es ist bestimmt nur ein Missvertsändniss. Kai würde mir nie was böses tun."

Säuselte Ivana. Sie wollte Benjamin zeigen dass es ihr nichts ausmachte. Dass er keine Reaktion von ihr bekommen würde. Benjamin sah sie an. Alarmglocken gingen in ihrem Kopf los. Scheisse. Er bremste das Auto ab ohne den Blickkontakt zu brechen.

"Dann sollten wir ihn vielleicht persönlich Fragen."

Brummte er. Ivanas Lächeln fiel aus ihrem Gesicht.

Von Liebe ErstürmtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt