Grade war Gerdo mit :Harry, 2Zwergen, 1 anderer Bogenschütze, 1 Kobold und einem Krieger dessen Stammes Name Gerdo nicht wusste,aufgebrochen als sie schon das erste fauchen hörten. Es war ein Drache, aber er schien nicht anzugreifen :Nein ganz im Gegenteil er verteidigte uns gegen die Lakaien. Doch es sah so aus als würde er verlieren. Der Fremde Krieger meinte wir sollen helfen doch Harry antwortete nur : Der hat sich für uns geopfert, Selber Schuld. Aber Gerdo wusste was zu tun war. Er überredete den anderen Bogenschützen ihm zu helfen, dass tat er auch. Zusammen schossen sie auf die Lakaien, bis irgendwann alle zu Staub zerfielen. Der Drache flog zu uns dreien, und was sie sehr verwunderte war, dass er sprechen konnte. Er bedankte sich und frug :Wie kann ich euch nur danken? Gerdo antwortete : Wie wärs mit einem Ritt zum nächsten Stamm der hellen Seite?
Und so flogen sie über Täler, Flüsse und vielem mehr, als Dem unbekannten Krieger plötzlich auffiel das wir die anderen vergessen hatten. Da meine Gerdo : Die brauchen wir eh nicht. Und schließlich kamen sie bei einem Stamm von Drachen an.: Hier sind wir sicher sagte der Drache. Und alle starrten sie an. Doch wie sie in ein paar Sekunden bemerken werden, starrten die Drachen direkt an ihnen vorbei.