Wills Versprechen wurde in der nächsten Pause gehalten,was Nico ziemlich gute Laune machte. Drew sah nicht gerade glücklich aus und rannte in Richtung Mädchentoilette. Nico musste sich ein Lachen verkneifen während Will nur enttäuscht über Drew den Kopf schüttelte.
Zusammen saßen sie an einem Tisch in der Pausenhalle und unterhielten sich. Will war überrascht,wie symphatisch Nico eigentlich war. Und garnicht mehr verschlossen oder ruhig,eher das Gegenteil. Und das Beste war,dass Nico lächelte. Wenn Wills Sonnen(wagen)-Herz noch wärmer werden konnte als eh schon,dann wäre es das geworden als Nico anfing zu lachen,weil Will ihm gerade etwas lustiges erzählt hatte.
Doch Nicos Lachen erlosch,als er jemanden aus der Menge mit einem suchenden Blick entdeckte. Es war der Junge,mit dem Will seit heute früh die ganze Zeit geredet hatte. Will bemerkte den Blick von Nico und drehte sich um. Er sah schuldig zu Nico,machte aber keine Anstalten aufzustehen.
,,Der findet schon jemanden",gab er schweren Herzens von sich. Er konnte Nico jetzt nicht nochmal alleine lassen. Das würde er nicht tun.
Nico schüttelte seufzend den Kopf. ,,Geh schon. Er sucht dich."
Dieses anhängliche Wesen,fügte er in Gedanken noch an dem Jungen gewandt hinzu.Mr.Sunshine erhob sich schließlich,doch lief nicht weiter. Er winkte dem anderem braunhaarigen Jungen zu und deutete mit der Hand auf den Platz gegenüber von ihm. Der namenlose Junge kam tatsächlich herüber und setzte sich gegenüber von Will. Dieser hatte sich inzwischen auch wieder hi gesetzt und grinste Nico an,welcher immernoch neben ihm saß.
,,Hallo",begrüßte der Junge Nico. Dieser nickte ihm zu und probierte zu Lächeln,das sah jedoch ein bisschen sehr krampfhaft aus.
,,Nico,das ist Harley. Harley,das ist Nico,ein Freund von mir",stellte Will sie vor.
,,Freut mich",gab Harley bekannt und reichte Nico seine Hand,welcher überrascht war als er die Pranken bemerkte. Harley sah ziemlich klein aus,war aber anscheinend sehr muskulös und hatte große Hände. Nico schüttelte diese und neben Harleys sahen seine Hände aus wie Kinderhände.
,,Will hat mir schon bon dur erzählt",erwähnte Harley. ,,Ich bin übrigens neu hier und gehe in die 6te. Meine Klassenkameraden mögen mich nicht wirklich,aber Will hat mir glücklicherweise geholfen. Du bist doch der,der mit Drew zusammen ist,oder ? Will sagte mir das sei das Mädchen,dass dich geküsst hat."
Der scheint ja ziemlich neugierig zu sein,dachte Nico.
,,Was das angeht,das stimmt nicht. Nico kennt Drew eigentlich gar nicht. Keiner weiß so genau,warum sie das gemacht hat. Stimmts,Nico ?",fragte Will und stupste den ruhigen Jungen unter dem Tisch ein wenig an,um ihn ins Gespräch einzubinden.
Nico nickte zustimmend,doch wirkte ein wenig abwesend.
Den Rest des Tages verlief alles relativ normal,nur dass Harley eben immer dabei war.
Als Nico zuhause ankam war überraschender Weise Besuch da. In seinem Zimmer saß ein hoch gewachsener Junge mit blonden,kurzen Haaren,welcher Nico aus seinen blauen Augen ansah und lächelte.
,,Jason !",brachte Nico heraus und lächelte glücklich. Er würde es gegenüber anderen vielleicht nicht zugeben,aber da er seinen besten Freund schon lang nicht gesehen hatte,hatte er ihn ein wenig verwisst.
Jason stand auf und klopfte Nico freundschaftlich auf den Rücken.
,,Schön dich mal wieder zu sehen,Mann. Wie gehts dir so ?",erkundigte Jason sich.
,,Besser als sonst",meinte Nico ehrlich.
,,Ach ja ?",fragte Jason ungläubig. Er wusste zwar nicht,was in Nicos Schule so los war,aber er wusste,dass Nico nicht gerade der fröhliche Typ von Mensch war.
,,Ja",bestätigte er. ,,Und bei dir ? Wie gehts Piper ?"
Piper war Jasons Freundin. Sie war schon seit Ewigkeiten voll offensichtlich in ihn verknallt,aber Jason hat es erst nach ihrem ersten Kuss kapiert. Die zwei sind seid ca. einem Jahr zusammen.,,Bei mir läuft alles so wie immer. Und Piper gehts bestens."
Jason und Nico redeten noch eine Weile und Nico erzählte ihm von dem Treffen mit Hazel und von Frank. Jason war erst überrascht und misstrauisch,aber als Nico erklärte,dass Frank sehr nett war,lächelte er wieder glücklich.
Und irgendwann erzählte Nico ihm von Will. Natürlich nur das gröbste,aber Jason war völlig hin und weg.,,Und er ist wirklich nur hergekommen,weil er sich Sorgen machte",fragte er gerade ungläubig. Der vor ihm sitzende nickte widerwillig.
,,Und ihr kennt euch erst eine Woche ?",fragte er weiter. Nico nickte wieder einmal. Dafür,dass Jason eher der ruhige Typ war,konnte er doch ganz schön viele Fragen stellen.
,,Und jetzt die Eine-Million-Dollar-Frage ! Bist du in ihn verknallt ?",fragte Jason aufgedreht. Er wusste schon seit langem,dass Nico schwul war. Ihm wurde es sozusagen weitererzählt,aber Jason hatte Nico seitdem besser verstanden. Darauf basierte eigentlich die ganze Freundschaft zwischen den beiden.Trotzdem schüttelte Nico entsetzt den Kopf. ,,Nein tue ich nicht. Warum sollte ich auch ?"
Jason zuckte die Schultern. ,,Weil er dich mag,du ihn magst,ihr Freunde seid,du immer lächelst,wenn du über ihn redest,er dir viel bedeutet und er eine der wenigen Personen ist,die du nicht von dir abstößt ?"
,,Das sind doch überhaupt keine Gründe dafür !"
,,Wenn du meinst...",gab Jason sich geschlagen.
Da fiel sein Blick auf die Uhr. ,,Oh. Schon so spät ? Ich muss gleich ja schon los.",,Jetzt wo du es sagst...ja."
Jason kramte kurz in seinem Rucksack herum und zog drei Karten heraus.
,,Hier",er gab sie Nico. ,,Die eine ist für Thalia,eine für Reyna und die andere für dich. Einladung zu meinem Geburtstag nächste Woche."
Nico nahm die Kärtchen an und versprach sie ihnen am Montag zu geben. Reyna und Thalia gingen schließlich auf seine Schule,auch wenn sie schon in der Oberstufe waren und Nico nicht sonderlich viel Zeit hatte in der Schule mit ihnen zu reden. Thalia war Jasons Schwester und Reyna sowas wie seine alte Kollegin. Jason und sie waren mal Schülersprecher gewesen,als Jason noch auf diese Schule ging. Dazu war Reyna sowas wie Nicos beste Freundin.
Jason schwang sich den Rucksack über die Schultern und machte sich auf den Weg zur Tür,als Nico ihn noch etwas fragte :,,Warum schreibt du eigentlich Karten und schickst ihnen nicht einfach eine Nachricht ?"
Jason grinste. ,,Das ist doch total unpersönlich."
Damit lief er aus Nicos Zimmer.
,,Tschüss !",rief er ihm noch hinterher,doch der blonde antwortete nicht.
,,Pfff...nicht mal eine Verabschiedung ?"Und da kommt schon das nächste ! Endlich taucht Jason auch mal auf. Und bald auch Reyna und Thalia. Was haltet ihr eigentlich von Theyna ? Soll ich das mit einbauen ?
DU LIEST GERADE
🖤 Solangelo 💛 I love you (1)
FanfictionNico di Angelo ist der unbeliebteste Junge der Schule,wohnt in einem Heim und wird oftmals verprügelt. William Andrew Solace,der Typ,der immer gute Laune hat,interessiert sich für Nico. Er macht sich Sorgen um ihn und will mit ihm befreundet sein...