,,Nein ! Du kannst sie noch nicht raus machen ! Den ganzen Abend habe ich gesagt ! Nicht nur bis wir im Auto sitzen",erinnerte Will Nico und hinderte ihn daran,seine süßen Zöpfchen raus zu machen.
,,Aber es ist doch schon total spät !",protestierte er.
,,Gar nicht ! Guck aus dem Fenster,es ist noch alles hell."
,,Aber trotzdem !"
,,Nein. Keine Chance."
Nico gab auf. Es würde ja dochnichts bringen. Will war eben hartnäckig und stur,wie sonst keiner. Außer Nico selbst,welcher nun die Arme verschränkte und einen Schmollmund zog.
,,Das macht dich nur noch knuffiger",murmelte Will leise zu sich selbst,dass keiner es hören konnte.
Angekommen vor Wills Haus verabschiedeten sich die beiden von Jules-Albert und gingen rein.
Will hatte ihn dazu überredet,heute bei ihm zu über achten,weil sie eh spät heim kommen würden.
Gestern hatte Nico noch total gezweifelt,aber nun freute er sich ein wenig.Will schloss die Tür auf und horchte einmal hinein,bevor er eintrat. Es war kein Mucks zu hören,als schlief seine Mutter wahrscheinlich. Dann mussten sie auf jeden Fall leise sein,wenn sie sie nicht aufwecken wollten.
,,Psscht",machte er zu Nico,welcher nickte und mit Will weiter hoch in sein Zimmer lief.
Dort lag schon alles bereit. Nico würde auf dem Sofa in Wills Zimmer schlafen und Will in seinem Bett. Überraschender Weise hatte Will sogar einen Fernseher im Zimmer,was Nico aber schon vorher aufgefallen war.
Kurze Zeit später saßen beide nebeneinander auf dem kleinen Sofa und schauten auf den Bildschirm vor ihnen,welcher gerade ,,Harry Potter und der Stein der Weisen" abspielte. Will und Nico machten die ganze Zeit Kommentare wie : ,,Schwertkämpfe wären besser als mit diesen Fuchtelstöckern"-Nico oder ,,Zaubersprüche um Wunden zu heilen ? Das brauche ich nicht"-Will.
Nico griff in seine Schüssel Popcorn,doch zu seinem deprimieren war dort kein Körnchen mehr übrig. Vorsichtig schielte er zu Wills hinüber. Seine war noch zur Hälfte voll. Wills Blick war nur auf den Fernseher gerichtet,weshalb Nico es ohne Bemühungen schaffte,sich eine Hand voll zu stibitzen.
Laut schmatzend machte sich Nicos Hand aufs Neue auf den Weg zu Wills Popcorn. Angekommen in der Schüssel,nach Popcorn greifend berührte Nicos Hand plötzlich die des anderen,welche denselben Anlass hatte wie Nico. Wills Kopf drehte sich bedrohlich langsam in Nicos Richtung,welcher schnell seine Hand voller Popcorn herrausnahm.
Das hatte er sich anders vorgestellt...
,,Du klaust mir mein Popcorn ?",fragte er das Offensichtliche und zog die Augenbrauen in die Höhe.
,,Ummm...ja ?",sagte er aus vollem Mund.
,,Du.wagst.es.mir.mein.Popcorn.zu.KLAUEN ?!",fragte er wieder und kam ihm bei jedem Wort ein Stückchen näher.
Nico war zu sprachlos um zu antworten. Außerdem war er damit beschäftigt die süßen Sommersprossen auf Wills Nase und drum herum zu bewundern. ,,So perfekt...",hauchte er leise.
,,Was ist perfekt ?",fragte Will und runzelte die Stirn.
Nico starrte nur weiterhin in sein Gesicht. Er konnte sich nicht von Wills Augen lösen,die ebenfalls seine betrachteten. Nico kam Wills Gesicht unmerklich ein klein wenig näher. Will tat es ihm nach und schon saßen sie Nase an Nase. Und beinahe Mund an Mund.
Doch plötzlich realisierten beide,was sie da gerade taten. Schnell drehten ihre Köpfe sich in die entgegen gesetzte Richtung.
Oh Götter war das peinlich.
Doch Will dachte sich : Wenn es eh schon peinlich war,dann konnte er es auch noch peinlicher machen,oder ?
,,Ich bin bi",rückte er raus. ,,Bisexuell."
Nicos Augen,die auf die rechte Wand gerichtet waren,nahmen die doppelte Größe an. Will war bi ?!
Will bemerkte die geschockte Stille und flüsterte leise :,,Tut mir Leid. Ich kann auch nichts dafür. Aber ist ok,wenn du mich jetzt hasst. Das bin ich gewohnt. Aber bitte sag es. Mach es nicht noch schlimmer,wenn du nichts sagst..."
Nico drehte sich in Sekundenschnelle um und sah auf Wills Locken,die sich nach unten senkten. Augenblicklich wurde Nico sauer. Auf alle,die Will weiß gemacht haben,er sei nichts Wert und seine Gefühle auch nicht.
Er stand auf und packte Will an den Schultern,so dass dieser ihn ansehen musste. Nicos Wut verunendliche sich,als er eine Träne in seinem Auge glitzer sah.
,,Lass dir gefälligst nie wieder von irgendwem in dieser Welt sagen,dass das was schlechtes sei !",schrie er schon fast. ,,Du bist mit Abstand der beste Freund den ich besitze. Du bedeutest mir zehnmal so viel wie Jason,Reyna oder sonst wer ! Denn du hast mein Leben lebenswert gemacht ! Und mir ist es scheiß egal,ob du bi,schwul,eigentlich ein Mädchen oder sonst was bist ! Verstanden ? Du bist und bleibst mein bester Freund ! Also hör auf zu Weinen ! Sonst fange ich gleich auch noch an zu heulen,ok ?" Der letzte Satz wurde leise ausgesprochen.
Wills Augen füllten sich literweise mit Tränen. ,,Nico",schluchzte er. ,,Danke."
Nico lächelte ein wenig,doch er konnte nicht einfach zusehen,wie sein bester Freund vor sich hin schniefte. Er umarmte Will. Zwar nur so,dass er sich hinhockte und Will ein bisschen die Schultern tätsschelte,doch Will stürtzte sich direkt auf ihn und flennte in seine Halsbeuge.
Nicos einzige Reaktion darauf war ein raues Lachen und seine Arme,die Will etwas stützten.
Lange hörte man nichts,außer das Schluchzen von Will,gedämmt durch Nicos Schulter.
Bis Nico ebenfalls sein Geheimnis enthüllte und leise flüsterte :,,Ich bin schwul."
Wills Kopf erhob sich ein wenig. ,,Echt ?"
,,Glaubst du ich erzähl dir das alles nur so,Sunshine ?",zog Nico ihn auf.
Will lachte,doch es hörte sich eher wie das krächzen eines Raben an,da seine Stimme so rau war vom Heulen. Er zog Nico noch fester an sich. ,,Danke,Deathboy."
,,Wofür ?"
,,Dafür,dass du hier bist."
,,Na dann,bitteschön,Sunnyboy."
Diese Umarmung der beiden hielt eine Weile stand,bis sie schließlich in sich hineinfiel,da die beiden Jungen am Schlafen waren. Somit lag Will beim Schlafen in Nicos Armen,was aber keine der beiden störte.
Ach du meine Götter ihr glaubt ja garnicht wie sehr ich geheult habe beim Schreiben. Solangelo hat mein Herz für sich erobert. Ich hoffe,es geht euch genauso.
Und übrigens endet diese Story bald,denn wie ihr vielleicht wisst,ist das hier nur der erste Teil,in der es um die Freundschaft von Will und Nico geht. Aber keine Sorge,den zweiten Teil schreibe ich direkt danach.
Lasst Kommentare und Votes da,denn es war sehr schmerzhaft dieses Kapitel zu schreiben (heule immernoch).
1115 Wörter
DU LIEST GERADE
🖤 Solangelo 💛 I love you (1)
FanfictionNico di Angelo ist der unbeliebteste Junge der Schule,wohnt in einem Heim und wird oftmals verprügelt. William Andrew Solace,der Typ,der immer gute Laune hat,interessiert sich für Nico. Er macht sich Sorgen um ihn und will mit ihm befreundet sein...