"Also", Juan räusperte sich, "erzähl mir von deinem Mate. Lupus." Er grinste, als er den Namen aussprach. Javier hatte uns zusammen nach oben geschickt, damit ich mir nicht mehr anhören musste, was unserer Vater noch so alles zu mir zu sagen hatte. Nicht, dass ich nicht troztdem hin und wieder ein Brüllen hörte.
Ich zuckte mit den Schultern. "Was soll ich sagen? Versuchst du, Infos aus mir herauszuholen?"
Das brachte ihn nur dazu, verächtlich zu schnauben. "Ja, weil ich auch ganz sicher die richtige Person dafür wäre. Jeder weiß schließlich, was für ein Fan du von mir bist, nicht wahr?"
"Das war kein nein", gab ich ungerührt zu bedenken. Unten knallte irgendwas, dann war es wieder still.
Juan beugte sich in meine Richtung und sah mir fast provozierend direkt in die Augen. "Nein, ich versuche nicht, dich auszuhorchen, um Infos für irgendwen aus dir herauszuholen. Ich will einfach nur wissen, wie es ist, seinen Mate zu treffen, okay? Du bist schließlich die einzige Person, die ich fragen kann."
"Äh." Unschlüssig musterte ich ihn. "Was genau willst du wissen? Wie es sich anfühlt?"
"Wie habt ihr euch getroffen? Wie hat er auf dich reagiert? Wie lange hat er gebraucht, dich zu markieren?" Dann stutzte Juan. "Er hat dich nicht gebissen, oder? Dann hättest du anders gerochen."
Ich stieß einen Seufzer aus. "Nein, er hat mich nicht gebissen ..." Dann warf ich ihm ein Grinsen zu. "Aber ich habe ihn gebissen. Und wie wir uns getroffen haben? Also ich hatte so ein Gefühl und dann -" Sephyra erwähnte ich jetzt wohl besser nicht. "- bin ich seinem Geruch gefolgt."
Ich biss mir auf die Lippe und schüttelte leicht den Kopf. "Ihn zu finden war, wie sein Zuhause zu finden. Du weißt, das ist die Person, die perfekt für dich ist. Die für dich geschaffen wurde. Ich war ein bisschen besorgt, weil ... du weißt schon, mein Wolf eben, aber das hat ihn nicht gestört. Aber ehrlich gesagt hatte ich am Anfang auch keine Ahnung, dass er es ist, den Javier gesucht hat."
Juan zuckte irritiert mit seinem Kopf zurück. "Man würde mal meinen, dass Lupus ein ziemlich auffälliger Name ist, oder?" Wie aufs Stichwort fing mein Vater wieder an zu brüllen.
"Ja", sagte ich gedehnt. "Nur, dass er nur mit seinem Zweitnamen angesprochen wird. Niemand nennt ihn Lupus, glaube ich."
"Okay", gab Juan ebenso gedehnt zurück. "Und wie heißt er dann?"
"Jonah", seufzte ich. Gott, ich vermisste ihn so sehr. Dann richtete ich mich gerade auf, als Juan mir einen seltsamen Blick zuwarf. Gut, ich verhielt mich gerade auch nicht so wie sonst. Ich glaube nicht, dass mich überhaupt schon mal jemand so gesehen hatte.
"Jonah", wiederholte Juan leise und immer noch mit diesem dämlichen Grinsen auf dem Gesicht. "Ja, das ist wirklich besser als Lupus."
Ich räusperte mich. Eigentlich hatte ich nicht wirklich vor 'best friends' mit Juan zu werden. "Also ... irgendeine Idee was mit Hector abgeht?"
"Keine Ahnung. Javier ist nicht gerade auskunftsfreudig. Vielleicht ist er pissed, weil Javier ihn an die unterste Stelle des Rudels gesetzt hat. Das wäre bei deinem Vater sicher nicht passiert." Er zuckte mit den Schultern. "Ich meine, ich wäre ziemlich angepisst, wenn Javier das getan hätte. Ehrlich gesagt hab ich auch nicht damit gerechnet, an zweitletzter Stelle zu sein. Aber ich meine, dass du an zweiter Stelle kommst, war ja klar."
"Warum? Weil ich seine Schwester bin? Das hat mir -", schnauzte ich ihn genervt an.
"Nein", unterbrach er mich leise lachend. "Weil du viel stärker bist als der Rest von uns. Gott, du hast wirklich Komplexe, oder? Ich meine, wenn ich deine Eltern hätte, dann hätte ich das sicher auch. Mein Dad redet zwar nicht viel, aber ich musste mir sicher noch nie so eine Scheiße anhören."
DU LIEST GERADE
How to be a Werewolf
WerewolfIch richtete mich mühsam aus Jonahs Armen auf. "Ich sollte gehen." Zu meiner Überraschung drückte er mich mit dem Arm um meinen Bauch wieder zurück gegen seine Brust. "Du bist noch schwach. Ich will nicht, dass du noch mitten im Wald zusammen klapps...